ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Farbe Hyancintrot ??

Farbe Hyancintrot ??

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. März 2013 um 19:33

Hallo,

ich bekomme im Juli meine neue E-Klasse 350 Bluetec mit AMG Paket und in Hyancint Rot jetzt wurde mir von meinem Verkäufer gesagt das die Farbe ohnehin erst etwas später kommt aber wann wisse er noch nicht. Meine Frage weiß jemand irgendwas darüber das diese Farbe erst später ausgeliefert wird und wenn wann?

Unabhängig davon wie gefällt euch eigentlich die Farbe Hyancint Rot, viele in meinem Bekannten Kreis haben sich (vielleicht schon mit Recht) über die Farbe lustig gemacht.

Aber ich wollte halt mal was anderes außer Silber, Grau, und Schwarz

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Farbe auf den Bildern absolut genial.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

wahrscheinlich versucht dein verkäufer alles dafür, dass du die farbe nicht nimmst, wenn er dir den wagen irgendwann mal wieder abnehmen muss z.b. bei leasing.

im ernst: das steht für charakter diese farbe bei nem mercedes zu nehmen. sie sieht auf den bildern auch schick aus (obwohl ich kein rot-fan bin) aber ich hätte sorge, dass ich es nach ein paar monaten nicht mehr sehen kann. also wenn du ihn wirklich in rot bestellst: TOP!!

falls du kaufst und den wiedervekaufswert berücksichtigen willst, wäre doch evtl eine professionelle (!) folierung eine alternative, oder? du legst zwar erst mal etwas mehr auf den tisch aber kannst dich wieder vom rot trennen, wenn's dich nervt... bzw. den wagen später mit nem fast werksneuen lackzustand verkaufen... vielleicht zahlt sich das am ende ja aus?!

... aber deine eigentliche frage kann ich auch nicht beantworten... ;)

George

Meine Info ist, dass hyazinthrote E-Klassen ab Juli ausgeliefert werden (Info habe ich hier im Forum gelesen, ich meine, dass das der Facelift-Bestell-Thread war). Ich weiß aber leider nicht, warum dies der Fall ist.

 

Zur subjektiven Frage des Gefallens: Wenn ich für ein halbes Jahr ein Auto aussuchen müsste, dann könnte ich mir einen roten E durchaus vorstellen. Auf die Dauer fürchte ich, dass ich mich daran satt sehen würde (gut, dann gibt´s immer noch die Option, den Wagen zu folieren).

Meine Meinung daher: Wenn dir die Farbe (und der Mut zu eben dieser) gefällt und du keine Sorge hast, dass du die Farbe nach ein paar Monaten leid bist, dann nimm den Wagen unbedingt in rot. Einen Eyecatcher wirst du damit mit Sicherheit fahren, denn nur wenige Leute werden den Mut zur Farbe haben.

Ich finde die Farbe auf den Bildern absolut genial.

am 17. März 2013 um 21:48

Wir haben unseren T auch in rot bestellt. Klar ist: frühestens Q3. Nach der letzten Auskunft der Freundlichen klappt's noch im Juni, ich rechne eher mit Juli.

wann gab's eigtl. das letzte mal rot bei der e-klasse? ich kann mich da nur an den 124er erinnern, da hatten viele dieses typische weinrot der 90er...

am 17. März 2013 um 22:40

Die E-Klasse wird man in Rot aber sehr gut wieder verkaufen können.

Schwarz, Silber..... werden genug bei mobile gelistet sein.

Ein Gebrauchtwagen Käufer der sich Rot wünscht wird es immer geben, und da ist dann die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das er deinen nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Die E-Klasse wird man in Rot aber sehr gut wieder verkaufen können.

Schwarz, Silber..... werden genug bei mobile gelistet sein.

Ein Gebrauchtwagen Käufer der sich Rot wünscht wird es immer geben, und da ist dann die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das er deinen nimmt.

Naja, im Grunde ist alles Spekulation aber ich finde dein Argument auch zutreffend.

Nur: Wenn man schon ein neues Auto fahren kann, sollte man auch die Farbe nehmen, die einem gefällt. ... Kann ja nicht sein, dass man die Farbe für den Gebrauchtwagenkäufer aussucht... ;)

Also, Leute kauft euch rote Sterne!!!

