Welche Farbe beim M2

BMW M2 F87 (Coupe)

Hallo zusammen,
Bin kurz vorm bestellen eines M2. Ich kann mich nicht entscheiden welche Farbe ich nehmen soll. Es sieht der M2 in jeder Farbe gut aus. Vielleicht kann mir ja die Mehrheit bei der Entscheidung helfen. Schreibt doch einfach welche Farbe ihr nehmen würdet.
Gruß Freak

Beste Antwort im Thema

hallo

Ich habe auch lange überlegt, welche Farbe ich nehmen soll.
Gefallen hat mit Blau und Orange. Habe mich dann für Orange entschieden, da mein alter M3 schon in Blau ist.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hatte meine erste Begegnung mit einem M2 in schwarz. Da gab’s dann für mich keine Wahl mehr. Sowohl MG als auch LBB sind „nett“ - aber schwarz passt einfach für mich besser zum breiten/„bösen“ Auftritt des M2. Viele sagen ja immer da verschwimmt die Form, aber das finde ich absolut nicht. Nur sauber halten ist wirklich ätzend. 😁

Hab den M2C kürzlich in Hockenheimsilber beim 🙂 gesehen, das ist wirklich ein toller Lack! Ich finde es wirkt ein wenig wie Nardograu in Metallic Ausführung. Da es die Farbe auch nur exklusiv beim M2C gibt würde ich mich vermutlich dafür entscheiden. Allerdings sieht der Wagen in Schwarz auch einfach super böse aus, wenn du ohnehin ein Schwarz-Fan bist machst du damit nichts verkehrt.

Was

Zitat:

@MySound schrieb am 21. Januar 2019 um 09:49:18 Uhr:

Zitat:

@agent-orange schrieb am 20. Januar 2019 um 13:03:00 Uhr:

Habe meinen M2 diese Woche bestellt:
Longbeach Blue mit Y-Speiche 788M in schwarz

Viele Grüße,
agent-orange

Gute Entscheidung 😉

Best Farbe für den M2, auch bei Frauen sehr sehr hoch im Kurs. Bin schon zigfach auf die Farbe angesprochen worden. Frauen ist dabei egal ob das Ding 400 oder 40 PS hat - hauptsache die Farbe passt.

Ich liebe diese Farbe wie am ersten Tag. Aber natürlich gibts am Auto weniger was noch subjektiver wäre als die Farbe.

Was sind denn das für kuhle Spiegel ?

LBB ist ab März auch für den M240i erhältlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ole-Boy schrieb am 21. Januar 2019 um 19:20:58 Uhr:

Was

Was sind denn das für kuhle Spiegel ?

https://autoid.uk.com/

Da sieht man mal wieder an diesem Thread wie subjektiv die Farbwahl ist.
Für mich ist und bleibt LBB DIE M2 Farbe schlechthin. Ich würd mir die Kiste in keiner anderen Farbe kaufen.

Schwarz - schluckt die Form, Weiß - gefällt mir NULL, Grau - find ich gut, gibts am M2C aber nicht mehr, Sunset find ich auch gut, wirkt aber in manchen Lichtverhältnissen nicht wirklich gut, HHS find ich eigentlich auch gut, aber fast ne Spur zu langweilig. Bleibt nur LBB - da gefällt mir alles.

Schwarz schluckt die Form stimmt beim M2 einfach nicht.. genau wie der 1M wirkt der M2 auch in schwarz. Wegen der bulligen Form und der Lufteinlässe vorne.

Für mich geht LBB gar nicht.. das ist die häufigste Farbe beim M2 und es sieht einfach schlimm aus. Ein paar schöne Farben vom M3/M4 wie Sakhir-Orange oder San Marino blau wären super gewesen.

Ich hab meinen alten M2 bewußt in weiß genommen. Sieht Hammer aus und ist schön auffällig.
Ein M2C wäre bei mir auch Alpinweiß geworden.

Mineralgrau ist zu understatement. Das passt nicht zum M2.

Eins wollte ich hier noch einmal anmerken. in den Siebzigern war mehr Farbe bei den Autos, ein quietschgelber 280 E wurde damals gern geordert. Heute haben die Autofahrer diese Farbe respektvoll, ja in geradezu devoter Haltung , echten Sport-und Supersportwagen überlassen. Beim Lambo, Porsche Turbo S und beim stärksten MB AMG-Roadster geht diese Farbe voll in Ordnung. Wer ein „gelles“ Auto, hat ein geiles, „superschnelles „ Auto. Ein M2 in gelb wäre ein Sakrileg ! Da hat er dann als die zweitbeste Farbe LBB bekommen . Gelb für „relativ“ ps-schwache Autos, wie M2 und Konsorten , das geht ja gar nicht.

Mitte der Achtziger Jahre hatten sich dann die unter 300 PS-Autos, was Farben anbelangt, in Bescheidenheit zurückgezogen. Schwarz , dann grau , dann weiß (weiß war jahrelang völlig verpönt) . Keine Farben , sondern nur sogn. „Helligkeitswerte“ sind schwarz, grau und weiß.

