ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Farbe für Avant?

Welche Farbe für Avant?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. April 2010 um 18:07

Ich bin am überlegen, welche Farbe mein Avant haben soll. Grundsätzlich finde ich Eissilber nicht schlecht, aber im Gegensatz zum A5, wo es ziemlich gut ausschaut, wirkt es beim Avant irgendwie nicht so.

In schwarz hingegen kommt das Alu-Dachreling sowie die Chromleisten beim Glanzpaket besser zur Geltung. Würdet ihr Brilliantschwarz oder Phantomschwarz Perleffekt nehmen?

Brilliantschwarz wirkt irgendwie kräftiger, ist aber kein Metalliclack. Ist eine Unilackierung anfälliger bzw. wird der Lack schneller matt?

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 31. Mai 2010 um 7:33

Weiß macht den Avant extrem eckig und kantig,habe mir erst gestern einen angeschaut.Ist absolut nicht mein Ding,aber wenn schon

Weiß,dann mit getönten Scheiben und ohne Glanzpaket,möglichst mit schwarzen Felgen.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von Michael K09

Weiß macht den Avant extrem eckig und kantig,habe mir erst gestern einen angeschaut.Ist absolut nicht mein Ding,aber wenn schon

Weiß,dann mit getönten Scheiben und ohne Glanzpaket

Weiß ist natürlich grundsätzlich nicht jedermanns Sache. Aber wenn, dann auf jeden Fall ohne Glanzpaket. Das passt gar nicht.

Das Thema Farbe ist natürlich Geschmacksache. Ich habe mich für quarzgrau entscheiden. Das auto sieht wirklich elegant aus.

Man sieght nur mit dem Hertzen gut.

Gruß aus Slowenien !

Dare

Audi-quarzgrau1
Audi-quarzgrau2

Hallo Community,

nur zur Klärung, falls sich jemand die selbe Frage gestellt hat:

nachdem Royal_Tiger einen S4 Avant in teakbraun reingestellt hatte, habe ich mich gefragt: In welchem Autohaus steht denn dieser? Gut der Name der Datei liess schon auf Neckarsulm (NSU) schliessen ;-)

Nachdem eben der User BAUKS seine Abholphotos von Neckarsulm eingestellt hat, wusste ich wo er steht:

Neckarsulm - Scheinbar hat er dem Wagen keine besondere Aufmerksamkeit gewidmet.

Bild ist hier zu finden (S4 im Hintergund): http://picasaweb.google.de/.../AUDIFORUMNeckarsulm?...

Gruß

Burrito

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Wenn es etwas exklusiver sein darf, dann finde ich diese Farbe sehr schön am Avant:

Gruss ROYAL_TIGER

Hallo zusammen,

hab grad ein bisschen im Netz rumgestöbert nach Bildern von A4/S4 Avant in Brauntönen und bin dabei auf das Bild von Royal_Tiger gestoßen, das einen braunen S4 Avant zeigt.

Dann wurde davon gesprochen, dass es sich um teakbraun handelt. Und so wie die Datei heißt, wurde das Bild wohl in NSU aufgenommen.

Jetzt hab ich aber auch mal auf audi.de nach Individuallackierungen gesucht und fand da was, dass zurzeit in NSU ein S4 Avant in macadamiabraun ausgestellt ist.

Könnt Ihr mir sagen, ob das Bild von Royal_Tiger dann teakbraun oder macadamiabraun zeigt? Hat jemand bei dem S4 mal auf die Preistafel geschaut?

Danke und Grüße,

PB

Die meisten haben so wie ich auch die Farbe schwarz als Favorit.

Sieht nicht nur gut aus, sondern lässt sich auch später besser verkaufen.

Trendfarben (z.B. Braun)haben zwar auch etwas, jedoch kann im Verkauf zum Problem werden.

Hatte vorher z.B. Kirschschwarzperleffekt, scheint es für den Neuen aber nicht zu geben.

War eine seltene Farbe und je nach Lichteinfall wirkt es ein wenig Obergine.

Auf jeden Fall würde ich immer wieder perleffekt nehmen.

Quarzgrau finde ich persönlich nicht sehr schön und grün geht gar nicht.

Lavagrau hatte ich einmal als Leihwagen-sah auch sehr nett aus.

Schwarz perleffekt ist mein Favorit, dann aber mit Glanzparket und Endrohr in Chrom.:D

Das Beste ist aber man schaut sich die Farbe im Original an, ist zwar mühsam und dauert, aber ein Foto sagt nicht immer alles.

Bilder auf Homepage.

Gruß

MvM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Farbe für Avant?