1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche ET ?

Welche ET ?

VW Passat B5/3BG

moin, also ich wollte mir so langsam mal nen Satz neue Felgen gönnen und mir tuen sich da nen paar fragen auf 😉

Also es werden def. 8,5x19

so ich hätte nun gern die S line felgen nur ich weiß überhaupt nicht, was ich da an ET nehmen muss ? was ET ist weiß ich nur ich weiß nicht was das Maximum oder Minimum ist. so sachen wie Ziehen oder so wollte ich nämlich nicht machen! Der Passat ist nicht tiefer gelegt!

Handelt sich um nen V6 4Motion 2.8L 3BG

wäre ganz cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet !

Danke schonmal !

41 Antworten

Hallo

Mit ET 37 gibts aber keine Org. Alufelgen für den 3B ab Werk,daher können es nur Zubehörfelgen sein und diese müssen eingetragen werden.
Passen tun sie ohne Probleme.

MFG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge für Passat 3B ET37 oder ET45' überführt.]

Hi,

Ausser es wären Stahlfelgen, dann ist keine Eintragung nötig 😉

Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felge für Passat 3B ET37 oder ET45' überführt.]

hi
der passat 3b hat ab werk felgen mit ET 45
der 3bg hat ab werk ET 37
die ET 37 felgen passen aber auch die müssen dann aber nachträglich ein getragen werden

Aber wenn die 15 Zoll schon freigegben bzw. eingetragen sind braucht man die doch nicht nochmal eintragen lassen, oder !?

Mfg

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

vielen Dank für Zahlreiche Infos.

Also,ich war gestern bei VW,habe Kfz-Schein hingelegt und gefragt,ob ich ET37 nehmen kann.
Der netter Mann hat im PC nachgeschaut und mir das Info-Blatt ausgedruckt (s.Anhang)
Danach von VW freigegeben nur ET45.
Ob Zubehör-Felgen mit ET37 passen,konnte er nicht 100 % sagen.

Moin

Bis min. ET35 gibts keine Probleme,aber wie gesagt müssen die Felgen eingetragen werden.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von passat-passau

Aber wenn die 15 Zoll schon freigegben bzw. eingetragen sind braucht man die doch nicht nochmal eintragen lassen, oder !?

Mfg

wenn er wieder stahlfelge mit et 45 nimmt dann ist alles io zb

http://www.ebay.de/.../121312135092?...

ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen. 

passen diese felgen:

http://www.ebay.de/itm/151268565487?...

auf einen 3bg, limo?

die einpresstiefe macht mir sorgen.. falls es passt, ob es überhaupt aussehen würde. tieferlegung 30/30 soll demnächst folgen.

Hi,

die ET 56 geht jedenfalls schon mal gar nicht, da müsstest mit Spurverbreiterungen arbeiten, aber ob das Sinn macht ist sehr fraglich...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Asheway

ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen. 

passen diese felgen:

http://www.ebay.de/itm/151268565487?...

auf einen 3bg, limo?

die einpresstiefe macht mir sorgen.. falls es passt, ob es überhaupt aussehen würde. tieferlegung 30/30 soll demnächst folgen.

Kannst du nur mit Spurplatten fahren, ich würde empfehlen an der VA 20 und an der HA 25mm Platten pro Felge, eintragen müsstest die Felgen sowieso via Einzelabnahme somit wäre das in diesem Fall egal.

Ich fuhr die gleichen Felgen vom S6 in 8,5x18 ET:46 mit Spurplatten, sah so aus 🙂 Einfach unter die BBS scrollen😉

http://www.repage6.de/member/passat_v6/picspassatwinter2010.html

Die Frage ist berechtigt, ich bin bis jetzt auch nicht fündig geworden.

So wie es verstehe ist ET37 bei Stahlfelgen erlaubt und ET45 bei M+S Reifen auf Alufelgen. Zumindest steht es so im Schein.

Macht das Sinn? Oder kann ich beliebig sowohl ET37 als auch ET45 bei meinem Passat 3BG nehmen?

Ich würd auf jedenfall die ET 37 beim 3BG nehmen, die ET 45 sind etwas arg weit im Radhaus versenkt und sieht ehrlich gesagt eher seltsam aus, vorallem wenn man es im direkten Vergleich sieht ;-)

Mfg

Deine Antwort