welche einpresstiefe?

Audi A3 8P

hallo,

habe einen a3 8p bj 11.2003
brauche jetzt felgen für den winter

welche einpresstiefe kann ich neben der et 50 nehmen ohne das ich etwas eintragen muss?

mfg

Beste Antwort im Thema

So, mal was zum lesen...

31 weitere Antworten
31 Antworten

20 oder 22", 155er oder 165er Winterreifen? Fragen über Fragen 😁

GF

hi

16 zoll felgen mit 205 er reifen

Von ET 40 bis ET 56 ist alles Problemlos ...

Schau mal in deinen Fahrzeugschein oder in deiner EWG dort steht drin welche Reifen/Felgen/ET du fahren darfst! ohne sie eintragen zu müssen!

hi

im schein steht ja nix. ist ein neuer schein

Ähnliche Themen

Wenn die Felgen eine ABE haben brauchst du auch nichts eintragen.

Hi Leutz,

welche ET habe ich auf meinen 225/45/17 original Ambition-Felgen (und bitte die Felgenbreite)?
Und welche ET und Breite brauche ich für 205/55/16 Winterreifen?

Danke Euch!

PS: ET steht nicht im Schein bzw. Zulassungsbescheid.

Danke für die prompte Hilfe!

Hauptsache die meisten Leute regen sich über den Titel mancher Threads auf, statt konstruktiv zu antworten, so wie ich es in vielen Beiträgen lese.
Sorry, aber das nervt ziemlich!😠

Zitat:

Original geschrieben von elbonitotoo

Danke für die prompte Hilfe!

Hauptsache die meisten Leute regen sich über den Titel mancher Threads auf, statt konstruktiv zu antworten, so wie ich es in vielen Beiträgen lese.
Sorry, aber das nervt ziemlich!😠

Warum denn so böse? 😉 Die Breite der Original-Ambitionfelge ist 7,5 J. ET ist 56. Bei den 16"er ist die Breite 6,5J. Zu den ET hat Scotty ja schon was geschrieben.

So, mal was zum lesen...

hmmm

mir hat man jetzt gesagt ich könnte auch 205 55 16 auf 6,5 et 42 fahren.

Auto : A3 2l tfsi

Zitat:

Original geschrieben von US Audi 2l TFSI

mir hat man jetzt gesagt ich könnte auch 205 55 16 auf 6,5 et 42 fahren.

Auto : A3 2l tfsi

Kannst Du problemlos fahren, muss allerdings eingetragen werden ! Kosten circa 40.-€

Viele Grüße

g-j🙂

@UltraSchaf: Das sind endlich mal brauchbare Informationen!
Vielen Dank dafür! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Von ET 40 bis ET 56 ist alles Problemlos ...

Schau mal in deinen Fahrzeugschein oder in deiner EWG dort steht drin welche Reifen/Felgen/ET du fahren darfst! ohne sie eintragen zu müssen!

habe einen audi a3 8p und habe mir kompletreder gekauft aber ich weiss nicht wo ich eine abe dafür bekomme das sind audi felgen aber für den a4 sind 7.5J 235\45 R17 ET 45

Zitat:

habe einen audi a3 8p und habe mir kompletreder gekauft aber ich weiss nicht wo ich eine abe dafür bekomme das sind audi felgen aber für den a4 sind 7.5J 235\45 R17 ET 45

Soweit ich weiss, bekommst du keine ABE, sondern muss du zum TÜV. Ich habe auch vom A4 7J 16 ET42 gekauft, ohne TÜV gings nichts weiter

Deine Antwort