welche Farbe für den Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?

Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉

greetz

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber ich denke, dass andere User (es waren bestimmt welche da) noch Bilder posten werden, hatte halt nur mein Handy dabei.

Ich kann aber nächste Woche noch mal hingehen, dann schnapp ich mir am WE die Digi-Knipse meiner Eltern. Wenn ihr also Bilderwünsche habt, dann würde ich es nächste Woche noch mal mit einer richtigen Knipse probieren.

756 weitere Antworten
756 Antworten

nach der tabelle würde ich ja mal sagen das schwarz eine modefarbe ist!
weiß hat kaum zulassungen - also kommt erst noch und ist damit eigentlich die farbe mit der meisten wertbeständigkeit weil in 5 jahren keiner mehr einen schwarzen kaufen will da der markt übersetigt ist mit schwarzen. richtig?

In der Statistik fehlen ja die letzten 2 Jahre, also die "Finanz, Wirtschaftskrise" 😉 Heisst, der 40% Zulassungsrückgang bei den Mittel, Oberklasselimos (Vorzugsweise schwarz) ist noch nicht einkalkuliert😁

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

In der Statistik fehlen ja die letzten 2 Jahre, also die "Finanz, Wirtschaftskrise" 😉 Heisst, der 40% Zulassungsrückgang bei den Mittel, Oberklasselimos (Vorzugsweise schwarz) ist noch nicht einkalkuliert😁

ja schon interessant in den 80er und 90er war die autowelt bunter. in kriesenzeiten geht der trent zur nicht farbe: weiß, schwarz, grau

Zitat:

Original geschrieben von Kurbelwellenlagerung

Zitat:

ja schon interessant in den 80er und 90er war die autowelt bunter. in kriesenzeiten geht der trent zur nicht farbe: weiß, schwarz, grau

Spiegelt halt das "Allgemeine Befinden" wieder😁😁😁

Zum Glück nicht meins

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Spiegelt halt das "Allgemeine Befinden" wieder😁😁😁 Zum Glück nicht meins😉

ups: hast du eine von diesen sau teuren sonderfarben?

hat noch gar keiner drüber geschrieben! dabei sind da schon super farben bei!!!!

also wer hat eine sonderfarbe geordert oder bilder davon????

Zitat:

Zitat:

Spiegelt halt das "Allgemeine Befinden" wieder😁😁😁 Zum Glück nicht meins😉
ups: hast du eine von diesen sau teuren sonderfarben?
hat noch gar keiner drüber geschrieben! dabei sind da schon super farben bei!!!!
also wer hat eine sonderfarbe geordert oder bilder davon????

Ne, keine Sonderfarbe (Sind mir zu teuer)😉.

Deep Black Perleffect

bestellt, sieht echt

Super aus

(Konnte es schon mal an einem neuen GTI sehen)😁😁😁

vielleicht sollte ich meine sonderausstatung an den nagel hängen und dafür diesen nehmen:

Bright Green Perleffekt

Zitat:

vielleicht sollte ich meine sonderausstatung an den nagel hängen und dafür diesen nehmen:

Bright Green Perleffekt

Passt vielleicht zu "Sportwagen von der Insel" oder bist du ein

Förster

😁

Zitat:

Zitat:

Bright Green Perleffekt

Passt vielleicht zu "Sportwagen von der Insel" oder bist du ein Förster😁

nein, dachte aber das man mit so einem auto auch jagen kann. 😁 und sollen wir nicht die wirtschaft ankurbeln mit unserem auto kauf???? da sind 2000 euronen mehr doch nur recht!

Zitat:

Wirrtschaftskrise ? Sowas tut doch immer nur den kleinen weh.

Zitat:

Bright Green Perleffekt

die farben im konfigurator kommen ja leider nicht so realsitisch rüber. grün wäre mal ein farbklecks im einerlei. nur mut 😉 kann ich mir auch gut vorstellen. würde mir aber vorher beim händler eine farbkarte zeigen lassen.

für mich ist´s zu spät, fertig lackiert zur abholung bereit 😁😁😁

Ich würde "ziegelmennigeorangerot" nehmen.

Die Farbe ist nur eine optische Sache, aber das unwichtigste an einem Auto.

Hautsache die Farbe gefällt mir und sie ist sehr pflegeleicht.

Liebe Golf-Gemeinde,

hat eigentlich irgendjemand von Euch bereits eine von den teuren Sonderlackierungen genommen? Die "Farbspektrum"-Farben gab es meines Wissens alle an diversen VW-Modellen, und als ich in einem Golf V-Forum gelesen hatte, dass es sogar die Farben vom IIer Fire & Ice, IIer GTI Editon One, vom IVer Generation und sogar das knallige Ravennablau vom Touran gibt, war ich elektrisiert... bis ich die Prohibitiv-Preise bemerkt hatte.

Ich werde meinen Highline diese Woche bestellen, fahre momentan noch einen 2005er Focus in bahamablau-metallic, dem herrlichen "Knallblaumetallic", das dem Focus sehr gut steht.

Ich war tatsächlich zunächst drauf und dran, das Ravennablau bestellen, allerdings verließ mich dann der Mut🙁, da ich noch nie einen Golf VI in einer knalligen Farbe gesehen habe. Beim IVer gefiel mir ja das Technoblaumetallic des "Generation" total gut. Daneben weiß ich auch nicht, ob man den VIer in so einer Farbe jemals wieder verkaufen könnte, zumal man die 2000 Euro Liebhaber-Aufpreis wahrscheinlich nie reinbekommen würde. Oder gerade doch???

So soll es jetzt, nach ausgiebiger Farbensuche im Netz, ein Highline in shadowblue-metallic mit beigem Leder werden. Diese Farbkombination ist sehr edel! Ich habe im Netz einen Golf V GTI in dieser Kombi gesehen - sehr schick!

Zu der hier diskutierten Frage, ob die hellen Alcantara-Stoff-Bezüge sehr schmutzempfindlich sind: Ich habe sieben Jahre einen Fiesta mit beigem Velours gefahren, das sah immer noch gut aus. Allerdings haben die Sportsitze ausgeprägte Wangen aus Stoff, und ich denke, dass diese vor allem durch das Schubbern von dunklen Jeans wirklich bald unansehnlich werden.

Trotzdem würd ich gerne mal ein Bild von einem Golf VI "Generation" in Technoblau sehen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Roc1984

Also mein Blue graphit find ich total geil...

wirklich elegant und Sportlich

100%ig die richtige entscheidung... 😉

Jo sonst hätteste ihn ja auch nicht gekauft ;-)

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Zitat:

Original geschrieben von Roc1984

Also mein Blue graphit find ich total geil...

wirklich elegant und Sportlich

100%ig die richtige entscheidung... 😉

Jo sonst hätteste ihn ja auch nicht gekauft ;-)

Tja, und er hat Recht! 😁

Deine Antwort