Welche Farbe ist die beste?
Habe ams gelesen, die Gute Fahrt und die Auto Zeitung. Erst war mein Favorit metallic-Blau. Jetzt aber ist es diese Farbe hier ?
Was sind Eure Favoriten?
Beste Antwort im Thema
Hab gestern beim Händler einen Viperngrünen gesehen und ich muss sagen ich kann bei einigen diese Euphorie nicht nachvollziehen.
Wäre es dunkler mehr ins grasgrüne so wie beim IROC dann ja aber das sieht echt aus wie ne kaugummifarbe oder sowas.
Also es kommt diesem Forumsheader sehr nahe!!!
Live nicht so schön wie auf Fotos, meine meinung!
Dark Maroon stand auch und ich bin immernoch der meinung das das keine Farbe sondern ein zustand ist 😁
213 Antworten
Hat irgendjemand schon mal den Scirocco in Shadow blue gesehen? bzw. ein Foto?
Würde mich mal interessieren wie er in dieser Farbe wirkt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von TomHagen
Danke, tolle Fotos. Die Interlagos auf den Schwarzen, sind das die Glanzpolierten?Zitat:
Original geschrieben von Mumpits
Du findest Bilder zu den genannten Farben in meiner Galerie: www.Scirocco08.de
Nein Tom, sind ganz normale 🙂
Hiiilfe......
wollen uns am kommenden Samstag nun nach langer Entscheidung und nach ausgibigem Testen (Scirocco Event 2008) Ihn nun endlich bestellen.
Leider gab es auf dem Event nur Silberne-Schwarze u. einen in Weiß.
Wir schwanken recht stark zwischen "Rising Blue" u. "Viper Green".
Auf der AMI hatten wir uns den Blauen (ich denke es war Rising Blue-bin mir aber nicht sicher) gesehen und fanden Diese superschick.
In vielen Bildern wirkt "Viper Green" in Kombination mit schwarzen Komponenten aber auch sehr sportlich.
Habe natürlich auch ein bisschen Angst daß das Viper Green bei Helligkeit ein wenig hell (nicht so brilliant - fade) wirkt.
Vielleicht sieht man sich daß Grün nach ein paar Jahren auch über ?!
Wem geht`s ähnlich .....
Bei Viperngrün gefällt mir die Tatsache, dass es eigentlich die (!) Scirocco-Farbe schlechthin ist. Sie ist sowohl eine Renaissance der Ursprungslackierung des ersten Scirocco, sie ist die Farbe der Studie Iroc und sie ist meiner Erkenntnis zufolge exklusiv für den Scirocco zu haben. Diese drei Aspekte machen sie neben der optischen Wirkung auf mich zu meinem absoluten Favoriten. Da ich sie allerdings noch nicht in natura habe sehen können, werde ich mir erst an einem Exemplar beim Händler ein Bild machen wollen, bevor ich ein abschleißendes Fazit zum Thema Farbwahl ziehe.
Was mich etwas irritiert sind abweichende Informationen in Prospekt und Konfigurator zur Kombinationsmöglichkeit dieser Farbe mit den Sitzbezügen Catch Up, die im Sportpaket enthalten sind. Hier wird eine Kombination mit der Farbe Cashmere vom Prospekt ausgeschlossen, während sie lt. Konfigurator möglich ist. Analoges gilt für Rising Blue. Weiß da jemand Näheres?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Bei Viperngrün gefällt mir die Tatsache, dass es eigentlich die (!) Scirocco-Farbe schlechthin ist. Sie ist sowohl eine Renaissance der Ursprungslackierung des ersten Scirocco, sie ist die Farbe der Studie Iroc und sie ist meiner Erkenntnis zufolge exklusiv für den Scirocco zu haben. Diese drei Aspekte machen sie neben der optischen Wirkung auf mich zu meinem absoluten Favoriten. Da ich sie allerdings noch nicht in natura habe sehen können, werde ich mir erst an einem Exemplar beim Händler ein Bild machen wollen, bevor ich ein abschleißendes Fazit zum Thema Farbwahl ziehe.Was mich etwas irritiert sind abweichende Informationen in Prospekt und Konfigurator zur Kombinationsmöglichkeit dieser Farbe mit den Sitzbezügen Catch Up, die im Sportpaket enthalten sind. Hier wird eine Kombination mit der Farbe Cashmere vom Prospekt ausgeschlossen, während sie lt. Konfigurator möglich ist. Analoges gilt für Rising Blue. Weiß da jemand Näheres?
