welche Dämpfer für Ambition wählen ?

Audi A3

Hallo,

mein Händler bietet mir jetzt die Umrüstung der hinteren Dämpfer für meinen hoppelnden Ambition an.

zur Wahl stehen:

1K0 513 029 FR oder
1K0 513 029 GN

Kann mir von euch jemand relativ sicher sagen welchen Typ ich nehmen muss, FR werden wohl seit einigen Wochen verbaut, GN sind wohl noch neuer.

Vielen Dank

38 Antworten

das würde mich auch intressieren, das wird doch auf gewährleistung getauscht oder?

spielt es eigentlich eine rolle ob man den 2.0Tdi hat oder z.B. den 1.6Benziner? (wegen dem Gewichtsunterschied)

ich habe einen 2.0Tdi

Keiner kann helfen ?

Keiner kann helfen ?

FR sind für den 2-Türer hinten.
GN könnten dann für den 4-Türer sein.

Bitte wie ?

Hi,

verstehe ich das jetzt richtig ? Euer Freundlicher bietet Euch Dämpfer zur lösung des Hoppel-Problems an und fragt Euch welche er nehmen soll ?

Nach der Montage behauptet er dann (falls keine Besserung auftritt), die Dämüfer wurde auf Ihren Wunsch hin verbaut.

So langsam fall ich vom Glauben ab.

Viele Grüße

g-j🙁

Ähnliche Themen

Hallo!

Der FR Dämpfer wurde bis Fahrgestellnummer 8P-4-172033 verbaut. Ab 8P-4-172034 wird der GN an der Hinterachse montiert.

Ich hatte das Ambition mit GN Dämpfer und das "Hoppeln" war nur noch minimal zu spüren! Das Ganze war um Welten besser wie das alte Attraction Fahrwerk meines 8P Mietwagens.

Gruß

Raoul

Hallo Leute,

ich habe seit letzter Woche auch die neuen "GN"-Daempfer auf Gewaehrleistung eingebaut bekommen.
Der Unterschied ist gewaltig; ich bin mit dem Ergebnis (bis jetzt) sehr zufrieden und kann mich den Ausfuehrungen von Raoul nur anschliessen.

Gibt es irgendjemanden, der mit den GN-Daempfern nicht zufrieden ist?

- 1.9 TDI Ambition 08/2003 -

Zitat:

Original geschrieben von ZAP8P

Hallo Leute,

ich habe seit letzter Woche auch die neuen "GN"-Daempfer auf Gewaehrleistung eingebaut bekommen.
Der Unterschied ist gewaltig; ich bin mit dem Ergebnis (bis jetzt) sehr zufrieden und kann mich den Ausfuehrungen von Raoul nur anschliessen.

Gibt es irgendjemanden, der mit den GN-Daempfern nicht zufrieden ist?

- 1.9 TDI Ambition 08/2003 -

Auf Gewaehrleistung. dann werde ich mal meinen Freundlichen aufsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Hallo!

Der FR Dämpfer wurde bis Fahrgestellnummer 8P-4-172033 verbaut. Ab 8P-4-172034 wird der GN an der Hinterachse montiert.

Ich hatte das Ambition mit GN Dämpfer und das "Hoppeln" war nur noch minimal zu spüren! Das Ganze war um Welten besser wie das alte Attraction Fahrwerk meines 8P Mietwagens.

Gruß

Raoul

Darf man mal fragen, woher du deine detaillierten Informationen immer her hast? Privaten Zugang zum Audi-Channel? Oder bist du gar selber ein Freundlicher? 😁

Ist ja schier unglaublich *g*

werden di neuen dämpfer wirklich auf gewährleitung getauscht?

wenn ja, andert sich vom gefühl her noch was anderes am fahrwerk (weicher) oder verschwindet nur das hoppeln?

Zitat:

Hallo!

Gruß

Raoul

Die GN Dämpfer werden aber bei allen 3 Ausstattungsvarianten (Ambition, Attraction, Ambiente) gleich verbaut oder gibt es da auch wieder unterschiede??

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

Die GN Dämpfer werden aber bei allen 3 Ausstattungsvarianten (Ambition, Attraction, Ambiente) gleich verbaut oder gibt es da auch wieder unterschiede??

Der GN wird nur beim Sportfahrwerk verbaut! Wie es so aussieht ist nun noch eine neuere Varainte des Sportdämpfers aufgetaucht. Dieser hat die Endung HD.

Gruß

Raoul

Zitat:

Der GN wird nur beim Sportfahrwerk verbaut! Wie es so aussieht ist nun noch eine neuere Varainte des Sportdämpfers aufgetaucht. Dieser hat die Endung HD.

Gruß

Raoul

Und ab wann wird der in der Produktion verbaut? Mein A3 geht am 19. in Produktion. Wäre gut, wenn dann schon die neuesten Teile drin sind *g*

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Und ab wann wird der in der Produktion verbaut? Mein A3 geht am 19. in Produktion. Wäre gut, wenn dann schon die neuesten Teile drin sind *g*

Hallo!

Ich denke das du dann die neuste Version drin hast!

Gruß

Raoul

Zitat:

Gruß

Raoul

Und wie heißt dann der Dämpfer für die nicht Sportfahrwerke. Laut den AutoBild Bericht werden ja auch bei denen andere verbaut.

Deine Antwort