ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Farbe für S212 Mopf gefällt euch am besten?

Welche Farbe für S212 Mopf gefällt euch am besten?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. April 2013 um 12:35

Euer Favorit ?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2013 um 10:09

Die Feuerwehr ist da! Sie fuhr gestern Nachmittag vor.

Hier sind zwei Bilder: Ein originales, gestern gleich spontan fünf Minuten nach Übergabe geschossen. Das andere ein Rendering aus dem Konfigurator. Wer erkennt, was was ist? ;) Ich bin sehr erstaunt, wie genau die Farbe dem Computerbild entspricht (im Original noch etwas mehr).

Die Farbe ist wirklich elegant, viel weniger knallend als befürchtet. Sie changiert sehr ästhetisch.

Und endlich mal wieder was anderes als mausgrau, steingrau oder taubengrau.

Viele Grüße

:) Dirk

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Nimm´s mir nicht übel. Aber was soll dieser Thread bringen? Jeder hat seinen eigenen Geschmack - zum Glück. Nimmst Du dann die Farbe, die den meisten gefällt, oder willst Du auffallen und nimmst eine Farbe, die nur wenigen gefällt?

 

Bestenfalls könnte man eine Umfrage starten und versuchen ein Bild über den vorherrschenden Geschmack zu bekommen.

 

Ach ja: Ich fahre seit 2000 nur schwarze Autos und mein nächstes Auto wird eher nicht mehr schwarz sein, wahrscheinlich silber. Und schon schreien einige, wie kann man nur einen silbernen Mercedes fahren....

KEINE!!! Es gibt kein Indiumgrau mehr!!! :(

LEjockel

Hallo,

 

ich find's eine interessante Umfrage, weil sie wieder einmal klar auf die "Emotion" zielt. Technikdiskussionen haben wir ja ohnehin  genug..

 

Also, beim Vormopf habe ich klar die hellen Farben favorisiert, weil er auch klar mehr Ecken und Kanten...und den Hüftschwung....hat! Und so die Linien besser "sichtbar" sind!

 

Bei Mopf bin ich mir da nicht mehr so sicher: Da kann man m.E. - wie beim W211er - auch wieder mal zu blau...oder gar rot greifen...oder?  (v.a. dann beim Avantgarde, weil der ja einen Zentralstern bekommen hat).

 

Na dann, bin gespannt, wie dieser Thread weitergeht!

 

Meine Hoffnung ist auch, dass auch tatsächlich all' die tollen Farben geliefert werden können...Dazumal, auch und gerade wegen der Fukushima-Krise, hat's die Lieferzeiten und Verfügbarkeiten ordentlich "durchgeschüttelt"! Es gab v.a. Halden von schwarzen und silbernen Fahrzeugen.....

 

Mein Vater bekommt den Mopf als Firmenwagen und hat mich schon mal gefragt, welche Farbe gut aussieht (bei der Entscheidung "musste" ich ihm in der Vergangenheit schon öfter helfen ;)). Es wird eine normale Limousine als Avantgarde ohne AMG-Paket.

Tja, da gefallen uns besonders diese drei Farben: Obsidianschwarz, Palladiumsilber oder Diamantweiß. Weiß möchte er nicht, sieht am Firmenwagen etwas unseriös aus meint er (?). Also Obsidian oder Palladiumsilber. Die beiden Vorgänger 211 Mopf und der aktuelle 212 VorMopf waren/sind bereits Obsidianschwarz. Also mal was anderes? Palladiumsilber hat mir am 212 VorMopf nicht so sehr gefallen, am Mopf irgendwie schon. Obwohl Obsidian trotzdem schön ist, die klassische Farbe für eine E-Klasse, da macht man nichts falsch. Also wird es eine dieser beiden Farben.

Innen hatten wir jetzt schon 3x hellgraue Polster. Das sah im 211er besonders gut aus, weil der komplette Innenraum grau war, in zwei unterschiedlichen Grautönen, mit Vogelaugenahorn und blau getönten Scheiben sah das super aus. Besonders in Verbindung mit Smaragdschwarz. Halt nicht "sportlich", aber sehr elegant und wohnlich. Jetzt wird es wohl ein schwarzer Innenraum, das passt besser zu den Aluzierleisten innen.

 

Bild-1

Meine momentanen Favoriten für den S212:

- Schwarz oder Tenoritgrau in Verbindung mit allen drei Lines, Sportpaket und Sportpaket AMG. Die risikofreien, weil in meinen Augen immer passenden Farben.

- Für die, die es ganz klassisch mögen, passt auch Iridiumsilber zu den Lines mit Stern auf der Haube. Vorteil hier: Der helle Lack kaschiert den üppigen Chromrand des klassischen Grills ein wenig.

- Weiß in Verbindung mit Sportpaket AMG

- Palladiumsilber oder Cavansitblau (in Kombination mit Leder porzellan/schwarz sehr schick) in Verbindung mit Avantgarde/Sportpaket Exterieur.

am 5. April 2013 um 14:28

PALLADIUMSILBER

am 5. April 2013 um 14:32

Osidianschwarz und Tenoritgrau sind auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich bin mal gespannt, wie Covellinblau bzw. Hyazinthrot in natura zur Geltung kommen.

also mir gefällt diese covellinblau aber eigentlich ist jede farbe OK außer wehrmachtskistengrün:)bzw alles was grün ist !

Dolomitbraun 

am 5. April 2013 um 15:45

''Tenoriten Grau'' sieht für mich klasse aus in Kombination mit der AMG Optik.

 

Gruß

Es gibt nur eine Farbe: Meine! :D

755U Tenoritgrau Metallic

Herzliche Grüße

Jochen

Bei der großen Begeisterung hier im Forum für Krawall-Verschnitte der klassischen Business-Limo ohne Stern, ohne Holz und dafür mit fetten Spoilern und Riesentröten ist es doch nur konsequent, gleich so dezente Farben wie Feuerwehrrot oder Pastell-Blau zu nehmen;)

Hatte heute das 4. (!) Prospekt-Mailing von MB oder Händler im Briefkasten zum Mopf - und wie immer werden nahezu ausschließlich Versionen mit AMG-Paket oder gleich E63 oder E63S gezeigt.

Nichtmal der normale sternlose Avantgarde ist MB wohl krawallig genug....

schwarz

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

KEINE!!! Es gibt kein Indiumgrau mehr!!! :(

 

LEjockel

Schade, schade!

Dann also hyazinthrot metallic oder covellinblau metallic.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Farbe für S212 Mopf gefällt euch am besten?