Welche Farbe für den Xceed?
Hallo zusammen,
welche Farbe würdet ihr für euren neuen Xceed nehmen oder für welche habt ihr euch entschieden und warum?
Ich schwanke noch, aber persönlich finde ich das cosmoblau mit am schönsten.: )
(Die Grafik ist nur ein Beispielbild)
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich für das hellere Blau Blue Flame entschieden und es nach mittlerweile 4 Monaten nicht bereut. Die Kombination mit den schwarzen Anbauteilen finde ich sehr schön. Bei Sonnenschein leuchtet das Blau phantastisch. Ich hatte bisher die üblichen Farben wie Silber, grau oder schwarz. Wollte mal wieder was anderes. Der XCEED gefällt mir aber auch in anderen Farben, nur das gelb von der Launch Edition ist nicht so meins.
101 Antworten
Ich habe meinen XCeed PHEV in Pentametal bestellt. Mir gefallen keine auffälligen Farben und bisher hatte ich immer schwarz. Da ich mal was anderes wollte, ist es diesmal das Grau geworden.
Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden, aber für mich ist Quantum Yellow eine Hammer-Farbe.
Je nach Tageszeit und Lichtintensität eine total verschiedene Farbanmutung, von orange- über goldfarben tagsüber bis ins grünliche bei Kunstlicht unter der Laterne in der Nacht
Hallo,
ich bin im Februar von grau spontan zu orange Fusion metallic gewechselt und bis heute erfreue ich mich an meinem XCeed in dieser Farbe.
Ähnliche Themen
Andre nrw 1984, Du hast jetzt viele Meinungen zu den Farben gelesen und schöne Bilder gesehen, aber irgendwie hat keiner gesagt, dass das dunkelblau gut aussieht. Natürlich deine Entscheidung, aber sollte dir zu denken geben. Vielleicht aber auch ein Kaufgrund, wegen der Seltenheit auf der Straße.
Hatte vorher einen Ceed in Blue Flame metallic. Sehr schöne Farbe, aber auch anfällig für Kratzer. Bei meinem jetzigen in Deluxeweiss metallic ist das deutlich entspannter, da sieht man das nicht gleich auf Anhieb. Was auch ein Faktor ist an auffälligen Farben ist das man sich irgendwann satt sieht. Muß halt jeder selber wissen.
Ist mir bisher nie passiert, dass mir die Farbe meiner Autos plötzlich nicht mehr gefallen hat. Schliesslich kauft man ja eine Farbe, die man sowieso mag. Kann natürlich nur für mich sprechen.
Zitat:
@Andre_NRW_1984 schrieb am 29. Juli 2020 um 20:27:36 Uhr:
Ich schwanke noch, aber persönlich finde ich das cosmoblau mit am schönsten.: )
Ich finde, Cosmosblau sieht sehr gut am Xceed aus...das andere blau gefällt mir garnicht..
Die von Dir gewählte Farbe ist auch sehr schick, da sich der Farbeindruck im Sonnenlicht je nach Blickwinkel zu verändern scheint.
Bei uns ist die Farbe durchs Raster gefallen, da unser letztes Fahrzeug der Kia Ceed SW in Winchestergrau met. daherkam und schon wieder ein Grauton, wollten wir nicht 😁
Zitat:
@Melchr schrieb am 29. Juli 2020 um 22:12:22 Uhr:
Ich habe meinen XCeed PHEV in Pentametal bestellt. Mir gefallen keine auffälligen Farben und bisher hatte ich immer schwarz. Da ich mal was anderes wollte, ist es diesmal das Grau geworden.