ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Extras vermisst ihr?

Welche Extras vermisst ihr?

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 7:45

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Extras oder Sonderausstattungen ihr gerne hättet, aber nicht bestellen konntet, weil sie von MB überhaupt nicht angeboten werden.

Ich persönlich verstehe z.B. nicht, warum es beim SC keinen Scheibenwischer für die Heckscheibe gibt.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

in der Limousine Sitzheizung hinten. Wir haben Leder drin und das ist manchmal im Winter ganz schön kalt. Sogar im Audi A3 gibt es Sitzheizung hinten.

Interessant wäre auch die Sitzlüftung, dann aber nur für vorne.

 

Scheibenwischer hinten beim SC weiß ich gar nicht. Ist die Aerodynamik denn so schlecht, dass der Regen nicht vom Fahrtwind weg weht?? Falls nicht, dann wäre es sinnvoll. Der Porsche 911 hat den ja auch.

Gruß Matze

Ein beheiztes Lenkrad. Meine klammen Finger sind mir wichtiger als die *rsche von irgendwelchen Hinterbänklern. :D

Was ich aus Dummheit nicht mitbestellt hab: anklappbare Außenspiegel. Die normalen Spiegel lassen sich auch händisch nicht umklappen ... ein teurer Spaß, wenn man mal an einer Engstelle parkt (mach ich seither nicht mehr ... :rolleyes: ).

....vielleicht ein gut klingendes MP3-Radio.

am 27. Juli 2004 um 9:32

Mir fehlt eine (verstellbare) Lendenwirbelstütze. Im Multikontursitz scheint sie zwar enthalten zu sein, aber für den Sportsitz (im Sportpaket) kann ich sie auch für viel Reden oder gegen gutes Geld nicht erhalten.

Außerdem schließe ich mich bei der MP3-Funktionalität an...

@paquito: Sind die Außenspiegel wirklich nicht manuell klappbar? Ich kann soweit ich weiß noch meine Ausstattung verändern

am 27. Juli 2004 um 9:37

Trennung von Blinker- und Scheiben-Wisch/Wasch Steuerung (getrennte Hebel)

Momentanverbrauchsanzeige -

MP3 - fähige Radios

Dunkle Scheiben für hintere Scheiben (Limo) und Heckfenster (Limo+SC)

Upgrade-Pakete bei Mopfs

Umprogrammierbare Bedienknöpfe am Lenkrad -

 

Was nett wäre:

Elektroschock für Visiereinrichtungsdiebe - oder doch mit Stinktiersekret besprühen ? :-))

Zitat:

Original geschrieben von newC

(getrennte Hebel)

Momentanverbrauchsanzeige -

Bingo! das wär´s.

Handbremse

Oh ja, die Momentanverbrauchsanzeige, die fehlt mir auch! Mist, ich dachte ich hätte nur die richtige Einstellung noch nicht gefunden.. :(

@paquito

Lenkradheizung, da habe ich vor 10 Jahren schonmal drüber nachgedacht, im BMW gibt's die sogar! Aber wird denn das Lenkrad so kalt?

Also ich brauch die nicht mehr!

vor 10 Jahren in einem 12 Jahre alten W123 200D sah die Sache anders aus.

Ansonsten fehlt die Rückfahrkamera, wofür habe ich denn das Command mit dem großen Display?

am 27. Juli 2004 um 10:42

Wie wärs mit beheizbarer Frontscheibe gegen zugefrorene Scheiben?

Audi,VW,Ford haben sowas im Angebot...

Automatische Solarbetriebene Entlüftung im Sommer über Innentemperatur gesteuert wenns Auto parkt(evtl auch Seitenscheiben etwas senken/Schiebedach öffnen)

(ebenfalls Audi, Ford auch mal früher?)

gibts zwar aber habs nicht bestellt :-( PARKTRONIC... nicht dass ich nicht parken kann... nein, aber ich vermisse es...

ansonsten:

momentanverbrauch... hab ich bei mir im golf und schlecht ist sowas nicht...

serienmäßige parameterlenkung

nen funktionierenden regensensor... kann von meinem sprechen... und der taugt nix...

ansonsten wunschlos glücklich

am 27. Juli 2004 um 13:52

i hätt gerne LED-bremsleuchten, MP3 radio, mehr PS weniger verbrauch :D , beim t-model eine fernbedienung für die heckklappe ... muss nun weiterarbeiten :P

greetz

am 27. Juli 2004 um 14:29

Momentanverbrauchs-Anzeige gibts nicht??? Ich hatte vermutet, das wär Serie :-(

am 27. Juli 2004 um 15:11

da wäre der BUS bestimmt mit überlastet :D

Zitat:

Original geschrieben von meraka

@paquito: Sind die Außenspiegel wirklich nicht manuell klappbar? Ich kann soweit ich weiß noch meine Ausstattung verändern

Du kannst die Spiegel zwar heranklappen, sie schnappen aber wieder zurück in die Ausgangsposition - d.h. wenn du an einer Engstelle mit dem Spiegel gegen etwas anfährst, klappt er zurück (und überlebt das vielleicht), wenn aber von hinten jemand bei deinem parkenden Auto an den Spiegel anstreift, reißt er ihn aus.

Daher: elektrisch klappbare Spiegel unbedingt mitbestellen - kosten weniger als ein einziger Schadensselbstbehalt (frag mich ... :rolleyes: ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Extras vermisst ihr?