Welche Farbe für Limousine wählen? Schwar / Weiss / Braun
Bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe ich nehmen soll bei meinem Neuen.
Im Moment habe ich einen W212 Limousine in Schwarz.
Eigentlich tendiere ich wieder zu schwarz. Aber braun und weiss ist auch nicht schlecht.
Allerdings ist der weisstrend vorbei und braun vielleicht auch bald.
2011 soll ja rot die Trendfarbe werden. Gibt es aber nicht beim W212.
Was würdet Ihr aktuell für eine Farbe wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rambo51
Bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe ich nehmen soll bei meinem Neuen.
...
Was würdet Ihr aktuell für eine Farbe wählen?
Perlbeige metallic
Trendfarben haben nur kurzfristig Zuwächse auf geringem Niveau,
langfristig gesehen sind neben Perlbeige metallic die Farbtöne Iridiumsilber metallic
oder Palladiumsilber metallic von für den Wiederverkauf von Vorteil, weil ältere 😉
Menschen helle Farbtöne bevorzugen.
LG, Walter
56 Antworten
ich hab mich für Weiss entschieden (w212 Limo, 350 cdi 4matic, ohne Sportpaketmumpitz ;-) )
aber das Braun hat definitiv auch was!!!
Nimm silbermetallic und du wirst dich darüber freuen, dass das Auto "quasi" immer sauber ist.
Eine wirklich dankbare Farbe.
Während die anderen das Auto von Hand waschen, gehst du sinnvollen Dingen nach.
Für das Geld, das du nicht zur Waschanlage bringst, kannst du dir schöne Dinge kaufen.
Einfach genial. Ich habe die Farbe nicht bewusst gekauft. Heute freue ich mich darüber, nachdem ich vorher einen dunkelblauen Wagen gefahren bin. Stets sind mir die Steinschläge ins Auge gefallen. Heute ist davon nichts mehr zu bemerken.
Gruß
Ulicruiser
Silber bringe ich immer mit "Rentner´s Astra" in Verbindung (entschuldige bitte)
fällt auch im Berufsverkehr, gegen 17Uhr Richtung Nossen, nicht wirklich auf!
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
Silber bringe ich immer mit "Rentner´s Astra" in Verbindung (entschuldige bitte)
Da gibt es aber auch schöne spritzige Daimler in der Farbe.
Unauffällig aber Power!
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Wie wäre es mit Tenorit und AMG-Paket? Das sieht richtig schnuffig aus und den Schmutz sieht man auch nicht so.
Ich würde schwarz nehmen, das schaut immer elegant und gediegen aus, ist aber auch sehr schmutzanfällig.
Tenoritgrau ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr schön, gefällt aber nicht jedem.
Hallo JWck
Nimm doch einfach mal Cupritbraun, damit du nicht bei dem heutigen Farbeneinheitsbrei unter gehst und das Sportpaket Exterieur macht auch was her. Da Bilder oft mehr sagen als Worte, siehe einfach in den Anhang. Viel Spass.
MfG mickhit und einen schönen 2.Advent
Zitat:
Original geschrieben von mickhit
Hallo JWck
Nimm doch einfach mal Cupritbraun, damit du nicht bei dem heutigen Farbeneinheitsbrei unter gehst und das Sportpaket Exterieur macht auch was her. Da Bilder oft mehr sagen als Worte, siehe einfach in den Anhang. Viel Spass.MfG mickhit und einen schönen 2.Advent
Servus mickhit,
sehr schönes Fahrzeug, herzlichen Glückwunsch. Hast du noch ein paar mehr Details zum Motor und zur Ausstattung?🙂
Ich habe selbst wieder einen neuen S212 bestellt (auch mit Sportpaket Exterieur), allerdings schwarz als Exterieurfarbe genommen. Schwarz ist klassischer und weniger individuell, allerdings weiß ich sicher, dass mir diese Farbe auch dann noch gefällt, wenn das Auto in drei Jahren wieder zurückgeht. Und da bin ich mir bei Cupritbraun nicht sicher, da ich meine, dass sich der Wow-Effekt dieser Modefarbe irgendwann abnützt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Viele Grüße und gleichfalls einen schönen zweiten Advent.
