ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welche Dachträger (grundträger) passt auf mein passat variant?

Welche Dachträger (grundträger) passt auf mein passat variant?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 13. März 2013 um 16:37

Hallo zusammen,

als ich den wagen gekauft habe ,hab bei den :-) gefragt wieviel es kosten würde ,und die haben 250 euro für den Dachträger gesagt, wollte mal fragen was Ihr als Dachträger(Grundträger) montiert habt,?Will Dachbox drauf montieren.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hab zu diesem Thema noch mal ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Würde mir auch gerne einen Dachträger für den B7 Variant kaufen (ggf. gebraucht), in Frage kämen dafür entweder Thule oder VW original.

Zu Thule:

- Wie gut ist die Passgenauigkeit für den B7?

- Was kosten die Füße separat in etwa wenn man die Träger mal auf ein anderes fahrzeug mitnehmen möchte? (z.B. eines mit integrierter Dachreling)

- Unterscheidet sich der Thule hinsichtlich Befestigung der Dachbox am Träger vom VW-Träger oder sind da beide gleich?

Zu VW original:

- Was ist im orignalen Lieferumfang des VW-Trägers mit dabei?

- Ist der Träger abschließbar?

- Was genau ist der Vorteil gegenüber Thule bzw. anderen Drittherstellern?

Hallo, kurze Frage in die Runde: Passt der originale VW Dachträger mit der Teilenummer 3C9 860 019 / 3C9 071 151 FKZ / Passat 05 auch bei einem B7 Variant Bj. 2012? Danke!

 

VG

B6 und B7 sind da ziemlich ähnlich. Dachreling ist nicht gleich aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das es passt.

hallo,

ich fahre selbst Passat Variant B7 und habe die gleichen Grundträger bzw. Tragstäbe im Einsatz ;)

Passat 05 ->

3C9 860 019

3C9 071 151 FKZ (Zubehör-Nr.)

es sind die selben, wie im B6 Variant, da hat sich nichts geändert und "T-Nut" als Montag-System für Dachkoffer und weiteres ist vorhanden

bin sehr zufrieden damit und mit Tasche erstanden

mfg tom

Zitat:

@tomworld schrieb am 8. Januar 2023 um 20:06:52 Uhr:

hallo,

ich fahre selbst Passat Variant B7 und habe die gleichen Grundträger bzw. Tragstäbe im Einsatz ;)

Passat 05 ->

3C9 860 019

3C9 071 151 FKZ (Zubehör-Nr.)

es sind die selben, wie im B6 Variant, da hat sich nichts geändert und "T-Nut" als Montag-System für Dachkoffer und weiteres ist vorhanden

bin sehr zufrieden damit und mit Tasche erstanden

mfg tom

Wie schaut es mit der Teilenummer 3c9860027 / 3c9860028 aus ?

Hier wird noch unterschieden zwischen vorne und hinten ?

Passen die auch beim B7 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welche Dachträger (grundträger) passt auf mein passat variant?