Welche Farbe für Limousine wählen? Schwar / Weiss / Braun
Bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe ich nehmen soll bei meinem Neuen.
Im Moment habe ich einen W212 Limousine in Schwarz.
Eigentlich tendiere ich wieder zu schwarz. Aber braun und weiss ist auch nicht schlecht.
Allerdings ist der weisstrend vorbei und braun vielleicht auch bald.
2011 soll ja rot die Trendfarbe werden. Gibt es aber nicht beim W212.
Was würdet Ihr aktuell für eine Farbe wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rambo51
...
Perlbeige metallic
Trendfarben haben nur kurzfristig Zuwächse auf geringem Niveau,
langfristig gesehen sind neben Perlbeige metallic die Farbtöne Iridiumsilber metallic
oder Palladiumsilber metallic von für den Wiederverkauf von Vorteil, weil ältere 😉
Menschen helle Farbtöne bevorzugen.
LG, Walter
56 Antworten
Wenn Dir silber nicht gefällt, würde ich schwarz oder weiß in Verbindung mit dem schwarzen Panoramadach nehmen - ich finde, die Kombination sieht extrem edel aus. Braun käme für mich nicht in Frage, da der Wiederverkauf vermutlich schwerer ist und ich die Farbe mit dem Klo verbinde 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mickhit
Hallo JWckFreut mich, wenn es dir gefällt. Sicherlich kann man mit schwarz auch nichts verkehrt machen,sieht eigentlich immer gut aus. Hier noch ein paar genauere Daten zu meinem Fahrzeug:
E200CGI Kombi, Avantgarde, Sportpaket-Exterieur, Audio 20 mit CD-Wechsler,
H/K-Soundsystem, Media-Interface,Parktronic,Schaltwagen mit Start/Stopp-Automatik.Hier noch ein Bild von der Heckpartie des Vierzylinders mit Sportpaket-Exterieur,so zusagen ein Blender
MfG mickhit
Servus mickhit,
danke für die Infos - nach wie vor eine schöne Wahl, lediglich ein Navi würde mir als Vielfahrer fehlen. 🙂
Und die zwei Endrohre stehen ihm durchaus zu, denn der Motor reicht aus, um vielen Verkehrsteilnehmern bei Bedarf das Heck zu zeigen.
Wie bist du denn mit Start/Stopp zufrieden?
Viel Freude mit dem Fahrzeug und gute Fahrt!
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ymfs
Braun käme für mich nicht in Frage, da der Wiederverkauf vermutlich schwerer ist und ich die Farbe mit dem Klo verbinde 🙂
Du musst mehr Spinat essen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
...
Perlbeige metallic
Trendfarben haben nur kurzfristig Zuwächse auf geringem Niveau,
langfristig gesehen sind neben Perlbeige metallic die Farbtöne Iridiumsilber metallic
oder Palladiumsilber metallic von für den Wiederverkauf von Vorteil, weil ältere 😉
Menschen helle Farbtöne bevorzugen.
LG, Walter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du musst mehr Spinat essen.Zitat:
Braun käme für mich nicht in Frage, da der Wiederverkauf vermutlich schwerer ist und ich die Farbe mit dem Klo verbinde 🙂Gruß
Ulicruiser
Das ändert aber auch nix an der Assoziation mit der braunen Lackfarbe...
Hallo Zusammen,
das Bild von meiner Endversion ist im Photoshop entstanden.
Evtl bringt es dem Themenstarter einen Impuls?!
Grüße an alle und einen schönen Sonntag,
DanielDOB.
In den Emiraten habe ich viele S-Klassen in weiß (wohl wegen des Klimas) mit dunklem Glasdach gesehen, sehr schick. In unsere Gefilden paßt das irgendwie nicht, ausser bei Sonne und frisch gewaschen.
Allerdings sehen z.B. die C-Klasse als T-Modell mit Sportpaket oder der CLC in weiß toll aus.
Jedem nach seinem Geschmack, obwohl einige Farben sich ziemlich negativ beim Verkauf auswirken. Wenn man den Wagen lange fährt, ist es egal, bei Kurzläufern vom Finanziellem eher nicht.
