Welche Duplex Anlage an R32 Schürze
Hi,
fahre nen V5 und möchte mir jetzt ne komplett Sportauspuffanlage leisten. Hatte am meinem alten 1.4er ne komplette Bastuckanlage, die mir sehr gut gefallen hat. Doch da ich jetzt nen V5 hab und da im Motor sehr viel sound potential steckt, möchte ich das maximale rausholen. Ich will das die Leute mir hinterher gucken wenn ich aufs Gas trete, es sollte den "boah" effekt haben und nicht den "guck mal der Auspuff von dem ist kaputt" effekt 😉
Würde mir gerne ne schöne R32 Heckschürze kaufen und dazu ne anlage die genau in die Aussparrung passt. Leider baut Bastuck keine Duplex anlagen für IV'er. Welcher hersteller wäre denn genauso gut in Klang und Lautstärke wie Bastuck. Preis spielt keine Rolle, sollte aber bezahlbar sein.
Schonmal vielen dank im vorraus
Gruß
DMX2k4
16 Antworten
ok, dass wäre ja kein problem, doch wie sieht das aus wenn alles fertig ist und mir der klang überhaupt nicht gefällt, dann kann ich doch nicht sagen, macht alles ab und versuchts nochmal oder wie läuft das normalerweise ab, hab so was noch nie gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von DMX2k4
ok, dass wäre ja kein problem, doch wie sieht das aus wenn alles fertig ist und mir der klang überhaupt nicht gefällt, dann kann ich doch nicht sagen, macht alles ab und versuchts nochmal oder wie läuft das normalerweise ab, hab so was noch nie gemacht.
Gute Auspuffbauer fragen vorher wie du deinen Klang haben willst.
eher Tief und brodelnd oder doch eher hoch und nach Drehzahl lächzend :-)
denke mal das wenn der Auspuffbauer das drauf hat dürfte das kein Problem darstellen
das wird schwierig..weil du kein 4M hast ..
hm..also ich wüsste auch keinen bauer der dir das macht..
bauer im sinne von auspuffbauer 🙂 kein Hirt 🙂
aber wünsch dir schon mal viel erfolg bei deinem umbau..
endlich mal jemand der net seinen 1,4er auf R optik sonder aus nem V5 nen R macht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TrooperOS81
Schau mal hier!
Die bieten eine Auspuffanlage im R32 Style!
Schmid Motorsport
das sieht doch schonmal gut aus, aber ich weis leider nicht wie die anlage von denen klingt, wenn schon so ein umbau, soll er nachher wenigstens so klingen wie das original.
Noch ne frage dazu, die frontschürze etc. sind die preise inklusive lackieren, weis das jemand ?
Oder hat jemand diesen umbau schonmal bei denen machen lassen ?
Zitat:
das sieht doch schonmal gut aus, aber ich weis leider nicht wie die anlage von denen klingt, wenn schon so ein umbau, soll er nachher wenigstens so klingen wie das original.
Noch ne frage dazu, die frontschürze etc. sind die preise inklusive lackieren, weis das jemand ?
Oder hat jemand diesen umbau schonmal bei denen machen lassen ?
ja gut schaut sie aus, verarbeitet ist sie mehr als top, nur sound ist gleich 0.
Bzw sagen wir es mal so, der Serien-ESD hat 74dB im Fahrzeugschein, der Schmid-ESD hat 74db!
Meiner ist mitlerweile mehr als Ausgeglüht und ist so schön dezent wie zu anfang. Wollte ich auch so...
Dafür ist die Anlage so schön schwer, das wenn man sie gescheit lagert, das ganze Auto im stand ganz sanft vibirert. Meine Beifahrer sind immer leicht erschrocken 😁, aber ich find es schön beruhigend, so einen "kleinen" V8 zu haben 😁
und es wird immer behauptet, es würde nur das Linke endrohr "rauchen", ist bei dem ESd net so, das rechte Endrohr "russt" mehr als das linke. Was man halt so russen nennen kann, muss 1 mal im Monat endrohre sauber machen...
mfg
baut Eisenmann auch auf Wunsch ? Welche Hersteller gibt es noch die Spezialanfertigung herstellen, die klanglich sehr gut mit Bastuck mithalten können ?
Kennt ihr noch andere Hersteller die ein R32 Bodykit anbieten mit Lackieren und Montage ?
Zitat:
baut Eisenmann auch auf Wunsch ? Welche Hersteller gibt es noch die Spezialanfertigung herstellen, die klanglich sehr gut mit Bastuck mithalten können ?
Kennt ihr noch andere Hersteller die ein R32 Bodykit anbieten mit Lackieren und Montage ?
keine die mit dem Orginal mithalten.
R32 umbau kostet nunmal geld, aber so mit 3000euro ist man dabei und hat dann was, was hält...
mfg
3000 ist mir zu viel, dachte max an 2000, soviel will ich auch nicht investieren, vielleicht spare ich das geld und kauf mir nachher nen richtigen R32, das ich sowieso vorhatte 😉
Dann kommt wahrscheinlich nur ne komplette anlage drunter, dafür kommen dann nur noch 2 Hersteller in Frage, Bastuck oder Eisenmann, was klingt am V5 besser ?
Noch ne Frage zu Eisenmann, passt der ESD 2x ø 83 mm genau unter die V6 Lippe wie bei Bastuck, weil dort steht das Nacharbeiten an der Heckschürze notwendig sind, das dürfte doch mit der aussparung der Lippe erledigt sein oder?
Zitat:
3000 ist mir zu viel, dachte max an 2000, soviel will ich auch nicht investieren, vielleicht spare ich das geld und kauf mir nachher nen richtigen R32, das ich sowieso vorhatte 😉
Dann kommt wahrscheinlich nur ne komplette anlage drunter, dafür kommen dann nur noch 2 Hersteller in Frage, Bastuck oder Eisenmann, was klingt am V5 besser ?
Noch ne Frage zu Eisenmann, passt der ESD 2x ø 83 mm genau unter die V6 Lippe wie bei Bastuck, weil dort steht das Nacharbeiten an der Heckschürze notwendig sind, das dürfte doch mit der aussparung der Lippe erledigt sein oder?
es passt nur der Leon Bastuck in die V6 lippe...
mfg
und was für nacharbeiten müssten an der heckschürze gemacht werden, oder gibts ne schürze die genau auf den Eisenmann passt ?
Welcher Hersteller klingt am V5 besser, hab Eisenmann noch nie gehört, hat jemand vielleicht nen Soundfile oder video mit nem V5 ?
Re: Welche Duplex Anlage an R32 Schürze
Zitat:
Ich will das die Leute mir hinterher gucken wenn ich aufs Gas trete, es sollte den "boah" effekt haben und nicht den "guck mal der Auspuff von dem ist kaputt" effekt 😉
Hallo,
es gibt mehr leute die einen sportlichen sound als kaputten sound bezeichen als leute die wissen wie sich sportlicher sound anhört. Jeder definiert sportlichen sound anders.
Von daher wirst du nie den "boah" effect bei jedem erziehlen.
Sportlicher sound lässt sich am besten von sportautos oder supercars ableiten. Diese klingen sportlich da sie es selbst sind. Bekommst du also einen hellen, lauten, blechernen und heulenden sound bei deinem auto hin, dann ist es offt genug so das viele leute diesen als kaputt bezeichen.
Viel glück 😁
GTG macht einzelanfertigungen Seite weiß ich grad nicht
Auspuff-Direct auch
hatte ich auch schon überlegt, aber für sowas fahre ich keine 600km hin und zurück und warte 2-3 Tage aufs Auto neee 😉