Welche Dachbox für den Touareg?
Hallo zusammen,
ich will mir für den T II eine Dachbox kaufen. Beim letzten ADAC Test hat die Thule Dynamic 800 gewonnen. Hat jemand diese Box, ist sie brauchbar? Und wie ist die Optik auf dem Touareg, hat jemand vielleicht ein Foto?
Bin auch für andere Empfehlungen dankbar, gerne mit Bild 🙂
LG
M1972
20 Antworten
Hallo
Ich hatte Probleme wegen 3mm(die Bügelschraube war zu kurz) und musste die Befestigung von der Dachbox komplett überarbeiten "Dickes Kunststoff auf etwas dünnere Alu ersetzt" . Hohes Tempo bis 180km/h, leichte Offroad und zum Schluss extremes Abbremsen im Stauende hinter einer Kurve, alles mit Gravur bestanden. Wichtig dass das ganze Zeug in der Box nicht löse liegt und zusätzlich mit den Spanngurten befestigt ist.
@ Danl1276
Sieh m bitte in die Anleitung zur Dachbox.
Die vom Hersteller genannte Höchstgeschwindigkeit sollte nicht überschritten werden.
Diese liegt zum Großteil bei 130 km/h.
Dies gilt im übrigen auch für Radträger.
Ob nun auf dem Dach oder Anhängerkupplung ist oft unterheblich.
Die 130 ikm/h stehen.
Gruß
Hannes
Ja ich weiß , war mal versehentlich in DE passiert, in Frankreich und Spanien darf man sowieso nicht schneller als 130 fahren .
Ich habe mir auf Grund der Problematik mit der Montage und der Zugängigkeit eine Heckbox besorgt. Diese wird praktisch auf die Anhängerkupplung montiert. Ich habe mich für das Modell von MFT entschieden, da man da auch mit der Verbreiterung Schi in die Box bringt.
MfG
Hannes