ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Extras kommen noch?

Welche Extras kommen noch?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. November 2015 um 8:57

hallo an alle,

ich habe schon ein bisschen mitgelesen, aber denke dass es sinnvoll wäre ein thema zu erstellen, in dem extras besprochen werden, die in zukunft noch ins sortiment aufgenommen werden.

für manche ist das sicher ein grund noch etwas mit der bestellung zu warten.

ich hätte die frage nach zusätzlichen felgen.

kann mir jemand sagen, ob es in zukunft auch 20" felgen im konfigurator geben wird?

ich denke die würden schon gut raufpassen.

wie sieht es mit der schwarzen grillumrandung aus?

was ist sonst noch in der pipeline?

danke für eure antworten

lg

kh

Beste Antwort im Thema

Ich glaube Großbuchstaben sind ganz groß im kommen. Diese werden das Schriftbild revolutionieren, die Lesbarkeit erhöhen und davon zeugen das man ein Thema / einen Beitrag mit einem angebrachten Mindestmaß an Sorgfalt verfasst hat.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 3. Januar 2016 um 4:40

Schade. Hätte ich dazu genommen.

Kann jemand ein Bild einstellen mit dem schwarzem Glanzpaket ?

am 3. Januar 2016 um 11:37

Aus dem Konfigurator halt

Zitat:

@crishan schrieb am 3. Januar 2016 um 01:22:22 Uhr:

Die beheizbare Frontscheibe soll im 2. Quartal kommen.

Ich kann's nicht glauben. Wagt sich Audi endlich mal an ein sinnvolles Extra ran?! Traurig, dass die das bislang nicht geschafft haben.

Sieht wirklich sehr gut aus, danke für die Bilder

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 3. Januar 2016 um 14:32:36 Uhr:

Zitat:

@crishan schrieb am 3. Januar 2016 um 01:22:22 Uhr:

Die beheizbare Frontscheibe soll im 2. Quartal kommen.

Ich kann's nicht glauben. Wagt sich Audi endlich mal an ein sinnvolles Extra ran?! Traurig, dass die das bislang nicht geschafft haben.

Joa. Besser als diese Defrost Funktion mit den Düsen. Geht zwar auch, aber man muss es mit laufendem Motor machen. Nach einer Zigarette rauchen, war das Ding fertig.

 

Hoffe diese Heizdrähte sieht man nicht. Hatte mich früher beim Ford (Firmenwagen für alle) genervt, der das hatte.

Das mit dem Glanzpaket in Schwarz ärgert mich wirklich, hätte es sehr gerne gehabt und hoffe, dass ich es irgendwie in den nächsten Wochen noch geändert bekomme. :(

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 3. Januar 2016 um 14:46:16 Uhr:

 

Hoffe diese Heizdrähte sieht man nicht. Hatte mich früher beim Ford (Firmenwagen für alle) genervt, der das hatte.

Ich habe bisher mal noch kein Auto mit beheizbarer Frontscheibe gefahren, bei dem man die Drähtchen nicht gesehen hat. Bei Land Rover z.B. hat mich das auch extrem genervt, so dass ich irgendwann lieber drauf verzichtet habe.

Bin gespannt wie das beim neuen A4 gelöst ist!

Ich hab die beheizbare Frontscheibe im aktuellen Golf 7 GTI und man sieht keine Heizdrähte. Das wird mittlerweile mittels Folie realisiert :)

Zitat:

@crishan schrieb am 3. Januar 2016 um 15:45:36 Uhr:

Ich hab die beheizbare Frontscheibe im aktuellen Golf 7 GTI und man sieht keine Heizdrähte. Das wird mittlerweile mittels Folie realisiert :)

Dann kann! man ja hoffen das Audi es auch so macht.

Funktioniert das gut und schnell?

Jup.

Eine beschlagene Frontscheibe kenn ich nicht mehr :)

Vor allem funktioniert das völlig automatisch mittels Sensor.

Manuell musste ich sie noch nicht einschalten.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 3. Januar 2016 um 14:46:16 Uhr:

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 3. Januar 2016 um 14:32:36 Uhr:

 

Ich kann's nicht glauben. Wagt sich Audi endlich mal an ein sinnvolles Extra ran?! Traurig, dass die das bislang nicht geschafft haben.

Joa. Besser als diese Defrost Funktion mit den Düsen. Geht zwar auch, aber man muss es mit laufendem Motor machen. Nach einer Zigarette rauchen, war das Ding fertig.

Hoffe diese Heizdrähte sieht man nicht. Hatte mich früher beim Ford (Firmenwagen für alle) genervt, der das hatte.

Statt Zigarette rauchen lieber Kratzen - ist besser für die Lunge, den Motor und die Umwelt :-)

Weiß jemand, ob und wann S-Sportsitze für den B9 bestellbar sein werden?

Aktuell gibt es nur die normalen Sportsitze. Die haben für meinen Geschmack zu wenig Seitenhalt und sind etwas weich gepolstert. War mein Eindruck nach einer Probefahrt und der geringe Seitenhalt wurde auch in einigen Fahrberichten/Tests reklamiert.

Für den B8 gab es die normalen Sportsitze sowie S-Sportsitze (außer A4 B8 allroad, für den nur die normalen Sportsitze bestellbar sind).

Der S4, der für 07/16 angekündigt ist, soll mit S-Sportsitzen ausgestattet sein. Auf den Fotos sehen die jedoch wie die normalen Sportsitze aus, lediglich mit einer S-Prägung. Aber solche Vorab-Fotos stimmen natürlich nicht immer mit der später tatsächlich produzierten Ausstattung überein.

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a4/s4-limousine.html#page=/de/brand/de/neuwagen/a4/s4-limousine/interieur.html

Zu den S-Sportsitzen im S4 schreibt Audi "Sie verfügen über einstellbare Wangen, integrierte Kopfstützen und eine pneumatische Massagefunktion." Die normalen Sportsitze haben, soweit ich weiß, keine einstellbaren Wangen und keine integrierten Kopfstützen. Demnach müßten die S-Sportsitze tatsächlich anders sein als die normalen Sportsitze.

Habe bei der Audi-Kundenbetreuung nachgefragt, aber die wissen auch nix. Ein Audi-Verkäufer sagte, daß die S-Sportsitze frühestens dann für den normalen A4 bestellbar sein werden, wenn der S4 mit den S-Sportsitzen erschienen ist. Klingt logisch.

Nachdem der s4 ja offiziell vorgestell wurde ist es extrem unwahrscheinlich das sich die sitze in der produktion nochmal ändern....

Zitat:

@darkvader schrieb am 3. Januar 2016 um 17:35:49 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 3. Januar 2016 um 14:46:16 Uhr:

 

Joa. Besser als diese Defrost Funktion mit den Düsen. Geht zwar auch, aber man muss es mit laufendem Motor machen. Nach einer Zigarette rauchen, war das Ding fertig.

Hoffe diese Heizdrähte sieht man nicht. Hatte mich früher beim Ford (Firmenwagen für alle) genervt, der das hatte.

Statt Zigarette rauchen lieber Kratzen - ist besser für die Lunge, den Motor und die Umwelt :-)

Für mich war das bislang rückständige Technik und zudem ein Armutszeugnis. Statt ständig nur an die Raucher zu denken (Aschenbecher halte ich für total überflüssig!) hätte man den vorhandenen Grips besser auf die längst fällige heizbare Frontscheibe konzentriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Extras kommen noch?