Welche Einpresstiefe

Moin Mädels
Fahre einen passat 3bg variant 2.5 tdi v6 163ps
Nun möchte ich mir gerne die zaragoza felgen vom touareg in 9x19 holen. Die haben ne Einpresstiefe von 60 und 5x130 ich habe 5x112
Kann ich mir einfach Adapter platten besorgen von 5x112 auf 5x130 Stärke 20mm dann hätte ich ja ne et von 40 oder darf ich sogar noch mehr also et35 oder 30
Lg

Beste Antwort im Thema

Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass ein versierter Kollege sich seit drei Wochen darum bemüht, Dir zu erklären, was passend ist und welche Rad-/Reifenkombinationen nicht möglich sind...

Ich rate Dir dringend, den Empfehlungen des Kollegen zu folgen und Deinen Übereifer zu zügeln.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Ich hab dir doch geschrieben das NUR die mit der Teilenummer : 3D0 601 149 J 8Z8 passen

Ja deshalb habe ich 2bilder geschickt um vielleicht zu sehen das es die richtigen sind kann nämlich nicht die nummer erkennen ob es die ist
Übrigens gehen meine helios nach Mexiko für 2000 euro :-) :-) :-)
Brauche halt noch die nabendeckel am besten für n schmalen Taler

Wer um Gottes willen kauft die Helios Felgen um 2k? Die werden um 800-1000 Euro gehandelt?

Hab ich doch geschrieben
Gehen nach Mexiko
Wahrscheinlich will sich keiner die Mühe machen u d sie dahin versenden
Versand kostet nur 130 Euro
Das wars
Und wenn er bereit ist dafür so viel zu bezahlen dann ist das doch top für mich

Ähnliche Themen

Welcher Versandanbieter schickt dir 4 Pakete 19 Zoll Felgen um 130 nach Südamerika, ich habe keinen Anbieter gefunden er unter 100 Euro pro Paket liegt? P.s 2k Kosten die Helios Neu deswegen kann ich das nicht glauben.
Aber gut, das wird jetzt OT

Dhl

Screenshot-20190203-172833

Ja für 1 Paket du hast aber 4 🙂 Bitte falle nicht auf diese bekannte Betrüger Masche hinein. Mexiko ist ein Land das gerne genannt wird, die Domain aber woanders beheimatet ist ( Afrika, Russland unsw. )bezahlt wird dann via Western Union Bank, das heißt das der Käufer der wo auch immer sitzt bis zu 6 Wochen sein Geld zurückholen kann, derweil bist du das Geld und die Felgen los.

Ein Käufer aus Mexiko will deine Helios Felgen um 2000 Euro + 400 Euro Versand kaufe, klingt nach einem 1000 Prozentigen Internet Betrug.

Ich hatte erst selber ( habe 21 Zoll Felgen beim Willhaben eingestellt ) so eine Anfrage, er wollte nicht mal um einen Euro den Preis verhandeln was schon an sich mal seltsam ist, er sei zwar aus Österreich aber berufsbedingt nicht im Lande sodass er das alles abwickeln würde und sich um die Abholung der Felgen kümmern würde. Er würde mit gerne das Geld via Banküberweisung ( Western Union Bank ) zusenden Paypal wollte er nicht bzw. sagte er, er hat keines, e klar denn via PayPal hätte er den Schlauch. So aber kann er sich bis zu 6 Wochen sein Geld zurückholen, dann ist man der geschälte 🙁

Danke dir für deine Hilfe
Ja nun bin ich verunsichert
Er hat mir das Geld schon per Paypal gesendet und ich soll sie so verpacken 2 felgen ein Karton
Also 2 Kartons

So

M-konversation-anhang-2

Er hat dir also 2000 Euro und 2x 130 Euro für den Versand via Paypal zugesendet und die Felgen sollen nach Mexiko schicken bzw. du sollst sie zu DHL bringen???

Ja knapp 2000 Euro
Darin sind die Versandkosten enthalten sprich das übernehme ich
Also komplett 1950 Euro dafür soll ich sie nach Mexiko senden
Ich muss mich da noch bei DHL schlau machen was es wirklich kostet halte dich auf dem laufenden
P. S hatte schon mit pay pal tel die meinen ich bin auf der sicheren Seite weil ich auch die Befürchtung hatte das wenn felgen da sind er sich sein Geld irgendwie zurück holt und ich dann Geld und felgen los bin

Wenn der einen Account gehackt hat ( ist jetzt eine neue Methode ) hast du Pech, wenn der tatsächliche Besitzer das merkt und Paypal meldet bekommt der Tatsächliche Paypalaccount Besitzer sein Geld zurück, du aber deine Felgen nicht mehr. Wenn man bedenkt das das Durchschnittseinkommen in Mexiko bei 600 Euro im Monat liegt bezweifle ich das es sich hier um ein Seriöses Geschäft handelt. Immer wieder seltsam das solche Geschäfte nur auf Plattformen wie Willhaben, Shpock der Ebay Kleinanzeigen aufkommen, alles Plattformen wo man keinen Account benötigt.

Ich wünsche dir natürlich das alles reibungslos abläuft, bin vielleicht auch sehr sehr übervorsichtig, aber an einen Seriösen kauf von 19 Zoll VW Felgen nach Mexiko glaube ich nicht 🙂
P.s. 2 Pakete a 19 Zoll Felgen zusammenkleben wird für DHL zu groß sein, diese werden sie lediglich als Einzelpakete nehmen.

Moin
So ich nochmal hab es Bleiben lassen mit dem versenden nach Mexiko war mir zu riskant v6 Fahrer hatte grosse Anteilnahme daran
Danke noch mal dafür
Kurze Frage nochmal kann ich vorne und hinten verschiedene Einpresstiefen fahren Zb vorne 40 und hinten 35
Dann müsste ja der Reifen hinten weiter raus stehen als vorne oder? Felgen Breite ist auf jeder Achse gleich hinten wird es wohl ne 9x19 vorne 8.5x19
235 35 19
Lg

Die Felgenbreite kann ja nicht „auf jeder Achse gleich“ sein, wenn Du keine identischen Maulweiten montierst.

Zitat:

@Deufol10 schrieb am 13. Februar 2019 um 16:49:17 Uhr:

Moin
So ich nochmal hab es Bleiben lassen mit dem versenden nach Mexiko war mir zu riskant v6 Fahrer hatte grosse Anteilnahme daran
Danke noch mal dafür
Kurze Frage nochmal kann ich vorne und hinten verschiedene Einpresstiefen fahren Zb vorne 40 und hinten 35
Dann müsste ja der Reifen hinten weiter raus stehen als vorne oder? Felgen Breite ist auf jeder Achse gleich hinten wird es wohl ne 9x19 vorne 8.5x19
235 35 19
Lg

Ja kannst du. Wenn du meine Posts genau gelesen hast weißt du das ich auch unterschiedliche ET's und Felgenbreiten gefahren bin 🙂

Deine Antwort