Letztes Jahr habe ich in Kampen ein Huracan in türkis-perlmutt gesehen. Grandios , sage ich euch, wie diese Farbe gefunkelt hat., so eine Farbe habe ich bei einem Auto bisher noch nie gesehen, Bei einem M2 wäre diese Farbe z.B ein No-Go. Da gibt man sich dann eher mit „Helligkeitswerten“ zufrieden, aus Respekt, versteht sich.

Gruß Ole

Zitat:

@A3T schrieb am 22. Januar 2019 um 19:21:27 Uhr:

Schwarz schluckt die Form stimmt beim M2 einfach nicht..

Doch tuts 😛
Liegt in der Natur der Farbe.

Bös aussehen tuts, wenn alles schwarz ist, das stimmt.

Zitat:

@A3T schrieb am 22. Januar 2019 um 19:21:27 Uhr:

Für mich geht weiß gar nicht.. das ist die langweiligste Farbe beim M2 und es sieht einfach schlimm aus. .

Hab das mal für Dich korrigiert 🙂

😛

Auch wenn Farben diskutieren so ziemlich das sinnloseste überhaupt ist mal meine Beweggründe die für mich gegen LBB sprachen:

1. ich finde LBB auf Fotos immer überragend, immer wenn ich aber live einen LBB M2 sehe gefällt mir die Farbe nicht. Ich denke das liegt daran dass sie nur im richtigen Licht bzw. mit Filtern die volle Tiefe entfaltet. In Kalifornien also vllt ok, im häufig bewölkten Deutschland eher meh.

2. Wiederverkauf: ich würde ungern einen von Hunderten LBB verkaufen müssen. Das geht dann irgendwann nur über den Preis. MG ist da das Gegenteil, aber auch schwarz/weiß ist im Vergleich zu LBB selten. Es gibt halt einfach einige Autos für die bestimmte Farben typisch sind weil „jeder“ sie bestellt - das ist beim M2 eindeutig LBB.

Nichtsdestotrotz freue ich mich für jeden dem LBB gefällt und es auch bestellt hat!

Ja, über Farbe diskutieren bringt echt nix.

Zu Deinem 2. Punkt: Ich kauf mir mein Auto wie es mir gefällt, nicht wie es sich am besten verkauft 🙂

Und so viele LBB M2 fahren nun wirklich nicht rum wie Ihr tut.
Ich habe einige Bekannte mit M2s... 2x grau, einer schwarz, 2x LBB. Ist ja nicht so dass 90% LBB sind, auch wenn man die M2s auf der Straße mal beobachtet.

PS: Mobile.de > 667x M2, davon 191 blau. Macht 28%

Ja, rein sachlich betrachtet bringt es nichts, über Farben zu diskutieren, weil ja alles rein subjektiv ist. Ist halt Geschmacksache. Aber ob eher bei schwarz oder bei LBB Sicken und Falten besser zur Darstellung kommen, kann wohl objektivierbar sein, meine ich. Ich könnte mir vorstellen, daß scharz das Licht nicht so gut reflektiert wie LBB.

Zitat:

PS: Mobile.de > 667x M2, davon 191 blau. Macht 28%

Nur alte M2 oder auch M2C?

Auf meiner M2-Suche habe ich anfangs kaum weiße oder schwarze gefunden. Ich habe 6 Monate gesucht, bis dann einer gepasst hat. Ich hatte auch ne Budget-Grenze, die weißen und schwarzen waren alle außer Budget.

Meine gefühlte Farbhäufigkeit:

1. LBB
  2. Mineralgrau
  3. Weiß
  4. Schwarz

Beim M2C wird Hockenheim-Silber im Trend sein..

Was mir generell auffällt bei den kleinen Ms werden gerne die Vorführfarben genommen:
VO beim 1M, LBB beim M2, Hockenheimsilber beim M2C.
Bei M3/M4 sieht das meist komplett anders aus. Die paar M4 in Austin yellow bzw. M3 in Yas Marina blau kann ich an einer Hand abzählen.

Es dürften die offiziellen Zahlen für den M2 / M2LCI in Deutschland sein (in %):
https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1404565
AW - 19,4 / 19,8
LBB - 41,3 / 31,0
MG - 17,8 / 21,0
BSM - 21,6 / 28,1
Mit dem LCI haben Schwarz in Grau zwar dazu gewonnen, in Summe ist das Blau aber DIE Farbe beim M2 / M2CLI.
Beim M2C glaube ich auch dass Hockenheim Silber vorn liegen wird.

Die Farbpalette ist bei den kleinen Ms erheblich kleiner, beim 1M waren es 3, M2 dann 4, jetzt M2C 5.
Dagegen gibt es beim M4 8 Standard- + 4 Individualfarben im Konfigurator, plus über 100 Farben (inkl. der Std-Farben) im Individualkonfigurator. Da ist die Auswahl doch DEUTLICH größer 😁
Mit Individualprogramm würden wir da sicher die ein oder andere interessante Kombination mit dem M2/M2C sehen.

Dieses grün dürfen nur Supersportwagen tragen. Das ist für PS-schwache Autos, wie z.B. mein LBB M2 nicht erlaubt.
Daran halten sich z.B alle BMW- und Mercedes-Fahrer . Die dürfen solche knalligen Farben nicht tragen.

Auf der Huracan-Tour , Sylt 2017. Ich war dabei . Den grünen bin ich auch gefahren.

Und die auch, geiles rot !

Deine Antwort