Welche extras NICHT mehr?
ich z bsp kaufe nicht mehr den Komfortzugang, weil er das Auto selbstständig verschliessen müsste. 2 Bestelle ich keine BlueTooth Schnittstelle für das Telefon mehr, weil ich das nur für die Stadt als tauglich empfinde, auf der Autbahn wird die Freispreche ab 140 zu anstrengend
wenn ihr euren 3er noch einmal konfigurieren könntet, was würdet ihr weglassen??
40 Antworten
Seit dem MJ 2007 ist die Funktion "Spiegel per FB anklappen" standardmäßig nicht mehr aktiviert. Angeblich haben hier ja bereits welche ihre 🙂 darum gebeten dieses Feature wieder zu aktivieren. Bei unserem neuen 320xd LCI ist dieses Feature definitiv nicht mehr aktiviert.
Viele Grüße
proXi
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Seit dem MJ 2007 ist die Funktion "Spiegel per FB anklappen" standardmäßig nicht mehr aktiviert. Angeblich haben hier ja bereits welche ihre 🙂 darum gebeten dieses Feature wieder zu aktivieren. Bei unserem neuen 320xd LCI ist dieses Feature definitiv nicht mehr aktiviert.
aber gerade beim aussteigen und verschließen des wagen macht die funktion sinn. parke rückwärts in der tiefgarage (entnehme meine sachen aus dem stauraum) und verriegele inkl. anklappen, damit ich mit meinem wohlstandsbauch ohne feindkontakt (auf lack sieht man alles sofort 😉) rauskomme.
schöne grüße an muc - quellcodes offenlegen... - rest machen wir über obc 😁 (deshalb steht sowas auch nicht in der bedienungsanleitung (weder mj 2006 noch mj 2008)
gruß
bolle_at
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
ich muss einfach die schließtaste an der fb oder den türgriff länger betätigen (komfortschließen... - alles geht zu (inkl. sonnenschutz panodach), klappt an (spiegel) usw.)Zitat:
Original geschrieben von ikone007
Echt? Also ich (E91) kann die Aussenspiegel nicht automatisch mit der FB einklappen lassen (mit Komfortzugang, Ausenspiegelpakt, autom. abblendend etc.). Wie ist da der Trick???
grußbolle_at
HAst Du da was im Navi eingestellt? Gibt es vielleicht irgendwas, was ich übersehen habe? Ich fände diese Funktion außerst sinnvoll, aber habe das noch nie geschafft - weder durch Druck auf die Riffel (Türgriff), noch durch Betätigen der FB (mittlerer Knopf) - alles andere (Fenster, Glasdach) geht autom. zu. Spiegel lassen sich nur von innen anklappen...
Liegt es vielleicht am Modell- oder Baujahr?
VG -Andreas
Zitat:
Original geschrieben von ikone007
HAst Du da was im Navi eingestellt? Gibt es vielleicht irgendwas, was ich übersehen habe? Ich fände diese Funktion außerst sinnvoll, aber habe das noch nie geschafft - weder durch Druck auf die Riffel (Türgriff), noch durch Betätigen der FB (mittlerer Knopf) - alles andere (Fenster, Glasdach) geht autom. zu. Spiegel lassen sich nur von innen anklappen...
Liegt es vielleicht am Modell- oder Baujahr?
VG -Andreas
liegt wohl am mj - siehe post von proXimaus...
also ab zum 🙂 und freischalten lassen - im auto bringt die funktion "mir" nix (zumal ab 40km/h die ohren eh wieder ausfahre´n - gibt keine 0,5kh/m mehr endgeschwindigkeit 😉)
im menü (idrive) ist nix gematcht...
gruß
bolle_at
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Zur Bordsteinautomatik, ist die auch OHNE Aussenspiegelpaket dabei? Glaube doch nicht oder?
Nö, laut Liste auf jeden Fall nicht. Vielleicht ein ähnlich dubioses Phänomen wie die zwei hier im Forum berichteten Ablagefachdeckel in der Mittelkonsole beim LCI trotz nicht geordertem Raucherpaket 😕
Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
Der Fernlichtassistent ist ziemlich unnötig. Hab ihn nach 2 Tagen deaktiviert.
Das kann ich nun gar nicht finden.
Mit Fernlicht Assi habe ich viel öfter Fernlicht an und es kommt der angeboren Faulheit schon entgegen.