Bis jetzt haben sich die Modefarben nur in den Hirnen einiger Journalisten durchgesetzt (weiß! braunmetallic!). Über irgendwas muß man ja schreiben. Aber ich lasse mir da keine Vorschriften machen und bin auch nicht so blöde, meine Investitionen danach zu richten. Mein Geschmack entscheidet, denn ich muß den Wagen bezahlen und anschauen.
Und eines steht fest: Die linke Spur auf Deutschlands Autobahnen befindet sich fest in der Hand von schwarzen und dunkelblauen Mercedes/ Audis/ BMWS. Silber finde ich aber auch gut. Jeder so wie er mag, aber der eigene Geschmack entscheidet.
Erstmal danke für die Antworten.
Schwarz habe ich ja im Moment und Silber ist eine Opa Farbe meiner Meinung nach.
Somit brauche ich eine Alternative.
Denke es wird braun.
Fahre die Autos eh immer nur 18 bis 24 Monate. Beim nächsten Mal kann ich ja wieder
schwarz nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von mickhit
Hallo JWck
Nimm doch einfach mal Cupritbraun, damit du nicht bei dem heutigen Farbeneinheitsbrei unter gehst und das Sportpaket Exterieur macht auch was her. Da Bilder oft mehr sagen als Worte, siehe einfach in den Anhang. Viel Spass.MfG mickhit und einen schönen 2.Advent
sieht sehr gut aus
Zitat:
Servus mickhit,
sehr schönes Fahrzeug, herzlichen Glückwunsch. Hast du noch ein paar mehr Details zum Motor und zur Ausstattung?🙂
Ich habe selbst wieder einen neuen S212 bestellt (auch mit Sportpaket Exterieur), allerdings schwarz als Exterieurfarbe genommen. Schwarz ist klassischer und weniger individuell, allerdings weiß ich sicher, dass mir diese Farbe auch dann noch gefällt, wenn das Auto in drei Jahren wieder zurückgeht. Und da bin ich mir bei Cupritbraun nicht sicher, da ich meine, dass sich der Wow-Effekt dieser Modefarbe irgendwann abnützt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Hallo JWck
Freut mich, wenn es dir gefällt. Sicherlich kann man mit schwarz auch nichts verkehrt machen,sieht eigentlich immer gut aus. Hier noch ein paar genauere Daten zu meinem Fahrzeug:
E200CGI Kombi, Avantgarde, Sportpaket-Exterieur, Audio 20 mit CD-Wechsler,
H/K-Soundsystem, Media-Interface,Parktronic,Schaltwagen mit Start/Stopp-Automatik.
Hier noch ein Bild von der Heckpartie des Vierzylinders mit Sportpaket-Exterieur,so zusagen ein Blender
MfG mickhit
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
fällt auch im Berufsverkehr, gegen 17Uhr Richtung Nossen, nicht wirklich auf!
die frage ist nur: wer hats erfunden?
silber ist die mercedes-hausfarbe - silberpfeil. schwarz haben alle, es ist die meistgekaufte farbe. dann kommt silber. aber da es bei mercedes eine authentische historie hat, wähle ich silber auch heute gerne zumal es verschmutzung ausblendet und wärme reflektiert.
Hallo Zusammen,
ich habe mich für Diamantweiß met entschieden!
Schwarz ist eine Bank ( soll heißen: eine stilsichere Wahl ), aber sehr pflegeintensiv und zudem langweilig. Wenn das Auto nur kurz gefahren wird, kann man ruhig etwas experimentierfreudiger sein, oder?!
Erst war ich auch bei Tenoritgrau, im Original gefiel es mir nicht mehr.
Grüße aus dem Ruhrgebiet,
DanielDOB.