Welche Dachbox?

Audi A4 B9/8W

Könnt ihr mir mal Empfehlungen für eine Dachbox sagen? Die original Audi sehn gut aus aber sind schweine teuer? Lohnt sich das? Was bekommt ihr alles rein in die Boxen? Wie viele Skier? Was noch? Worauf sollte ich achten?

50 Antworten

Kommt drauf an was man will. Auf die Frage kann man nicht antworten, die Bedürfnisse sind unterschiedlich, es gibt Boxen von 200 bis knapp 1000 L Volumen.
Kannst auch im Zubehör kaufen, muss kein original Audi sein.

Ich würde immer wieder Thule nehmen.

Hey also ich habe zwei Paar ski mit jeweils 1,75m Länge. Meine Freundin hat auch ein Paar Ski mit 1,75m und ein Paar Langlaufski. Da kann ich dir Länge aber grad nicht messen. Sollte unbedingt auch für zwei Kinderski zusätzlich noch reichen und noch ein wenig Stauraum für vll. die Schuhe. Im Sommer sollte die Box für einen Urlaub genutzt werden, was in den Kofferraum nicht passt und für 2 Erwachsene und eben 2 Kinder. Bin am überlegen welche Größe da aussreichen sollte?

Meine Ski sind 1,85m und da wird es bei vielen Boxen schon recht knapp. Auch wäre es schön, wenn da auch noch die Skistiefel mit reinpassen würden. Bin auch noch auf der Suche nach einer schönen (!) Box. Als Audifahrerin ist man ja schließlich auch Ästethin.

na ja, mein letzter JetBag, zwar alt, aber immer noch gut, war so lang, da könnte man auch 2m ski unterbringen.

jetzt habe ich Farad Box, zwar nicht so lang, dafür ist das Ding aber größer als der Kofferraum...

Wie viele Liter sind das?

Marlin F3, 680 l...

Was passt da alles denn rein?

Alles, absolut alles. Das ist eine von wenigen Boxen die für 90 Kg freigegeben sind. Da passen Koffer, Taschen, Utensilien, Und in der Regel muss ich noch irgendein Quatsch dazu packen, damit das Zeug Formschluss hat. Ist aber auch über 2 Meter lang. Jetbag war schätze ich mal gute 2,50...

Bild 1 ist die alte Box, so eine JetBag habe ich gehabt.

Bild 2 und 3 Farad Merlin F3 680l.

Habe auch schöne Box gesucht 😉 Kostet im schwarz-glanz zwar Aufpreis, aber was solls 🙂

Img-20140808-132648
20180726-212446
Img-20160630-144205

Ich nutze seit Jahren (auf verschiedenen Modellen) die Thule Motion 800 auf Thule-Dachträger Wingbar Edge und bin rundum zufrieden. Die Box passt auch gut auf den A4 Avant ohne übermäßig groß/klein auszusehen. Bei Thule bekommst Du auch verschiedene "Inneneinrichtung" als Zubehör, zB Innen-Skiträger. Das billigste Angebot am Markt ist es nicht - höflich ausgedrückt 😉

Thule800-a4b9-01
Thule800-a4b9-02
Thule800-a4b9-03

Die Thule gefällt mir. Übrigens: Schöne Bilder!

Hast Du mal ein Bild, auf dem der Wagen zusammen mit der Box komplett zu sehen ist?

Bin am überlegen die Thule touring alpine oder L zu nehmen.... Jemand Erfahrungen damit oder Ratschläge hinsichtlich dieser?

Thule wollte ich ja damals auch nehmen, aber die waren mir erstens zu klein und zweitens viel zu teuer.

Ich empfehle dir einfach deine Paar gängige Koffer, Ski und Taschen, mit denen du eher verreist in den KOfferraum zu werfen und bei nächsten Offlinegeschäft vorbeizukommen. 🙂

Wie meinst offline?

Deine Antwort