(Auch wenn es manchmal ohne ersichtlichen Grund abblendet)
Zitat:
Zur Bordsteinautomatik, ist die auch OHNE Aussenspiegelpaket dabei? Glaube doch nicht oder?
Ist bei elektr. Sitzen mit Memory auch ohne Außenspiegelpaket dabei. Zumindest beim E93 - dort sogar Serie, da Sitzmerory Serie.
Zitat:
Original geschrieben von jaegerb
Das kann ich nun gar nicht finden.Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
Der Fernlichtassistent ist ziemlich unnötig. Hab ihn nach 2 Tagen deaktiviert.
Mit Fernlicht Assi habe ich viel öfter Fernlicht an und es kommt der angeboren Faulheit schon entgegen.
(Auch wenn es manchmal ohne ersichtlichen Grund abblendet)
Das liegt an den Sensoren. Sie kann zwar rote Rücklichter erkennen, aber mit Strassenschildern die reflektieren haben die Sensoren ein Problem. Wenn BMW bzw. der Zulieferer nicht nachbessert, ist der Assi beim nächten mal auch nicht mehr dabei.
Was ich definitiv nicht mehr einbauen lasse, ist die Standheizung. Auf kurzen Strecken gibt es ein Batterieproblem und ansonsten nutze ich sie einfach zu wenig und das liegt ausschließlich an der dicken Fernbedienung. Meistens liegt sie im Auto und ich muss erst in die Kälte, um das Auto warm zu machen. Ständig am Schlüsselbund mit dem Knochen in der Hose macht den Anzug beulig. 😁
Und diese Handyfernsteurung ist ja wohl Abzocke. Das ist es nicht wert. Das Navi-Proff. hat schon eine zusätzliche SIM-Karte, dass könnte man auch anders lösen.
Wenn ich es abwählen könnte, dann wäre noch die Sprachsteuerung sofort draussen. Ziemlich unfähig das Teil. Langsam, taub und stockdoof.
Gruss
Jack Bauer
Zitat:
Original geschrieben von e93-harald
Ist bei elektr. Sitzen mit Memory auch ohne Außenspiegelpaket dabei. Zumindest beim E93 - dort sogar Serie, da Sitzmerory Serie.Zitat:
okay danke Dir. Ich würde nur teilelektrische Sitze bestellen, da ists dann wohl nicht dabei 🙁
Zitat:
okay danke Dir. Ich würde nur teilelektrische Sitze bestellen, da ists dann wohl nicht dabei 🙁Zitat:
Original geschrieben von e93-harald
Ist bei elektr. Sitzen mit Memory auch ohne Außenspiegelpaket dabei. Zumindest beim E93 - dort sogar Serie, da Sitzmerory Serie.
Memory ist das Entscheidende
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
PS: Das Ablagenpaket finde ich super... wir nutzen immer bei längeren Fahrten die hinteren Flaschenhalter in der Fond Mittelarmlehne, da passen bequem 1l Flaschen rein... ok, vorne die Halter sind meistens drinnen... ist mir auch die Gefahr zu groß, dass diese abbrechen, wenn man beim ein- oder aussteigen mit dem Knie hängen bleibt.
Die hinteren Flaschenhalter hat man auch ohne Ablagenpaket, ich würds aber trotzdem nehmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
ich z bsp kaufe nicht mehr den Komfortzugang, weil er das Auto selbstständig verschliessen müsste. 2 Bestelle ich keine BlueTooth Schnittstelle für das Telefon mehr, weil ich das nur für die Stadt als tauglich empfinde, auf der Autbahn wird die Freispreche ab 140 zu anstrengend
wenn ihr euren 3er noch einmal konfigurieren könntet, was würdet ihr weglassen??
a.) das tut er doch (im Menü einzustellen "verschliessen bei nicht öffnen"😉
b.) das geht bei mir komfortabel bis ca. 190 km/h, was für meine begriffe vollkommen ausreichen ist da man eigentlich beim Telefonieren schon deutlich langsamer fahren sollte
aber ich habe auch etwas dass ich weglassen würde, die umklappbaren Kopfstützen. die sind so etwas von überflüssig......
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
a.) das tut er doch (im Menü einzustellen "verschliessen bei nicht öffnen"😉Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
...
neee, er meint doch, dass die Türschlösser selbstständig schließen nach dem Aussteigen und Tür zumachen.