Welche Extras sind einfach per Umcodierung möglich?
Seit einigen Wochen haben wir auch "unseren 4F". Bin hier auch schon eine ganze Weile am mitlesen. Eben gerade bin ich auf den Fred "Nachrüsten nur MMI Anzeige bei APS hinten" gestossen. Da ich sowieso noch mal zum 🙂 muss, werde ich ihn darauf auch ansprechen.
Die Frage die sich mir dabei allerdings aufgedrängt hat ist, ob es noch mehr solcher kleiner Änderungen mit grosser Wikung gibt🙂.
Also gibt es noch mehr Extras die man per Software freischalten kann?
Beste Antwort im Thema
Carbonflyer:
Eine solche Antwort hättest du dir sparen können! Was soll das? Es war eine ganz vernünftige und verständliche Frage! Es gibt sehr wohl sinnvolle Dinge, die man per Software aktivieren kann. So können z.Bsp. die Rückleuchten bei Tagfahrlicht mit zugeschaltet werden, das Soundsystem nach dem Innenbezug verändert werden. Bei Stoffcodierung ist wohl der Sound satter als bei Leder.
Solche "dünnen" Antworten, wie das mit der Lederausstattung eincodieren, sollten in solch einem Forum weggelassen werden. Das Niveau von A6 Fahrern sollte doch dem Fahrzeug entsprechen!!!!!
Gruß Andfoe
27 Antworten
Hallo,
Hupen beim Verschliessen geht nur mit DWA.
Dazu soll man wohl den Kanal 62 im Steuergerät 46 mit VCDS auswählen,
dort den Wert um 4 erhöhen für USA Logik.
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal 62 (ZV Funktionen)
+1 - ZV Zu Blinken
+2 - ZV Auf Blinken
+4 - Kl. 87 USA Logik
Am Besten mal bei OBD.org nachschauen 😉
Grüsse
Hallo carbonflyer,
Sorry, wenn ich etwas "überreagiert" habe! War wohl doch etwas überzogen. Aber man kennt ja die diversen Typen, die immer wieder unqualifizierte Äußerungen vom Spapel lassen und andere für dumm hinstellen wollen! Dies lag absolut nicht ín meiner Absicht und ich möchte mich bei dir dafür offiziell entschuldigen!!!! Ich hoffe, du nimmst dies an und wir reden wieder gut miteinander!?!?!
Gruß
Andfoe
- MMI-Anzeige APS hinten
- AVANT Icon im FIS anzeigen
- Gurtwarner deaktivieren
- Piepser beim Schliessen der Türen
- SDS light nachrüsten
Hallo Andfoe,
Zitat:
Original geschrieben von andfoe
Sorry, wenn ich etwas "überreagiert" habe! War wohl doch etwas überzogen. Aber man kennt ja die diversen Typen, die immer wieder unqualifizierte Äußerungen vom Spapel lassen und andere für dumm hinstellen wollen! Dies lag absolut nicht ín meiner Absicht und ich möchte mich bei dir dafür offiziell entschuldigen!!!! Ich hoffe, du nimmst dies an und wir reden wieder gut miteinander!?!?!
[OT] der Smiley in meinem Beitrag hatte schon einen Sinn: Er sollte die Ironie noch etwas deutlicher machen, was wohl im ersten Anlauf nicht so gaaanz gelungen ist.
Selbstverständlich nehme ich Deine Entschuldigung an! [/OT]
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
Hallo,
bin neu im Forum, und (wenns klappt *gg*) ab Mittwoch nach 3 Jahren Pause auch wieder Audi-Fahrer.
iIch lese nun schon eine Weile hier, aber was meint Ihr mit Anzeige APS im MMI?
Was zeigt es da konkret an?
Danke
gruß Sterz
Zitat:
Original geschrieben von Sterzl
Hallo,bin neu im Forum, und (wenns klappt *gg*) ab Mittwoch nach 3 Jahren Pause auch wieder Audi-Fahrer.
Danke
gruß Sterz
APS: Audi/autom Parking System. Nix anderes als die Parksensoren. Diese sind bei einfachen APS nur akustisch (Piepston), beim APS Plus (vorne und hinten) bekommst du eine grafische Darstellung im MMI angezeigt. Daher Anzeig im MMI
Zitat:
Hallo,bin neu im Forum, und (wenns klappt *gg*) ab Mittwoch nach 3 Jahren Pause auch wieder Audi-Fahrer.
Danke
gruß Sterz
knolfi hat es schon beschrieben. Und ich habe es jetzt bei mir auch freischalten lassen🙂. Der 🙂 wusste gar nicht auf Anhieb das es möglich wäre, wenn man nur hinten Parksensoren hat. Also danke schön ans Forum!!
Danke für Eure Infos. Klingt ja interessant, dass man mit wenig Einsatz dies bekommen kann. Aber was sagen Eure Erfahrungen-ist das einfach nur ein nettes und schickes Feature oder wirklich praktisch?
Zitat:
Original geschrieben von gizzy1000
knolfi hat es schon beschrieben. Und ich habe es jetzt bei mir auch freischalten lassen🙂. Der 🙂 wusste gar nicht auf Anhieb das es möglich wäre, wenn man nur hinten Parksensoren hat. Also danke schön ans Forum!!Zitat:
Danke
gruß Sterz
Mein Freundlicher kannte das auch nicht, will da aber auch nicht ran gehen. Er sagt, es hat wohl schon seinen Grund warum es so im Standard eingestellt ist. Er hat eher Befürchtungen, dass dadurch etwas verstellt wird, was möglicherweise unerwünschte Effekte hat....
Na denn.....
... unerwünschte Nebeneffekte 😁 😁 😕
such dir 'nen anderen 🙂 - meiner hat nicht solche Zicken gemacht, er ist immer froh, wenn er neue Infos bekommt!
Gruß Uwe
Zitat:
Danke für Eure Infos. Klingt ja interessant, dass man mit wenig Einsatz dies bekommen kann. Aber was sagen Eure Erfahrungen-ist das einfach nur ein nettes und schickes Feature oder wirklich praktisch?
Die Anzeige ist wirklich praktisch, da diese auf 10 cm genau ist, während die akkustische Lösung ab 30 cm schon auf Dauerton schaltet.
Zitat:
Original geschrieben von AlbertV6
Bedarf der Nordländer Codierung - allerdings weis ich immer noch nicht ob es dann im MMI wieder abschaltbar ist.Zitat:
Tagfahrlicht für Rückscheinwerfer
Bei den VAG-COMS wohl machbar - über den Tester der 🙂 kann ich erst nächste Woche etwas zu sagen😉
Bei Nordländercodierung bleibt das TFL über das MMI abschaltbar. Dann sind vorne und hinten die Lampen aus oder an. Einzeln ist das nicht über das MMI schaltbar. Ein evtl. angehängter Anhänger hast dann ebenfalls das Licht an.