Welche Farbe für den Xceed?
Hallo zusammen,
welche Farbe würdet ihr für euren neuen Xceed nehmen oder für welche habt ihr euch entschieden und warum?
Ich schwanke noch, aber persönlich finde ich das cosmoblau mit am schönsten.: )
(Die Grafik ist nur ein Beispielbild)
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich für das hellere Blau Blue Flame entschieden und es nach mittlerweile 4 Monaten nicht bereut. Die Kombination mit den schwarzen Anbauteilen finde ich sehr schön. Bei Sonnenschein leuchtet das Blau phantastisch. Ich hatte bisher die üblichen Farben wie Silber, grau oder schwarz. Wollte mal wieder was anderes. Der XCEED gefällt mir aber auch in anderen Farben, nur das gelb von der Launch Edition ist nicht so meins.
101 Antworten
Ich hatte fast einen xceed gekauft in diesem Orange, stand beim Händler, ich fands toll. Aber nun ist es ein SW PHEV geworden.
Zitat:
@anre61 schrieb am 29. Juli 2020 um 21:00:22 Uhr:
Da ich den Kia XCeed 1.4 T-GDI DCT in der Ausstattungsvariante Launch Edition bestellt habe, hatte ich nicht ganz soviel Farben zur Auswahl.
Letztendlich ist es Deluxeweiß Met. geworden. Ich bin auch der Ansicht, dass sich die schwarzen und silbernen Applikationen sehr schön und deutlich herausarbeiten. Klasse Kontrast, bei vielen dunklen Farben kommt das nicht wirklich zur Geltung. 😉 Meine Meinung! 😁Hätte ich eine größer Farbauswahl gehabt, hätte ich mich wohlmöglich für
- Blue Flame Met. oder
- Orange Fusion Met.
entschieden.
Beides echt geile Farben 🙂
Orange Fusion ist der Knaller
Zitat:
@anre61 schrieb am 29. Juli 2020 um 21:00:22 Uhr:
Zitat:
@AS 93 schrieb am 29. Juli 2020 um 20:40:32 Uhr:
Der Xceed sieht in jeder Farbe komplett anders aus.Wir sind bei Weiß (Metallic) geblieben, der Kontrast mit den Plastik-Teilen und dem Silber-Spangen ist auch in unseren Augen wertig.
Aber das empfindet Mancher auch anders.
Anbei nur schlechte Beispielbilder.
Letzte Vorbereitungen werden gemacht,foilieren im Innenraum, am Dienstag hol ich ihn ab.
Bild wurde beim Beitrag nicht übertragen.
Ähnliche Themen
Orange Fusion Metallic - die Farbe an sich. Der HAF war auch ausgesprochen hoch.
Das ist natürlich Geschmackssache wie bei jedem Design. Aber wir haben uns vorher umgesehen und diese Farbe fiel uns sofort auf. Es ist jedenfalls kein normales Orange wie bei anderen Marken.
Die zweite Farbe welche in Frage gekommen wäre war das Cosmic Blue. Überhaupt nicht gegangen wären Weiß, Schwarz oder irgendein Silberton.
Zur Info HAF: Hausfrauen-Akzeptanz-Faktor (hatte ich das erste Mal in einem HiFi-Forum gelesen als ich nach einer Anlage suchte)
MPowerMike, was wird denn foliert im Innenraum und welches Design? Bilder?
Ich lasse die Klavierlack Teile mit eine Folie in Kohlefaser Design Folieren.Der hatte gerade angefangen wo ich da war wegen zulassen usw.
Achso ,ich lasse auch eine Ladekantenschutz,transparent,auf der Heckstossstange folieren.
Also ich hab zwar keinen xceed aber schon öfters welche gesehen. Meine persönliche Meinung dazu ist, daß der Wagen in allem außer schwarz ganz gut aussieht. Persönlicher Geschmack kommt da halt wieder.
Warum kein schwarz, weil schwarz Natur gemäß die Form eines Fahrzeuges verdeckt, also Design Elemente. Bei nem langweiligen tiguan ist sowas egal aber ein xceed sollte auch schon erkannt werden als was anderes.
PS, ich hab bei meinem ceed gt line den silbernem Grill Rahmen folieren lassen. Kommt echt gut finde ich
Vollständige Bilder stelle ich nicht ein, wegen Kennzeichen
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:14:45 Uhr:
PS, ich hab bei meinem ceed gt line den silbernem Grill Rahmen folieren lassen. Kommt echt gut finde ich
Vollständige Bilder stelle ich nicht ein, wegen Kennzeichen
Na, die kann auch so jeder lesen!
Musste besser unkenntlich machen.
Aber nicht alles.
2 Buchstaben und ne Zahl.
Wo er wirklich zugelassen ist siehst du nicht.
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:31:31 Uhr:
Aber nicht alles.
2 Buchstaben und ne Zahl.Wo er wirklich zugelassen ist siehst du nicht.
Dreh das Bild mal heller....
die beiden Buchstaben nenne ich jetzt nicht.
MPowerMike, macht das folieren ein Kia Vertragshändler, oder jemand anderes? Bilder vom fertigen Innenraum würden mich dann interessieren, überlege es nämlich auch machen zu lassen. Preis wäre auch interessant, Material + Arbeitsaufwand.
So!!!