Welche Dashcam - 12V Anschluss
Ich möchte für meinen Audi Q3 Sportback eine Dashcam kaufen. Da die 12V Steckdose ungünstig liegt und ich die Dashcam auch für die Parkraumüberwachung nutzen möchte, macht es wohl Sinn, wenn man das Gerät direkt ans Bordnetz anschließt.
Welche Erfahrungen/Empfehlungen gibt es?
41 Antworten
Zitat:
@a4martin. schrieb am 22. Januar 2021 um 13:23:53 Uhr:
Danke für den Tip bzw. Link.Ich glaub ich teste mal die neue Cam. Mit 2160p und Sony Sensor dürfte das ziemlich gute Bilder machen.
Und Plug'n Play klingt richtig gut.
Lassen Sie mich wissen, ob es gut funktioniert und einfach zu installieren ist
Ich habe die Cam auf Empfehlung von Hationest bestellt. Klingt alles wirklich gut.
Ich werde nach Einbau berichten !
Jo, habe heute bestellt. In ca. 1 Monat wird die geliefert werden. Typisch AliExpress und Chinalieferungen halt.
Sorry, falsche Kategorie.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
Ich wollte mir eine Dashcam zulegen. Gibt es da Empfehlungen. Wie wird das installiert ? Bietet Audi auch was an ?
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam' überführt.]
Hier gibt es dieses Thema dazu.
https://www.motor-talk.de/.../...shcam-12v-anschluss-t6831374.html?...
schönen Sonntag noch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam' überführt.]
Jetzt habe ich leider die nächste Frage. Ich wollte mich nicht zufrieden geben mit der info: „Audi bietet keine Dashcam an“ und weiter gesucht und das hier gefunden: Audi Universal Traffic Recorder 2.0
https://www.stegmair-friedberg.audi/.../...ersal-traffic-recorder.html
Ist das neu ?
Als ich im Februar fragte hies es doch das Audi nichts dies bezüglich anbietet ?
Zitat:
@SedatD schrieb am 18. Dezember 2022 um 23:17:40 Uhr:
Jetzt habe ich leider die nächste Frage. Ich wollte mich nicht zufrieden geben mit der info: „Audi bietet keine Dashcam an“ und weiter gesucht und das hier gefunden: Audi Universal Traffic Recorder 2.0https://www.stegmair-friedberg.audi/.../...ersal-traffic-recorder.html
Ist das neu ?
Als ich im Februar fragte hies es doch das Audi nichts dies bezüglich anbietet ?
Die ist schon eine Weile auf dem Markt. Gibts als Front- u. auch als Heckkamera. Mit Einbau ca. 800 Euro. Wäre mir persönlich zu teuer. Was mich bei der Audidashcam in der Beschreibung stört: Nehmen Sie per Knopfdruck auf.... Die nimmt also während der Fahrt nicht automatisch auf. Habe seit 1 1/2 Jahren eine Nextbasedashcam eingebaut. Die kostet 280 Euro + Einbau und funktioniert hervorragend.
Zitat:
@TheThore schrieb am 19. Dezember 2022 um 10:39:24 Uhr:
Die ist schon eine Weile auf dem Markt. Gibts als Front- u. auch als Heckkamera. Mit Einbau ca. 800 Euro. Wäre mir persönlich zu teuer. Was mich bei der Audidashcam in der Beschreibung stört: Nehmen Sie per Knopfdruck auf.... Die nimmt also während der Fahrt nicht automatisch auf. Habe seit 1 1/2 Jahren eine Nextbasedashcam eingebaut. Die kostet 280 Euro + Einbau und funktioniert hervorragend.
Lt. Beschreibung auf der von dir verlinkten Webseite nimmt sie sehr wohl automatisch auf. Hier die Leistungsbeschreibung von der Webseite:
"Der Audi Universal Traffic Recorder 2.0 im Überblick:
> Automatische Aufzeichnung der Fahrt nach Aktivierung der Zündung (konfigurierbar1)
> Speicherung der Aufzeichnungen auf SD-Karte
> Integrierte Radar- und Erschütterungssensoren
> Parkmodus mit automatischer Aktivierung bei Annäherung und Erschütterung (konfigurierbar1)
> Einsatzzeit im Parkmodus bis zu 20 Tage
> Komfortable und flexible Konfiguration per App
> Automatische Abschaltung bei niedrigem Ladestand der Autobatterie"
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 19. Dezember 2022 um 12:42:03 Uhr:
Zitat:
@TheThore schrieb am 19. Dezember 2022 um 10:39:24 Uhr:
Die ist schon eine Weile auf dem Markt. Gibts als Front- u. auch als Heckkamera. Mit Einbau ca. 800 Euro. Wäre mir persönlich zu teuer. Was mich bei der Audidashcam in der Beschreibung stört: Nehmen Sie per Knopfdruck auf.... Die nimmt also während der Fahrt nicht automatisch auf. Habe seit 1 1/2 Jahren eine Nextbasedashcam eingebaut. Die kostet 280 Euro + Einbau und funktioniert hervorragend.Lt. Beschreibung auf der von dir verlinkten Webseite nimmt sie sehr wohl automatisch auf. Hier die Leistungsbeschreibung von der Webseite:
"Der Audi Universal Traffic Recorder 2.0 im Überblick:
> Automatische Aufzeichnung der Fahrt nach Aktivierung der Zündung (konfigurierbar1)
> Speicherung der Aufzeichnungen auf SD-Karte
> Integrierte Radar- und Erschütterungssensoren
> Parkmodus mit automatischer Aktivierung bei Annäherung und Erschütterung (konfigurierbar1)
> Einsatzzeit im Parkmodus bis zu 20 Tage
> Komfortable und flexible Konfiguration per App
> Automatische Abschaltung bei niedrigem Ladestand der Autobatterie"
Stellt sich eben die Frage, wie gut die Aufnahmen sind, insbesondere bei Nacht und bei Gegenverkehr mit Scheinwerfern in der Nacht. Hat einen stolzen Preis. Lächerlich ist allerdings, dass gerade mal eine 32 GB Karte beiliegt., wenn eine 1 Minute Aufnahme ca. 360 MB an Speicher benötigt.
Habe im neuen Q3 die UTE 2.0 verbauen lassen. Kamera funktioniert zuverlässig im Fahr- und. Parkmodus und die Qualität der Aufnahmen ist erfreulicherweise sehr gut. Bedient werden kann sie über die App. In Verbindung mit Audi Connect kann man über die App auch Liveaufnahmen ansehen, wenn da Auto geparkt ist und man sich nicht im Auto befindet.
Aliexpress.com kostet ca.60,- funktioniert Top.