Welche Daten speichert der Funkschlüssel
Moin, habe im Handbuch gelesen das die Beifahrer spiegelabsenkung irgendwie auf dem Funkschlüssel gespeichert wird, hab auch schon festgestellt das das Automatische schließen auch auf dmn gespeichert wird ebendso das Comming home, leider aber nicht die Spiegeleinstellungen. Wisst ihr was genau alles abgespeichert wird ? *Hoffe ihr versteht was ich meine*
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Davon gehe ich auch fest aus, zumal ja der Golf noch einen herkoemmlichen Schluessel hat.
so und nicht anders...
habt ihr mal die schlüssel von bmw und mercedes gesehen? die haben keinen schlüssel mehr im herkömmlichen sinne, sondern sone art infrarotschnittstelle, die dann an das "schloss" im auto andockt...
ich wüsste beim golf-schlüssel nicht, wie die daten übertragen werden sollten...
könnte nur über funk erfolgen, und das kann ich mir nicht vorstellen
aber der passat hat so einen schlüssel.
so eine memori funktion gabs seit langem bei renault, mit diesem schlüssel in karteformat, man näher sich dem auto, die türen werden geöffnet und die sitze (fahrersitz) und spiegel eingestellt so wie gespeichert.
Zitat:
Original geschrieben von didou
so eine memori funktion gabs seit langem bei renault, mit diesem schlüssel in karteformat, man näher sich dem auto, die türen werden geöffnet und die sitze (fahrersitz) und spiegel eingestellt so wie gespeichert.
das nennt man dann wohl keyless go 😉
gibt es sowas bei vw? beim phaeton sicherlich... beim golf nicht... wie siehts beim passat aus?