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

wann gab's eigtl. das letzte mal rot bei der e-klasse? ich kann mich da nur an den 124er erinnern, da hatten viele dieses typische weinrot der 90er...

Beim 124er gab es Almandinrot, beim 210er gab es auch ein dunkleres Rot in metallic. Den 211er habe ich bis jetzt nur in Unirot gesehen.

Letztens habe ich ein paar rote 204er gesehen, die waren heiß. :-) Ein hellblauer 212 fuhr mir auch entgegen und wirkte erstaunlich gut.

Aber nachdem ich auf dem Parkplatz einen 212er in Bronze/Gold gesehen habe... wow, dagegen wirkt mein Iridiumsilber richtig altbacken und langweilig.

Mut zur Farbe!

Die Farbe ist Top. Sieht toll aus. Ein Statement!

Endlich mal wieder die Möglichkeit etwas anderes als das Einheits, silber, grau, weiss, schwarz oder die Altherrenbeige, grün, blau.zu wählen.

Ich hatte einen 211er mit AMG in carneolrot. WOW!

Es gibt an anderer Stelle genug langeweile :cool:

am 18. März 2013 um 22:55

Ich finde es super, dass es jetzt so ein schönes rotmetallic gibt. Ich hoffe, die Farbe gibts noch in drei Jahren, wenn mein nächster kommt. Dieses rot in Verbindung mit dem schwarzen Panoramadach!

Nimm das rot und lass Dich nicht verunsichern!

Themenstarteram 19. März 2013 um 7:19

Vielen Dank für die Antworten hat mich sehr gefreut. Wollte nur noch mal die Sonderausstattung aufzählen für die die es interresiert:

E350 Bluetec Limosine Hyacintrot Metallic

Innen Schwarz

Comand Online mit DVD Wechsler

Fahrrassitenz-Paket Plus

Sportpaket AMG

Panorama Schiebedach

Einparkpaket

Voll LED Scheinwerfer

Anhängervorrichtung

Harmann Kardon Soundsystem

Grosse Klimaautomatik

Sonnenschutzpaket

Durchlademöglichkeit

Spiegel Paket

Komfort Telefonie

Sitzheizung Vordesitze

Und weil bei der Linke Arm Kaputt ist bekomm ich von Mercedes noch einen Knuppel am Lenkrad Montiert sieht zwar Sche.... aus aber ohne darf ich nicht Fahren.

Hallo Zusammen,

nachdem die Farbwelt auf unseren Straßen immer ärmer wird, kann man jeden nur beglückwünschen, der sich mal was anderes als Silber, Grau, Schwarz und Weis traut.

Bei der Vorstellung des W212 war unter ca. 6 bis 8 ausgestellten Fahrzeugen einer in Cupritbraun mit Kastanienbraunem Leder und ich dachte spontan: das ist doch mal was Anderes als der ganze Einheitsbrei.

Ich habe dann auch noch mehr als einmal überlegt, ob man sich nicht daran satt sieht. Letztendlich habe ich ihn dann genau so bestellt und habe mich nach mehr als 3 Jahren noch nicht daran satt gesehen.

Dies zur Ermutigung :-)

Hast Du die Limousine schon mal in der Farbe gesehen (auf ausreichend großen Bildern)? Ich habe bisher nur den Kombi in dieser Farbe gesehen und da sieht es gut aus.

Grund meiner Frage: Als ich den ersten Kombi in "meinem" Cupritbraun gesehen habe, gefiel mir die Kombination gar nicht und gefällt mir heute noch nicht. Form und Farbe müssen halt auch zusammenpassen - für Deine Augen.

Viele Grüsse

Karlheinz

am 19. März 2013 um 12:07

...Rot ist super!!!! Ich fahre auch einen Roten (aber keine E-Klasse). Und wenn dann noch die Fondscheiben dunkel getönt sind, wirkt das nochmal besser! Ist das im Sonnenschutzpaket mit drin? Viel Spaß mit dem Wagen!

Gruß Windward

Deine Antwort
Ähnliche Themen