Welche extras NICHT mehr?
ich z bsp kaufe nicht mehr den Komfortzugang, weil er das Auto selbstständig verschliessen müsste. 2 Bestelle ich keine BlueTooth Schnittstelle für das Telefon mehr, weil ich das nur für die Stadt als tauglich empfinde, auf der Autbahn wird die Freispreche ab 140 zu anstrengend
wenn ihr euren 3er noch einmal konfigurieren könntet, was würdet ihr weglassen??
40 Antworten
das Aussenspiegelpaket. Über 200 Euro für elektrisch anklappbare Spiegel, die man nicht mal mit der Fernbedienung anklappen kann, und die bei über 30-40 km/h wieder ausklappen bzw. nicht anklappbar sind. absolut überflüssig. Beheizt, elektrisch und mit Bordsteinautomatik sind sie auch ohne das Paket. Vom Fernlichtassi riet mir sogar damals mein Verkäufer ab. Gut dass ich den schon mal nicht habe.
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
ich z bsp kaufe nicht mehr den Komfortzugang, weil er das Auto selbstständig verschliessen müsste.
Die Argumentation verstehe ich allerdings nicht so ganz - der Komfortzugang bietet doch ganz andere Vorteile?!?
Ich würde nichts weglassen, eher noch das Navi Pro statt dem Business dazunehmen - jetzt mit dem neuen Navi wär das für mich sowieso gar keine Frage mehr.
ich würde auch nichts rauskicken. Fernlichtassi auch nicht weil in Innovationspaket enthalten. Den Komfortzugang würde ich definitiv nicht rauswerfen.
Ich würde noch hinzuwählen: Sportsitze & Lordose, Navi Prof
Ähnliche Themen
- Abstandstempomat (passt ueberhaupt nicht zu meiner Fahrweise)
- Ablagenpaket (die Becherhalter stoeren, die 12V Buchsen brauche ich nicht)
Die Klappe um Skier zu laden würde ich persönlich (E93) nicht mit bestellen, hab ich nie genutzt, werd ich nie (obwohl ich Snowboard fahre, aber dann nicht mit dem Cabby...)
Es gibt viele Unterschieden in den USA, und Mutters 325i war auch ein gebrauchtes Auto, das so viele "extras" hat, fast alles (kein Navi oder Aktivtempomat).
Ich finde diese unwichtig:
1. Komfortzugang
2. Kalt-Wetter Packet (Sitzheizung, Schienwerfer-Waschanlage). Ich würde nur Durchladesystem kaufen.
3. Außenspiegel automatisch abblendend.........die Außenspiegel werden oft zu dunkel.
4. Logic7- audio-qualität ist sehr gut, aber ich öffne die Fensterheber oft. Und die Sommerreifen sind zu laut, dann ich kann gute Musik nicht so wohl hören.
Ich würde die verschiebbare Armauflage und Fernlichtassistant haben, aber diese sind nicht verfügbar.
hi,
ich würd die anklappbaren aussenspiegel weglassen.. wie schon gesagt bei meinem e90 ist es noch mit der fb gegangen, aber seit dem man das ganze nur mehr aus dem fz machen kann, benutz ich diese funktion echt kaum mehr...
und ich bereue, den comfortzugang nicht genommen zu haben...
cheesr david
Zitat:
Original geschrieben von AbsolutX3
Ich würde die verschiebbare Armauflage und Fernlichtassistant haben, aber diese sind nicht verfügbar.
Beim E90/91/92/93 schon. Du bist in der falschen Rubrik. 😉
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
das Aussenspiegelpaket. Über 200 Euro für elektrisch anklappbare Spiegel, die man nicht mal mit der Fernbedienung anklappen kann
geht bei mir bestens auch mit fb anzuklappen...
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
Beim E90/91/92/93 schon. Du bist in der falschen Rubrik. 😉Zitat:
Original geschrieben von AbsolutX3
achtung!! anderes land (usa) - andere ausstattungspakete 😉
zum thema:
alles was drinne ist wird gebraucht 😉 und benutzt... - ist eher so, dass ich die spielerein in anderen fahrzeugen vermisse (meckern auf höchstem ausstattungsniveau 😉)
gruß
bolle_at
Die Sprachsteuerung 🙂
Aber die gabs eh im Paket dazu... irgendwie kann ich mich aber damit nicht anfreunden... benutze die echt selten... und wenn nur, wenn ich alleine bin, um mir eine ebentuelle Blamage zu ersparen 🙂
Ansonsten würde ich den wieder so bestellen und konfigurieren 🙂
PS: Das Ablagenpaket finde ich super... wir nutzen immer bei längeren Fahrten die hinteren Flaschenhalter in der Fond Mittelarmlehne, da passen bequem 1l Flaschen rein... ok, vorne die Halter sind meistens drinnen... ist mir auch die Gefahr zu groß, dass diese abbrechen, wenn man beim ein- oder aussteigen mit dem Knie hängen bleibt.
N54B30 raus und den S65B40 rein.
Außenspiegelpaket habe ich im Gegensatz zum Vorgaenger schon weggelassen!
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
geht bei mir bestens auch mit fb anzuklappen...
Echt? Also ich (E91) kann die Aussenspiegel nicht automatisch mit der FB einklappen lassen (mit Komfortzugang, Ausenspiegelpakt, autom. abblendend etc.). Wie ist da der Trick???
Zitat:
Original geschrieben von ikone007
Echt? Also ich (E91) kann die Aussenspiegel nicht automatisch mit der FB einklappen lassen (mit Komfortzugang, Ausenspiegelpakt, autom. abblendend etc.). Wie ist da der Trick???
ich muss einfach die schließtaste an der fb oder den türgriff länger betätigen (komfortschließen... - alles geht zu (inkl. sonnenschutz panodach), klappt an (spiegel) usw.)
gruß
bolle_at