ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Welche Farbe hat euer 2013er CR-V...?

Welche Farbe hat euer 2013er CR-V...?

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 19:29

Wir denken grad über die Farbe nach... welche habt ihr bzw. Könntt ihr empfehlen? Rot und weiß fällt von vorne rein weg

Ähnliche Themen
20 Antworten

War heute bei meinem HH. Bei dieser Gelegenheit habe ich nachgefragt, wie es sich mit meinen Winterreifen verhält. Habe auf die Original Exe Alus 18" Pirelli Winterreifen aufziehen lassen. Ein guter Händler hat diese schon vorrätig. Diese sind für entsprechende Schneeketten zugelassen, so der Verantwortliche meiner Werkstatt. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Wobei die Frage steht, wann benötigt man Schneeketten. Ich habe noch keine aufziehen müssen. Zur Erinnerung, im Thema: Einen CRV IV schon in der Garage, Seite 4, hatte ich einige Fotos reingestellt. Da sind meine Sommerreifen zu sehen. Ich habe mich für die Lyra Felge, Bereifung natürlich original 18", entschieden. Die Felgen sind in der Preisliste CR-V Originalzubehör auch zu sehen. Meine abnehmbare AHK wollte ich auch nur bei Bedarf anbringen. Habe aber feststellen müßen, ab und an hakt es doch. Ich lasse diese immer dran, zumindest im Sommer. Nichts negatives kann ich über die Sitze sagen. Hatte bei meinem Vorgänger CR-V auch Leder, allerdings schwarz. Habe mich dieses mal für Elfenbein entschieden. Rutschen, Falten oder dergleichen kein Thema. Ich habe es bisher keinen Tag bereut, mich für den neuen CR-V Exe entschieden zu haben. Honda ist es gelungen, ein tolles SUV auf den Markt zu bringen. Diese Meinung vertritt die übergroße Mehrheit der CR-V Fahrer, wie es u.a. der souveräne 1. Platz im J.D.Power Report aufzeigt.

Zitat:

Original geschrieben von CRV-Fan

War heute bei meinem HH. Bei dieser Gelegenheit habe ich nachgefragt, wie es sich mit meinen Winterreifen verhält. Habe auf die Original Exe Alus 18" Pirelli Winterreifen aufziehen lassen. Ein guter Händler hat diese schon vorrätig. Diese sind für entsprechende Schneeketten zugelassen, so der Verantwortliche meiner Werkstatt. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Wobei die Frage steht, wann benötigt man Schneeketten. Ich habe noch keine aufziehen müssen. Zur Erinnerung, im Thema: Einen CRV IV schon in der Garage, Seite 4, hatte ich einige Fotos reingestellt. Da sind meine Sommerreifen zu sehen. Ich habe mich für die Lyra Felge, Bereifung natürlich original 18", entschieden. Die Felgen sind in der Preisliste CR-V Originalzubehör auch zu sehen. Meine abnehmbare AHK wollte ich auch nur bei Bedarf anbringen. Habe aber feststellen müßen, ab und an hakt es doch. Ich lasse diese immer dran, zumindest im Sommer. Nichts negatives kann ich über die Sitze sagen. Hatte bei meinem Vorgänger CR-V auch Leder, allerdings schwarz. Habe mich dieses mal für Elfenbein entschieden. Rutschen, Falten oder dergleichen kein Thema. Ich habe es bisher keinen Tag bereut, mich für den neuen CR-V Exe entschieden zu haben. Honda ist es gelungen, ein tolles SUV auf den Markt zu bringen. Diese Meinung vertritt die übergroße Mehrheit der CR-V Fahrer, wie es u.a. der souveräne 1. Platz im J.D.Power Report aufzeigt.

Ich habe so wie du ebenfalls auf die Original Exe Alus Winterreifen aufziehen lassen (Conti).

Diese waren beim Reifenhändler nicht lagernd und mußten in Wien bestellt werden.

Ich habe die Reifen um 16Uhr bestellt und sie waren am nächsten Tag um 8Uhr verfügbar.

Das Drama um das Aufziehen von Schneeketten kann ich ebenso wie du auch nicht ganz verstehen.

Ich war 30 Jahre im Außendienst, habe da 1,8 Mio.KM zurückgelegt und mußte in dieser Zeit nur einmal Ketten montieren. Das war im Jahrhundertwinter in den 80er Jahren, da gab es per Verordnung des Landeshauptmannes Kettenpflicht für 2 Tage für alle Fahrzeuge.

Bei uns in Österreich haben wir eigentlich immer einen schönen Winter und auch reichlich Bergstraßen.