Viperngrün und Rising Blue in Kombination mit Cashmere wär aber auch absolut grässlich !!!
Zitat:
Original geschrieben von tobi_90
Viperngrün und Rising Blue in Kombination mit Cashmere wär aber auch absolut grässlich !!!
Hallo,
gerade die Kombination Viperngrün/Cashmere finde ich genial, gabs auch schon beim Ur-Scirocco.
Ob ich allerdings den Mut hätte es zu bestellen, steht auf nem anderen Blatt......😉
Gruß
André
Zitat:
Original geschrieben von bonsai666
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von tobi_90
Viperngrün und Rising Blue in Kombination mit Cashmere wär aber auch absolut grässlich !!!gerade die Kombination Viperngrün/Cashmere finde ich genial, gabs auch schon beim Ur-Scirocco.
Ob ich allerdings den Mut hätte es zu bestellen, steht auf nem anderen Blatt......😉Gruß
André
Ich habe bereits überlegt, ob meine Geschmacksnerven denn wohl verkalkt wären. Wenn die Kombination nicht angeboten wird, dann soll das seinen Grund haben. 🙁 Das Leder Vienna in der Farbe Trüffel kann man in der Tat nicht mit den beiden Farben kombinieren. Mit Salsa Red sind beide Sitzbezüge nicht wählbar. Aber mal ganz unabhängig davon, ob es denn nun gefällt oder nicht, sind die Kombinationen Rising Blue und Viperngrün mit Cashmere möglich oder nicht? Die Angaben im Konfigurator und im Prospekt sind nämlich widersprüchlich.
also außen weiß oder schwarz und innen cashmere wären meine favoriten. allerdings finde ich das vipergrün auch hammer, nur würde innen meiner meinung nach nur schwarz dazupassen. das titan wirkt auf hier geposteten bildern viel heller als im konfigurator und passt somit auch nicht zum vipergrün!
Zitat:
Original geschrieben von Iroc80
Hat niemand Fotos von Scirocco in Shadow blue?
Geh auf die Website vom Scirocco... da kannst du im Cube das shadow blue auswählen und dann bekommst du ein video mit dem blau zu sehen. ist echt ne schöne farbe wie ichf inde.
Hey im Cube gibt es nur Rising Blue, steht am ende im Text, sieht zwar nicht aus wie Rising Blue, soll es aber laut VW sein. Trotzdem Danke....vlt. finde ich noch mal irgendwie ein Foto....🙂
Zitat:
Hey im Cube gibt es nur Rising Blue, steht am ende im Text, sieht zwar nicht aus wie Rising Blue, soll es aber laut VW sein. Trotzdem Danke....vlt. finde ich noch mal irgendwie ein Foto....🙂
Das soll rising blue sein? ganz schön dunkel wie ich finde...
Zitat:
Original geschrieben von Chukki
Das soll rising blue sein? ganz schön dunkel wie ich finde...Zitat:
auf diesem foto ist ER aber richtig gut tief, wie er eigentlich sein sollte. ;-)
schade nur, das man da bei den normalen auslieferungen dann wohl nacharbeiten muss, soll heissen, andere federn suchen, finden und einbauen muss.
LEIDER gibt es ja keine tieferlegung ab werk.
Zitat:
Hallo,
...Risingblue hier zum Vergleich (am Sonntag beim Scirocco Testdrive fotographiert)
mfG
Zitat:
Nein, das ist das Shadow Blue.. 🙂