Welche Extras vermisst ihr?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Extras oder Sonderausstattungen ihr gerne hättet, aber nicht bestellen konntet, weil sie von MB überhaupt nicht angeboten werden.
Ich persönlich verstehe z.B. nicht, warum es beim SC keinen Scheibenwischer für die Heckscheibe gibt.

29 Antworten

Danke für die Warnung. Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer habe ich die klappbaren Spiegel aber doch nicht bestellt. MB will dafür 450 € zusätzlich haben (geht nur in Verbindung mit automatisch abblendbaren Spiegeln). Seltsam finde ich es aber schon, dass man die Spiegel nicht manuell anklappen kann 🙄

Falls ich später mal eines besseren belehrt werde, denke ich an dich, paquito 😉 Ich bin ja noch jung und darf Fehler machen 😁

@meraka:

OK - zu m,einer Zeit waren's noch € 200 +. Aber ich würde sie auch für € 450 nehmen - allein der Ärger und jedesmal das blöde Gefühl, wenn ich an einer enge(re)n Stelle parken muss ...

Mein Verkäufer hat mich damals gefragt, ob ich eine sehr enge Garageneinfahrt habe ... "Wenn nein, dann brauchen Sie das nicht ."

Na ja ... er wollte beim Durchgehen der Liste auch die Parameterlenkung überspringen ... das Extra mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis ... 🙄

Momentanverbrauchsanzeige

Ich kann ja falsch liegen und ihr meint etwas anderes, aber wenn ich im Fahrbetrieb den Resetknopf drücke, erscheint auf meinem KI die Anzeige des momentanen Verbrauchs.... und das ist Serie! 😉

Gruß
wuddeline

und liebe DC Ingenieure, bitte beim nächsten C MOPF den gleichen Klang beim Türenschließen wie bei Alfa berücksichtigen (leises ploppppp).
Gruß

Ähnliche Themen

Re: Momentanverbrauchsanzeige

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Ich kann ja falsch liegen und ihr meint etwas anderes, aber wenn ich im Fahrbetrieb den Resetknopf drücke, erscheint auf meinem KI die Anzeige des momentanen Verbrauchs.... und das ist Serie! 😉

Nicht ganz: Was erscheint, ist der Verbrauch "ab Start" (also das, was du bisher durchschnittlich verbraucht hast - nicht das, was du "momentan" verbrauchst). BMW, Audi & Co. zeigen hingegen den tatsächlichen "Momentanverbrauch" an - wenn du aufs Gas steigst, geht er hinauf, wenn du weggehst, fällt er.

Mein alter Audi hatte sowas - lief immer im Tandem mit dem Drehzahlmesser ... ein ziemlich unnötiges Ding - bloß hübscher als das Loch im Armaturenbrett, das ansonsten dort gewesen wäre ... 😁

Momentanverbrauch

Das hatte sogar mein "oller" Ford Focus, aber es ist schon erschreckend wenn man sieht wie hoch der Verbrauch im Moment sein kann.

Ich vermisse diesen Anblick absolut nicht! 😉.

einen sonnigen Tag
Sesse

mich würde es doch schon öfters mal interessieren was ich gerade brauche, vielleicht würde ich so auch meinen Bleifuss unter Kontrolle behalten.
Beschleunigen von der Ampel aus braucht doch bestimmt so 40-50 Liter schätze ich mal oder?

Gestern mal wieder bin ich 40Km schön langsam gefahren und war auf 9,4L Verbrauch. Auf dem letzten Kilometer habe ich 3 Beschleunigungsorgien vollzogen, dannach war ich auf gesamt 10,8L !

Das muss also Immens viel sein was der beim Beschleunigen braucht!

@wuddeline
ja, habe ich auch schon versucht, habe mal auf der Autobahn im 6. Gang bei 90 Reset gedrückt, dann fing der wieder bei 8,5L an und ist runtergegangen auf 7,4L bis ich die Geduld verloren habe (so langsam ist nichts für mich)

Momentanverbrauch

@noch190er

da hast Du allerdings recht, bei strammer Fahrweise kommst Du da locker kurzzeitig mal auf 40 L. ist dann schon erschreckend.
Aber man kann auch bei vorsichtiger Gangart erleben, dass z.B. nur 4 oder 5 L. verbraucht werden. Das wiederum ist dann direkt ein Erfolgserlebnis.

Grüsse aus Mainhatten 😁
Sesse

Diese 4-5L Verbrauch kann man eben nicht erleben, genauso wenig wie die 40-50 oder mehr Liter! 🙁

Momentanverbrauch

@noch190er
Diese 4-5L Verbrauch kann man eben nicht erleben, genauso wenig wie die 40-50 oder mehr Liter!

Habs aber erlebt, da bei meinem Focus im Mäusekino der Momentanverbrauch tatsächlich so angezeigt wurde! Ich lege mich aber nicht auf die Literzahl fest, können auch nur 25 oder 30 Liter gewesen sein. Wenn z.B. im Stand mit dem Gas gespielt wurde, konnte man sehen wie der Verbrauch stieg. Beim redzieren konnte man erkennen wie sich der Verbrauch wieder normalisierte. Vor der roten Ampel waren das dann nur noch ca. 1 Liter.

😠

trotzdem schönen Tag noch
Sesse

Hallo zusammen,

1.) MP3 Navi oder mindestens MP3-Wechsel zum Anschluss an APS30

2.) In Fahrzeug mit Regensensor sollte bei einsetzendem Regen bei einem abgestellten Fahrzeug selbstständig alle offenen Fenster und das Schiebedach schließen.

3.) Beheizbare Frontscheibe

Gruß
ANdreas

@Sesse

ja, ich kenne die Anzeige, habe mal bei einem Opel Corsa Sport (ich glaub 115PS) gesehen das der beim Beschleunigen im Winter auf über 75L geht!

Alles in allem gibt es ja doch ne Menge die uns Kunden fehlt, vieles sind nur Softwareänderungen die kein Geld kosten.
Wer gibt denn jetzt diese Information an DC weiter?

Welche Extras vermisst Ihr

@noch 190er
Wer gibt denn jetzt diese Information an DC weiter?

Ich denke doch, dass Merowinger sich dieser Sache annimmt. Er hat schließlich diesen Thread eröffnet.😎

Na denn, viele Grüße an Herrn Prof. Jürgen E. Schrempp. 😁

V.G. Sesse

Sonderausstattung

Hallo:

Ich fahre seit zwei Wochen ein Sportcoupé C-Klasse.

Was ich vermisse???
Die sitzheitzung war schon drin. Lieber wäre mir eine Sitzkühlung gewesen bei der Hitze. Aber so etwas gibt es bestimmt Weltweit nicht.

Zitat:

Aber so etwas gibt es bestimmt Weltweit nicht.

In der C -Klasse nicht aber es gibt doch belüftete Sitze

Deine Antwort