ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Welche Farbe hat der Tiguan 2020 in der Werbung?

Welche Farbe hat der Tiguan 2020 in der Werbung?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. August 2020 um 21:20

Hintergrund, ich möchte mir einen neuen Tiguan bestellen.

Nun findet die Farbauswahl in der Konfiguration nur einen Blauton, der heisst Nightshade Blue Metallic.

Und sieht so garnicht nach der Farbe aus der offiziellen Tiguan Werbung aus.

Wo ist da der Haken?

Ich verlinke mal ein Foto des Tiguan aus der Werbung:

Tiguan 2020

Diese Farbe hat es mir sehr angetan.

Nur scheint die Wahl im Konfigurator doch ein sehr anderes Blau zu sein.

Nightshade blue metallic?
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 17. August 2020 um 22:33

Ähm etwas genauer bitte lieber HKM2001. Ich suche das Grün wie aus der Werbung. Können Sie dazu etwas beitragen?

Bei Volkswagen gibt es nur eine R-Line. Garkeinen R. Bei der aktuellen Konfiguration des Tiguan 2020.

LG

Genau so wird es wahrscheinlich sein.

Der Tiguan R wird zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Markt kommen.

Themenstarteram 17. August 2020 um 22:48

Aber es geht doch um die Eingangs erwähnte Farbe . Was hat das mit R und R-Line zu tun. Haben Sie da genaue Infos?

Zitat:

@masartus schrieb am 17. August 2020 um 22:48:54 Uhr:

Aber es geht doch um die Eingangs erwähnte Farbe . Was hat das mit R und R-Line zu tun. Haben Sie da genaue Infos?

R-Line ist "nur" ein Ausstattungspaket

Tiguan R ist eine separate Version mit 320(?) PS und in einer Sonderfarbe lieferbar - wenn er dann irgendwann lieferbar ist...

Dein Foto sieht nach dem Tiguan R aus und das in der Farbe Lapiz blue (vgl mal mit Golf R)

Das Nightshade Blau ist eher die Farbe der anderen Tiguan-Fotos auf der VW Seite mit dem leichten Petroltouch

Zitat:

@masartus schrieb am 17. August 2020 um 22:48:54 Uhr:

Es gibt nicht alle Farben für die unterschiedlichen Tiguan-Modelle. Für den R-Line gibt es zurzeit nur 6 Farben, darunter Nightshade Blue. Den R-Line kann man damit also konfigurieren.

Den Tiguan R gibt es noch nicht. Er soll Ende des Jahres oder Anfang 2021 kommen, aber wer weiß das schon. Er soll 320 PS haben und wird dann seine eigene Farbpalette haben. Es müssen nicht dieselben Farben sein, die es für die Tiguan-Modelle Tiguan, Life, Elegance und R-Line gibt.

Der Tiguan auf deinem Bild ist definitiv ein Tiguan R. Die Felgen auf dem Bild gibt es nur für den Tiguan R,

das R ist komplett aus Chrom im Gegensatz zum R-Line, wo es nur einen Buchstaben-Rahmen gibt.

Themenstarteram 18. August 2020 um 9:06

Wie heisst diese Farbe dann?

Und warum stellen die den Wagen in einer Farbe vor, die man garnicht kaufen kann???

Bitte schaue sich jemand das angehängte Foto an, und sage mir welche Farbe das ist.

Welche Farbe ist das?

Ähnelt dem Makena-Türkis Metallic vom T-Cross

T-cross

Zitat:

@masartus schrieb am 18. August 2020 um 09:06:24 Uhr:

Und warum stellen die den Wagen in einer Farbe vor, die man garnicht kaufen kann???

Bitte schaue sich jemand das angehängte Foto an, und sage mir welche Farbe das ist.

Bevor man ein Fahrzeug kaufen kann, werden sie grundsätzlich vorher vorgestellt, auch in Farben, die neu sind. Das Fahrzeug muss dann natürlich irgendwann in den Konfigurator, aber wann das ist,weiß nur VW allein. Also können sie das Auto heute in dieser Farbe vorstellen, aber erst z. B. 20121 in den Konfigurator stellen und anbieten. Und dieses Fahrzeug Tiguan R wird es offensichtlich nicht vorher geben.

Sie stellen auch kein Fahrzeug vor, das man nicht kaufen kann, sondern das man NOCH nicht kaufen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=DBcPoyzA6ek

Guck dir das Video im Link an, vielleicht hilft es etwas

Zitat:

Zitat:

Das sieht sehr nach Facelift aus. Die Farbe dürfte also erst noch auf den Markt kommen. Wohl Ende des Jahres bestellbar.

Hi.

Ich denke mal, dass die Bilder in der Autozeitung gar keine realen Fotos, sondern im Computer erstellte Bilder sind.

Und dann kann man jede beliebige Farbe generieren.

Gruß m_driver

Themenstarteram 18. August 2020 um 12:18

Hier das offizielle Video auf Youtube.

Mit einem Blauton, den es nicht zu bestellen gibt.

Video

Auch solche Videos können am Computer erstellt werden.

Zitat:

@masartus schrieb am 18. August 2020 um 12:18:44 Uhr:

Hier das offizielle Video auf Youtube.

Mit einem Blauton, den es nicht zu bestellen gibt.

Video

ich würde mich hier : https://www.volkswagen.de/.../kontakt.html mal beschweren

Deine Antwort