Welche ET ?

VW Passat B5/3BG

moin, also ich wollte mir so langsam mal nen Satz neue Felgen gönnen und mir tuen sich da nen paar fragen auf 😉

Also es werden def. 8,5x19

so ich hätte nun gern die S line felgen nur ich weiß überhaupt nicht, was ich da an ET nehmen muss ? was ET ist weiß ich nur ich weiß nicht was das Maximum oder Minimum ist. so sachen wie Ziehen oder so wollte ich nämlich nicht machen! Der Passat ist nicht tiefer gelegt!

Handelt sich um nen V6 4Motion 2.8L 3BG

wäre ganz cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet !

Danke schonmal !

41 Antworten

Also erstmal danke für deine Hilfe !

Also ja das mit dem Traglastgutachten von Audi, so hab ich mir das auch ca. gedacht!

Und so mit eintragen zwecks Spurplatten, ist kein Thema sagst du ? Das mit den 255er Latschen hab ich mir fast gedacht, wäre ja auch wieder zu einfach gewesen ^^

Aber was hat der Abrollumfang denn mit der Breite der Reifen zutun ?

PS: Sehr sehr lecker deine Felgen !!!!!!!

Die Eintragung wird so oder so eine Einzelabnahme, also besorg dir unbedingt Spurplatten mit einem Gutachten,ich kann die H&R empfehlen, habe ich mir erst gekauft, 24mm und 20mm Pro Achse!!

Das mit dem Abrollumfang ist so, jedes Auto ist für eine maximal Breite der reifen in verbindung mit dem Tacho angeeignet,bei 255er würde der tacho nicht mehr das Anzeigen was tatsächlich sache ist!!

P.s. Leider sind bei den gesuchten Felgen fast immer 255-35-19 drauf da diese so Original beim A6 4F so von werk aus verbaut sind!!

ja ich weiß hab bis jetzt auch nur einen Satz mit 225er gefunden und die waren runter :-/

Gut bei den reifen würde ich eh nicht sparen, denke ich werd die Vredestein Ultrac Sessanta nehmen.

Nur sehe es nicht ein für 1500 euro nen satz felgen zukaufen wo die Reifen runter sind und dann nochmal 800 taler für nen Satz Reifen drauf zu legen 😉 Da bin ich geizig, soll nicht heißen, das ich für gute Sachen auch bereit bin viel Geld zu bezahlen aber da stell ich mich halt nen bisschen an! Da warte ich lieber noch nen bisschen irgendwann werd ich nen Schnäppchen finden, hoffe ich!

Was hast du für deine Felgen hin gelegt, wenn man mal fragen darf ?

Inklusive Hochglanzverdichten 2.200,- euro und dann kommen noch 1.300,- euro für 4x neue Pirelli PZero nero in 235-30-20 dazu 😉

Ähnliche Themen

so felgen sind gekauft und jetzt stell ich mir die frage, welchen Tragfähigkeitsindex ich brauche also die Reifen gibt es mit 88 und 93 ? Langt 88 oder muss ich schon 93 nehmen?

Passat 3BG V6 4Motion

Welche Reifendimension wird es denn letzendlich werden ?

Als erstes solltest du dir eventuell mal die EG-Übereinstimmungserklärung besorgen. Dort wirst du dann sehr schnell feststellen das deine gewünschte Felgengröße nicht aufgeführt ist und du somit eine gesonderte TÜV-Abnahme brauchst. Also würd ich stumpf zum TÜV fahren und mal nachhacken was du da ohne weiteres fahren kannst ohne irgendwas an der Karosserie zu ändern.

Ach blödsinn, wir oder viele hier fahren die exotischten felgen an ihren 3BG*s, das die felgen die er haben will passen wissen wir ja schon, stellt sich nur noch die reifenfrage!!

ich fahre 8,5 und 9x20 Zoll, dazu brauche3 ich aber keine EG papiere um zu wissen das sie nicht drinn stehen!

@ hamburg

wenn du 225-35-19 nimmst musst du den 88Y nehmen, wennst 235-35-19 nimmst dann kannst gleich nen höheren LI nehmen z.b. 91, denn darunter gibts den glaub ich gar nicht!

ja werden die 225/35R19

weiß nur noch nicht ob R oder ZR nachher sieht das scheisse aus mit dem felgenschutzrand?! was sagt ihr ?

mit eintragung usw ist kein Thema, hab mit dem Tüv schon gesprochen und mit den Reifen geht das klar, sagt er nur kleiner dürfen sie nicht sein meinte er!

Ich persönlich halte nicht viel von diesen Felgenschutzleisten! wenn ein Bordstein naht und es kommt zum Körperkontakt ist es egal ob mit oder ohne 😁😁

Hallo Leute,
Kann mir jemand helfen?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe einen Passat 3B,Kombi,1.9 TDI,Bj.06/2000 gekauft.
Drauf sind M+S Reifen,195/65 R15 91H,auf Felgen 6Jx15 H2 ET 45.
Nun habe ich mir Sommerreifen gekauft auch 195/65 R15 91H,ohne Felgen.
Meine Frage:Welche Felgen?
Ich habe 4 gute Felgen gefunden,auch 6x15,aber ET 37.
Kann ich die Sommerreifen auf diese Felgen montieren?
Mein Reifenmontör ist sich nicht sicher.Wer weiß Rat?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
PS. Auf Kfz-Schein steht nur Reifengröße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge für Passat 3B ET37 oder ET45' überführt.]

Hallo,

Du darfst gerne mal die SuFu und unsere FAQ ausprobieren.
Deine Fragen werden dort 100%ig beantwortet.

Danke
Gruß
marccash

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge für Passat 3B ET37 oder ET45' überführt.]

Danke,für den Hinweis,bin schon ganze Zeit dabei,aber nirgendwo steht ob man et 37 statt et 45 nehmen kann.

Zitat:

Original geschrieben von anadol

Danke,für den Hinweis,bin schon ganze Zeit dabei,aber nirgendwo steht ob man et 37 statt et 45 nehmen kann.

Ja kannst du, ist überhaupt kein Problem.

Hi,

Die ET 37 passt prima 😉

Mfg

Deine Antwort