welche einpresstiefe?

Audi A3 8P

hallo,

habe einen a3 8p bj 11.2003
brauche jetzt felgen für den winter

welche einpresstiefe kann ich neben der et 50 nehmen ohne das ich etwas eintragen muss?

mfg

Beste Antwort im Thema

So, mal was zum lesen...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olegwins

Zitat:

habe einen audi a3 8p und habe mir kompletreder gekauft aber ich weiss nicht wo ich eine abe dafür bekomme das sind audi felgen aber für den a4 sind 7.5J 235\45 R17 ET 45

Soweit ich weiss, bekommst du keine ABE, sondern muss du zum TÜV. Ich habe auch vom A4 7J 16 ET42 gekauft, ohne TÜV gings nichts weiter

das problem sind die 235 reifen atu verkauft welche für den a3

Einzelabnahme 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Einzelabnahme 😉

was kostet der spass

Geht nach zeitaufwand.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ge-schalke04

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Einzelabnahme 😉
was kostet der spass

~ 45€ war es "früher" mal vor 2-3 Jahren ; müsste aber immer noch aktuell sein!

Zitat:

Original geschrieben von Oscar81

Geht nach zeitaufwand.

da dürfte es kein zeitaufwand geben enweder die passen und wenn atu die in den grössen verkauft passen die da weis ich auch nicht warum es da eigendlich eine abnahme geben muss hinfahren die schauen in der liste nach und schreiben das in den brief ich werd mal nach audi fahren die müsen doch auch wissen was da drauf past und mir das bestetigen können

Also das ist ne orgi Audi Felge wenn ja müste Audi unterlagen drüber haben ABE oder Festigkeitsgutachten.
Hast Du ne KBA Nummer auf der Felge stehn?
Wenn ja ist es kein problem ABE oder Festigkeitsgutachten rauszufinden.

ja das ist die felge 8E0601025AS

Ok orgi Felge dann ist das kein problem Audi muß dafür Unterlagen haben wenn nicht dann schau auf der Felge nach der KBA-Nummer und goggle dann findes Du zu 99% was.

Zitat:

kann im inet keine traglastbescheinigung finden weiß jemand wo ich die noch bekomme auser bei audi

Zitat:

Zitat:

kann im inet keine traglastbescheinigung finden weiß jemand wo ich die noch bekomme auser bei audi

werd die felgen jetzt wider verkaufen da sie mir zu breit sind habe die heute drauf gemacht und sie stehen vorne auch einen halben cm über das heist das ich bördeln müste

Hallo
Fahre einen Audi A3 Sportback.
Nun die Frage
Möchte gerne Felgen mit der Dimension 245/35/19 draufziehen?? 8,5j ET 35 . Geht das ohne Probleme???

Danke für Eure Antwort

Nie im leben! Das steht mit Sicherheit deutlich ueber!

Passen 7,5x17 ET-47 bzw. 7,5x17 ET-45 auf 8PA (Winterreifen) und duerfen schneeketten drauf?

(Die schoene pdf Tabelle auf Seite 1 verstehe ich nicht so ganz...)

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

Passen 7,5x17 ET-47 bzw. 7,5x17 ET-45 auf 8PA (Winterreifen) und duerfen schneeketten drauf?

(Die schoene pdf Tabelle auf Seite 1 verstehe ich nicht so ganz...)

Ich kenne keine 17" Felge bei der Schneeketten zugelassen sind 😉

Deine Antwort