Am bequemsten zu pflegen ist immer noch silber. Die Farbe wird es immer geben, genau so wie schwarz und blau.
Sehr edel sieht auch das neue braun-metallic (cupritmetallic) aus.
Irgendwo stand hier auch mal was von "rot". Ich habe mal - aus Jux - beim Kauf einer S-Klasse (es gab damals tatsächlich einen "Roten" in unserer Stadt) als Farbwunsch "rot" geäussert. Dem Verkäufer ist, wohl aus Schreck, der Kugelschreiber aus der Hand gefallen. Er hat dann noch gesagt, dass er - wenn ich diese Farbe tatsächlich wünsche - darauf bestehen müsse, in den Vertrag den Hinweis aufzunehmen, dass sich bei einem späteren Verkauf ein Minderwert von einigen Tausendern ergeben würde.
Und was schwarze Felgen angeht, da habe ich bis heute keinen einzigen Wagen gesehen, egal welchen Fabrikats, an dem das aussah. M.E. verlieren Alu-Felgen durch diese Farbe enorm. Aber, wie schon gesagt, Jedem das, was ihm gefällt.
... so unterschiedlich sind die Geschmäcker, silberne Alufelgen sind ( für mich ) wie Wiener Schnitzel, sicherlich ok, manchmal darf es aber auch etwas mehr sein!
P.S.: Machen wir uns mal nichts vor, die EKlasse ist eh schon ein Opaauto ( bitte nicht pers. nehmen, bestelle mir in 2 Wochen selbst einen ), kombiniert mit ein bisschen Langeweile von Aussen, fügt man sich natlos ein... in den Einheitsbrei- zum Glück ist jeder Jeck anders;-))
Weiterhin viel Spass mit den Auto's wünscht,
DanielDOB
Rot wird die neue Trendfarbe. Siehe neuer CLS Thulitrot im Konfigurator. Kommt ab Januar auch für die E-Klasse.
Unserer ist in Indiumgraumetallic. Wir finden die Farbe absolut Klasse. Wenn der in der Sonne steht, sieht sieht der Dicke richtig edel aus. Haben mir auch andere Fahrer bestätigt. Nicht dieses Einerlei. Schwarz, Silber oder Weiß. Aber wie im richtigen Leben ist alles Geschmacksache.
Lejockel
Zitat:
Original geschrieben von lejockel
Wenn der in der Sonne steht, sieht sieht der Dicke richtig edel aus.
Mein Auto ist nicht dick! 😕
Gruß
Georg
Zitat:
Wenn Dir silber nicht gefällt, würde ich schwarz oder weiß in Verbindung mit dem schwarzen Panoramadach nehmen
Bei einem schwarzen Auto fällt das schwarze Panoramadach aber nicht auf! Meiner ist in Iridium Silber mit Panoramadach und hat vorne Chromringe um TFL und Nebelscheinwerfer - und das sieht recht schick aus, finde ich.
Gruß
Georg
Danke an alle.
Ich habe mich für Tenoritgrau entschieden. Sieht gut aus finde ich als Original.
Schwarz habe ich ja jetzt.
Zur MOPF werde ich dann wieder Schwarz nehmen.
Was mich noch interessiert. Dunkelblau sieht im Konfigurator gut aus. Aber diese Farbe habe
ich noch nie als Original gesehen.
Zitat:
Was mich noch interessiert. Dunkelblau sieht im Konfigurator gut aus. Aber diese Farbe habe
ich noch nie als Original gesehen.
Kleiner Tipp: Schau mal bei mobile.de vorbei - dort gibt es einige 212er in dunkelblau. Mir persönlich gefällt bei den dunklen Tönen schwarz am besten. Deine Wahl mit tenoritgrau finde ich recht gut - ist eine Farbe, die gut zu dem Modell passt.
Wenn es unbedingt sein muss (und du Tansanitblau meinst), mache ich dir ein Foto. Aber für's reine Interesse deinerseits würde ich jetzt nicht extra in die Kälte hinaus gehen, da müsstest du dich gedulden.
Gruß