Welche E36 hatten eine externe Antenne?
Durch den einen thread hier bin ich auf oben stehende frage gekommen.
Wunder mich das schon seit längerem.
Ich dachte bisher immer, nur die allerersten modelle hatten noch eine externe Antenne (also max. BJ 91 und 92 noch).
hingegen sehe ich insbesondere an Compacts immer mal wieder das teil.
Mein erster Compact BJ 94 hatte keine externe, der Compact BJ 95 von nem kumpel hat ebenfalls keine.
Hingegen der Compact ebenfalls BJ 95 von nem anderen hat wiederum die externe Antenne. 😕
45 Antworten
Ja, die Heckscheibenantenne war SA, jedenfalls noch im Februar 1991.
SA 679 Heckscheibenantenne mit Verstärker (150,-- DM)
Zu finden in der Preisliste vom Dezember 1990, die zur damaligen Zeit noch recht übersichtlich ausfiel.
Zitat:
Original geschrieben von h4rley
Zu finden in der Preisliste vom Dezember 1990, die zur damaligen Zeit noch recht übersichtlich ausfiel.
Stell doch bitte mal nen bild davon rein, wenn du eins hast :-)
ich buddel das thema mal wieder aus, da es noch immer keine abschließende erklärung gibt und ich aktuell wieder vor der frage stehe, wann und warum wurden externe antennen verbaut?
hat noch einer ideen?
Ähnliche Themen
Bei welcher Karosserievariante und Motorisierung?
Bei den ersten Vierzylindern war die Heckscheibenantenne ja SA,steht weiter oben.
Bei den Cabrios immer vorhanden,beim Touring weiß ichs ned und beim Compact war die Heckscheibenantenne wohl auch SA (evtl. aber auch nur die ersten Jahre),aber auch da weiß ichs ned genau.
Ansonsten war die Heckscheibenantenne ab Werk Serienausstattung bei allen Sechszylinder-Limos und ab 92/93 rum dürfte das auch bei den R4 der Fall gewesen sein.Coupe gab es ausschließlich mit Heckscheibenantenne ab Werk.
Wenn da irgendein E36 dann doch ne Antenne in der Karosse sitzen hat,wurde die nachträglich verbaut oder es is ne Telefonantenne (wobei die meist mittig oben an der Heckscheibe saß,wenn ab Werk).
So ist mir das zumindest bekannt,laß mich da aber korrigieren.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Coupe gab es ausschließlich mit Heckscheibenantenne ab Werk.
das war der grund, der mich aktuell wieder zu der frage brachte. habe nämlich ein 93er QP mit externer antenne gesehen.
tanzt mal wieder der compact aus der reihe, der anfangs wohl serienmäßig mit externer antenne ausgeliefert wurde, obwohl alle anderen E36 zu diesem zeitpunkt schon serienmäßig die Heckscheibenantenne hatten.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
tanzt mal wieder der compact aus der reihe, der anfangs wohl serienmäßig mit externer antenne ausgeliefert wurde, obwohl alle anderen E36 zu diesem zeitpunkt schon serienmäßig die Heckscheibenantenne hatten.
Moin,
also in der (mir vorliegenden) Preisliste gültig ab 1.3.99 ist die Heckscheibenantenne (wenn Radio ab Werk, dann inkl. Antennenverstärker) bereits bei allen Compact als Serienausstattung gelistet.
Vermute, daß dieses Feature spätestens zur Modellpflege (geänderte Seitenblinker etc. - war das Ende 1997 ?) auch beim Compact in die Serienausstattung übernommen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von GG2801
Vermute, daß dieses Feature spätestens zur Modellpflege (geänderte Seitenblinker etc. - war das Ende 1997 ?)
9/96 😉
ich hatte ja selber mal nen compact (BJ ich meine Ende 94, max. anfang 95) der hatte auch die heckscheibenantenne. kann mich aber nicht erinnern, ob das als SA gelistet war oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Goldnagel
Meiner hat gar keine Antenne, das gabs auch :-(
quatsch...du hast ne heckscheibenantenne...die ist, wie der name schon sagt, im glas der heckscheibe integriert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wenn das Fahrzeug OHNE Radio bestellt wurde,gabs auch keine Heckscheibe mit Antenne.
Echt...???? 😰 😰
Also ich hatte mal einen der allerersten E36 das war BJ 12 / 90
ja ja ein E36 und der hatte die Antenne hinten LINKS.
Eine Scheinbenantenne gab es zu DIESEM Zeitpunkt noch nicht
Gruss
Ingo
Hey meine limo 320i 24.06.1991 hat auch ne außen antenne neben den kofferaumdeckel.So mal ne frage wie meint ihr das hechscheibenantenne ist die in der heckscheibe verlegt sieht man das?