welche Dämpfer für Ambition wählen ?
Hallo,
mein Händler bietet mir jetzt die Umrüstung der hinteren Dämpfer für meinen hoppelnden Ambition an.
zur Wahl stehen:
1K0 513 029 FR oder
1K0 513 029 GN
Kann mir von euch jemand relativ sicher sagen welchen Typ ich nehmen muss, FR werden wohl seit einigen Wochen verbaut, GN sind wohl noch neuer.
Vielen Dank
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von akylon
Hallo Jungs,
was hat man denn bei mir verbaut, wenn ich 1 K0 511 353 J auf den Dinger stehen habe? Mein A3 ist ein 05er...
Die Nummer gehört nicht zum Dämpfer. 1K0 511 353 J ist die Teilenummer der Anschlagpuffer. 😉
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
An der Fahrgestellnummer.
Raoul
Danke 🙂
Eine letzte Frage noch 😁
Woran genau an der Fahrgestellnummer sehe ich das?
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Danke 🙂
Eine letzte Frage noch 😁
Woran genau an der Fahrgestellnummer sehe ich das?
Mit der Fahrgestellnummer kein dein Händler im System nachschauen welcher Dämpfer bei einer Fahrgestellnummer verbaut wurde.
Raoul
Zitat:
Der GN wird nur beim Sportfahrwerk verbaut! Wie es so aussieht ist nun noch eine neuere Varainte des Sportdämpfers aufgetaucht. Dieser hat die Endung HD.
Gruß
Raoul
Also die mit der Endung HD sind die neusten, die sind ab MK 05 verbaut. Weiss schon jemand ob die auch zum Modelljahr 04 kompatiebel sind? Mir wurden ja jetzt die GN bestellt, wäre natürlich gut zu wissen ob die nicht vieleicht auch die HD für meinen 02/2004 2.0TDI Ambition einbauen könnten.
Ähnliche Themen
Hi !
Hat keiner ne Ahnung, was sich hier hinter verbirgt ?
Hier die Teilenummern:
Federbein (Dämpfer, das Teil OHNE Feder) hat einen weißen Aufkleber: 1 KO 512 011 ML
Auf dem Metall steht: 1 KO 513 029 ED
Auf den Teilen, wo die Feder mit dran hängt steht:
1 TO 413 031 CF und AU 350 V 608 B und 82 4904 000 374 Audi/Sachs
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von sammes
Hi !
Hat keiner ne Ahnung, was sich hier hinter verbirgt ?
Hier die Teilenummern:
Federbein (Dämpfer, das Teil OHNE Feder) hat einen weißen Aufkleber: 1 KO 512 011 ML
Auf dem Metall steht: 1 KO 513 029 ED
Auf den Teilen, wo die Feder mit dran hängt steht:
1 TO 413 031 CF und AU 350 V 608 B und 82 4904 000 374 Audi/SachsGrüße
Michael
ED müsten die ersten Dämpfer sein, also die die hoppeln, glaube so bis Modell 17000 ca.
Hi !
Ich habe das Fahrwerk aber als S-Line PLUS Fahrwerk gekauft ???
Ich dachte nur die Ambition hoppeln so stark.
Zitat:
Als Ersatz gab es ein FQ. Dann kam ein GK bis 8P-5-041000. Ab 8P-5-041001 ist es der HB Dämpfer beim Standartfahrwerk Frontantrieb an der Hinterachse.
Raoul
Also war gerade bei meinen Freundlichen und der hat mit den einbau der HB Dämpfer angeboten. Der Preis liegt mit Material und Arbeit bei 250€. Termin ist morgen um 10Uhr.
@Raoul
Ich vertraute dir einfach mal und habe dieses Angebot angenommen. Laut Audi wäre für meine Fahrgestellnummer die GK Dämpfer vorgesehen aber nachdem die, laut deiner Aussage, auch nicht mehr verbaut werden habe ich mich dann für die HB Dämpfer entschieden
So habe mir jetzt die neuen Dämpfer in meinem 05/03 Ambiente einbauen lassen.
Man kennt einen sehr großen Unterschied zu den alten Dämpfern. Leider kommt Audi mir mit dem Preis nicht entgegen so daß ich alles selber zahlen muß, damit habe ich auch gerechnet. Ausgemacht waren 250€ und wie viel es leztendlich kosten weis ich noch nicht.
(Die habe ich übrigens mitgenommen also wenn wer interesse daran hat).
Der Type des alten Dämpfer war 1K9 512 011 NT
und der neue hat 1K0 513 029 HB