ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Extras kommen noch?

Welche Extras kommen noch?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. November 2015 um 9:57

hallo an alle,

ich habe schon ein bisschen mitgelesen, aber denke dass es sinnvoll wäre ein thema zu erstellen, in dem extras besprochen werden, die in zukunft noch ins sortiment aufgenommen werden.

für manche ist das sicher ein grund noch etwas mit der bestellung zu warten.

ich hätte die frage nach zusätzlichen felgen.

kann mir jemand sagen, ob es in zukunft auch 20" felgen im konfigurator geben wird?

ich denke die würden schon gut raufpassen.

wie sieht es mit der schwarzen grillumrandung aus?

was ist sonst noch in der pipeline?

danke für eure antworten

lg

kh

Beste Antwort im Thema

Ich glaube Großbuchstaben sind ganz groß im kommen. Diese werden das Schriftbild revolutionieren, die Lesbarkeit erhöhen und davon zeugen das man ein Thema / einen Beitrag mit einem angebrachten Mindestmaß an Sorgfalt verfasst hat.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Nein leider noch nicht, habe aber im Internet und von einem Bekannten meistens nur positive Erfahrungen mitbekommen

Zitat:

@Bumblebee1906 schrieb am 20. November 2015 um 01:01:49 Uhr:

Hallo,

gibt es Infos ob der Anhängerassistent aus dem Q7 noch kommen wird?

Ich fände das total super

Was versteht man darunter bei dem Assistenten? Bei unserem Q5 drückt man auch nur auf einen Knopf und die AHK wird automatisch ausgefahren. Oder hängt sich beim Q7 der Anhänger von alleine an?

Er meint sicher das rückwärts rangieren mit dem Spigelverstelknopf und die Darstellung des Weges im Display der Rückfahrt Kamera.

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 20. November 2015 um 16:57:19 Uhr:

Was versteht man darunter bei dem Assistenten? Bei unserem Q5 drückt man auch nur auf einen Knopf und die AHK wird automatisch ausgefahren. Oder hängt sich beim Q7 der Anhänger von alleine an?

Nein, gemeint ist der Einpark Assistent, der jetzt sogar auch mit Gespann (Anhänger) hilft, rückwärts einzuparken.

Mittels Tastendruck wird das System aktiviert. Im Display werden durch die Rückfahrkamera der aktuelle u. mögliche Fahrtwinkel visualisiert. Dies geschieht auf Basis von Bildverarbeitungsalgorithmen aus den Daten der Rückfahrkamera, die den Knickwinkel des Anhängers beobachtet u. auswertet. Durch die optische Erfassung des Knickwinkels erfolgt die Lenkwinkelberechnung unabhängig von speziellen Anhängertypen u. Deichseln.

Allerdings sollte der Anhänger über eine ordentliche elektronische Verkabelung zum Zuggerät verfügen, weil sonst das System den Hänger nicht erkennt u. den für die Knickwinkelberechnung notwendigen Abstand zur Achse des Hängers nicht berechnen kann. Funktioniert dann insgesamt erstaunlich gut u. ist recht hilfreich.

Den gibt es auch im passat...war vorletzte woche bei vox automagazin gezeigt worden

Weiß von euch jemand was bezüglich folgender Extras?

- S-Sportsitze mit Rautensteppung (wie beim TTS)

- elektrische Schließung der Heckklappe bei der Limousine

- Magnetic Ride oder Luftfederung

Und zuletzt sind die Umgebungskameras im Assistenzpaket Parken entsprechend diesem Surroundview mit Quasi-Draufsicht auf das Auto?

LG und vielen Dank!

Zitat:

- S-Sportsitze mit Rautensteppung (wie beim TTS)

Unwahrscheinlich - Sitzmuster sind noch nie nachgeliefert worden - höchstens beim FL*

Zitat:

- elektrische Schließung der Heckklappe bei der Limousine

Unwahrscheinlich - das ist so Elementar das wäre sicherlich schon angekündigt wenns kommt*

Zitat:

- Magnetic Ride oder Luftfederung

Ausgeschlossen*

*Alles meine Meinung, ich habe kein Insiderwissen :-)

Themenstarteram 21. November 2015 um 16:23

Zitat:

@profanatica schrieb am 19. November 2015 um 12:47:26 Uhr:

Zitat:

 

Hat jemand Infos zu einem Glanzpaket in schwarz wie beispielsweise beim A6 competition?

Beim den letzten Autogenerationen war das irgendwie ein no-go. Aber irgendwie gefällts mir bei den Neuen wieder ganz gut.

laut Händler bestellbar ab Dezember 2015, ob Anfang oder Ende nicht bekannt. Live gesehen auf Händler-PC...... Ende des "S-Line ext. nur in verbindung mit Aladins Wunderlampe Designs". Gut so.

Hallo,

danke Profanatica.

Das klingt mal richtig gut.

Angenommen ich bestelle mir jetzt einen. Wäre die Änderung der Konfiguration Ende Dezember auch noch möglich? Weiß das jemand?

Danke.

Liebe Grüße

Das wird wohl nicht mehr möglich sein.

Unser Verkäufer hat gesagt innerhalb der ersten zwei Wochen nach Bestellung, im Audi-Chat die Tante hat gemeint nur zirka 1 Woche.

5 Tage später geht erfahrungsgemäß aber problemlos :D

Geht bis ein produktionstermin feststeht - ca. 4 wochen vor auslieferung.

Themenstarteram 21. November 2015 um 17:25

na wie jetzt? :D :confused: :D

Na ganz einfach: solange bis er in der Produktionsplanung ist. Das ist der Moment wenn du die Mappe 'Schlüsselerlebnis' bekommst.Da gibt es keine feste Zeit wie lang es zwischen Auftragsbestätigung und der entgültigen Produktionsplanung dauert ist bei jeder Konfiguration anders und nicht vorhersehbar. Hängt vom Fahrzeugtyp Motor und Ausstattung ab (siehe Stamdheizumg) . Ich persönliche würde das Risikp nicht eingehen wenn ich ein Ausstattungsmerkmal umbedingt haben will das noch nicht bestellbar ist.

Themenstarteram 21. November 2015 um 18:15

Zitat:

@azellner schrieb am 21. November 2015 um 17:53:08 Uhr:

Na ganz einfach: solange bis er in der Produktionsplanung ist. Das ist der Moment wenn du die Mappe 'Schlüsselerlebnis' bekommst.Da gibt es keine feste Zeit wie lang es zwischen Auftragsbestätigung und der entgültigen Produktionsplanung dauert ist bei jeder Konfiguration anders und nicht vorhersehbar. Hängt vom Fahrzeugtyp Motor und Ausstattung ab (siehe Stamdheizumg) . Ich persönliche würde das Risikp nicht eingehen wenn ich ein Ausstattungsmerkmal umbedingt haben will das noch nicht bestellbar ist.

Vielen Dank.

Gut zu wissen.

Liebe Grüße

Zitat:

@darkvader schrieb am 21. November 2015 um 17:00:29 Uhr:

Geht bis ein produktionstermin feststeht - ca. 4 wochen vor auslieferung.

Ja genau.

Zitat:

@badesto schrieb am 21. November 2015 um 12:29:21 Uhr:

- Magnetic Ride oder Luftfederung

Ist doch drin als:

Komfortfahrwerk mit Dämpferregelung

und

Sportfahrwerk mit Dämpferregelung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welche Extras kommen noch?