Ich bin ebenso der Meinung, daß der CRV Exe ein tolles Auto ist und ich würde in derzeit auch nicht gegen anderwertiges eintauschen wollen.

Ich sehe es eher pragmatisch mit den Winterreifen. Erstens wird man den Unterschied 18" auf 17" kaum wahrnehmen. Zweitens sind die 18" Winterpneus weitaus teurer und auch bei vielen Onlineshops wesentlich seltener. Drittens kann man sich bei den 17" Felgen noch welche mit Schneeketteneignung aussuchen. Ob man die Schneeketten jemals aufziehen wird oder muß, steht auf nem anderen Blatt. Aber in Österreich gilt halt auf Passstraßen immer noch eine Schneekettenpflicht, nach meiner Meinung. Da wird halt auch nicht zw. 2WD und 4WD unterschieden.

Hab einfach keine Lust mit einem 4WD SUV von der Polizei zurück ins Tal geschickt zu werden, weil ich auf irgendwelchen 18" Reifen keine Schneeketten montieren könnte... Generell ist auch ein 4WD irgendwann am Ende seiner Möglichkeiten. Da brauchts nicht viel dazu, denke ich. Dann hat man mit Schneeketten im Kofferraum zumindest noch die Möglichkeit evtl. weiterfahren zu können.

 

 

 

am 9. Juli 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Ich sehe es eher pragmatisch mit den Winterreifen. Erstens wird man den Unterschied 18" auf 17" kaum wahrnehmen. Zweitens sind die 18" Winterpneus weitaus teurer und auch bei vielen Onlineshops wesentlich seltener. Drittens kann man sich bei den 17" Felgen noch welche mit Schneeketteneignung aussuchen. Ob man die Schneeketten jemals aufziehen wird oder muß, steht auf nem anderen Blatt. Aber in Österreich gilt halt auf Passstraßen immer noch eine Schneekettenpflicht, nach meiner Meinung. Da wird halt auch nicht zw. 2WD und 4WD unterschieden.

 

Hab einfach keine Lust mit einem 4WD SUV von der Polizei zurück ins Tal geschickt zu werden, weil ich auf irgendwelchen 18" Reifen keine Schneeketten montieren könnte... Generell ist auch ein 4WD irgendwann am Ende seiner Möglichkeiten. Da brauchts nicht viel dazu, denke ich. Dann hat man mit Schneeketten im Kofferraum zumindest noch die Möglichkeit evtl. weiterfahren zu können.

Stimme Dir voll zu, den ich als Kletterer und Ski Tourengeher muss schon manchmal hoch hinauf im Winter und da habe ich auch keine Lust umzudrehen , nur weil ich keine Ketten anlegen kann.Bin im Winter sehr oft in Tirol im Paznauntal,Kühtai und in der Steiermark am Dachstein und in den Wildalpen unterwegs und da ist auch Kettenpflicht für Allradfahrzeuge.

Götsche Du hast genau den Punkt getroffen mit Deiner Aussage!!

 

Muß nochmal auf das Thema Original 18" Felgen vom Exe für Winterreifen und die Frage Schneekettentauglich ja oder nein zurückkommen. Entscheidend für diesen Schritt war für mich die bessere Optik dieser Lyra Felgen. Ansichtssache. Sowohl von Honda als auch von meinem Händler wurde die Zulassung für Schneeketten eindeutig bestätigt. Es sollte nicht nur zu den unterschiedlichsten Themen viel geschrieben werden, sondern es sollte auch der Wahrheit entsprechen. Gotsche, wenn Du dazu schreibst, die 18" wären 100% ig nicht schneekettengeeignet, dann ist das ganz einfach falsch. Solche falschen Angaben tragen nicht zur Erhöhung der Seriösität des Forums Motor- Talk bei. Dazu wollen wir ja alle beitragen.

Dann ist es ja gut, dass Du es hier klargestellt hast, dass Honda OEM-Felgen Schneekettentauglich wären. Das wußte ich so auch nicht und es ist ja auch nirgends nachzulesen.

Ich hatte auch eher an unbestimmte 18" Felgen z.Bsp. bei Felgenoutlet gedacht. Hier sind die wenigsten 18" Schneeketten- oder Wintergeeignet, während es aber eine Vielzahl von geeigneten Felgen im 17" Bereich dort gibt. Zudem ist es auch eine Sache geeignete Schneeketten zu finden, welche zudem auch noch bezahlbar sind. Ich habe da übrigens die Snox von Pewag im Auge... während die von RUD unbezahlbar teuer zu sein scheinen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Welche Farbe hat euer 2013er CR-V...?