Welche Extras gehören dazu?

Mercedes A-Klasse W176

Liebe Mercedes-Freunde,
ich habe vergangenen Mittwoch die neue A-Klasse bestellt bin mir aber nicht ganz sicher mit meinen Extras.

Bisher habe ich mich für:

• 200 CDI
  • AMG Sport
  • Spiegel-Paket
  • Kosmosschwarz
  • AMG-LMR Vielspeichendesign 18"
  • Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz
  • Wegfall Typenkennzeichen
  • Panorama-Schiebedach
  • Sitzheizung Vordersitze
  • 7G-DCT
  • Media Interface
  • COMAND Online
  • Aktiver Park Assistent
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer

entschieden und überlege noch eines oder mehrere der folgenden Extras dazuzuwählen:

• wärmedämmendes dunkles getöntes Glas
  • Thermotronic
  • Armlehne im Fond
  • Farersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
  • Licht- und Sicht-Paket

Habt ihr irgendwelche Tips? Welche Extras sind sinnvoll, welche eher nicht?
Soll ich mich für Kosmosschwarz oder lieber doch Mountaingrau bzw. Polarsilber entscheiden?

P.S.: Stimmt es, dass COMAND Online für Bluetooth-Telefonie reicht?

Beste Antwort im Thema

Ich würde das Start-Paket nehmen, mit Xenon, Radio 20 (bzw. verringerter Aufpreis aufs Comand) und dunkel-getönten Scheiben.

Auch finde ich das Exklusiv-Paket aufgrund seines Preis-Leistungsverhältnisses (Leder, edleres Armaturenbrett, Sitzheizung, Lordosenstütze etc.) sehr empfehlenswert (macht bei Dir noch einen Aufpreis von nur rund 900€).

35 weitere Antworten
35 Antworten

Unter Aktiver Park Assistent. Gibts nur in der Kombination.

Zitat:

@Heimtrainer schrieb am 5. März 2016 um 22:02:45 Uhr:

Danke für den Tipp, sonst zu dunkel?

Zitat:

@Heimtrainer schrieb am 5. März 2016 um 22:02:45 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 5. März 2016 um 21:56:56 Uhr:

Wenn ohne Panodach dann würde ich den Innenhimmel in Weiß/hell nehmen...

Ja, ohne Panodach fühlt man sich ein wenig wie in einer dunklen Grotte! (Meine Meinung)

Ich sehe die Thermotronic als eines der wichtigsten Extras an.
Einmal aus optischen Gründen, aber auch, weil sie schneller und mit deutlich weniger Gefummel zur gewünschten Temperatur führt. Außerdem ist die Restwärmefunktion genial, ebenso habe ich das Gefühl, dass die Scheiben besser frei werden/bleiben.

Zudem ist auch der Wiederverkauf ein Aspekt, wenn du den Wagen kaufen solltest.. Wird in dieser Klasse eigentlich erwartet.

@W176, ganz genau. Oder andersrum: mit mehr Tageslicht fahre ich entspannter, und habe eine bessere Laune - unbezahlbar! 😉

@Ihno328, habe das Klimakomfort-Paket mit reingenommen, obwohl ich zunächst nur wärmegedämmtes Glas wollte. Zur Thermotronic habe ich mich dann hauptsächlich wg. der Restwärmefunktion entschieden, weil in den A 45 keine Standheizung reinpasst. Die kann das Fahrzeug auch im Stand lüften. Die Preisdifferenz von Klimakomfort zu Glas+Thermotronic macht dann den Kohl nicht mehr fett, und man bekommt noch beheiztes Wischwasser dazu.

Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Filter im Vergleich zum 211 und 212 deutlich schlechter sind. Man nimmt viel mehr Gerüche von draußen war.