ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Crystal Clear Rückleuchten und was sagt CC?

Welche Crystal Clear Rückleuchten und was sagt CC?

Themenstarteram 31. März 2005 um 11:45

Hey,

kurze Frage: es gibt ja ne Menge Crystal Clear Rückleuchten (komischerweise finde ich kaum welche bei ebay), von verschiedenen Marken.

Welche könnt ihr empfehlen? Ich hab keinen Bock, mir ein "Aquarium" zu kaufen...

Wenn ihr wisst, was ich meine :)

Und wie ist das mit Begrenzungsleuchten, hab gehört, die sind bei Crystal Clear Rückleuchten Pflicht?

Und ganz ganz wichtig: Was ist mit Chec Control... müssen die umgebastelt werden, bzw. gibt es welche wo das funktioniert?! Wenn ja, bitte Marke sagen :)

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
23 Antworten

gibt welche mit check-control.

meist sind reflektoren pflicht dabei, weil die in den leuchten nicht drin sind.

 

ansonsten keine erfahrung. über fk sagen mache, die wären müll, andere sind zufrieden. stehe auch vor der frage.

am 31. März 2005 um 12:21

guck mal hier

 

bie rieger, switch rl...! die hab ich auch, gabs für 80 € bei ebay...dicht sind se, zur cc kann ich leider nix sagen!

Themenstarteram 31. März 2005 um 12:25

boah ganz schön gesalzene Preise... da guck ich lieber bei ebay :)

Habe meine bei ebay geholt. Anbieter heißt kfzteile24-de. Bis jetzt sind die einwandfrei dicht. Mit CC sind sie, hatte vorher nachgefragt, weil nichts in der Auktion stand und dann auch die richtigen bekommen. Einziger Negativpunkt, es waren keine Reflektoren dabei und auch kein Hinweis, daß welche benötigt werden, ist aber auf jeden Fall Pflicht. Was mir nicht ganz so gefallen hat, die Anordnung der unteren Lampen war anders (Bremslicht außen und NSL´s innen) brauchte aber nur zwei Pins am Stecker tauschen, jetzt leuchten sie wie die originalen.

Hersteller ist übrigens ESDEPO.

Für Bilder siehe Link in der Signatur!

Also ich bin mit meinem FK´s (siehe Pic) ganz zufrieden- kein Aquarium oder so...;), hab allerdings keine CC. Aber ich finde die passen nicht zu jeder Farbe...

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Habe meine bei ebay geholt. Anbieter heißt kfzteile24-de. Bis jetzt sind die einwandfrei dicht. Mit CC sind sie, hatte vorher nachgefragt, weil nichts in der Auktion stand und dann auch die richtigen bekommen. Einziger Negativpunkt, es waren keine Reflektoren dabei und auch kein Hinweis, daß welche benötigt werden, ist aber auf jeden Fall Pflicht. Was mir nicht ganz so gefallen hat, die Anordnung der unteren Lampen war anders (Bremslicht außen und NSL´s innen) brauchte aber nur zwei Pins am Stecker tauschen, jetzt leuchten sie wie die originalen.

Hersteller ist übrigens ESDEPO.

Für Bilder siehe Link in der Signatur!

find ich gut gelöst mit den reflektoren. sieht so am besten aus.

welche sind das?

am 31. März 2005 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Für Bilder siehe Link in der Signatur!

bitte mach die lappen da bei den reifen weg! bitte! ;)

 

hab meine hinten in der stoßleiste drinne...

soooo

@daniel.krueger:

sag mal, is des dei voller Ernst, des mit dem Spritzschutz an der Hinterachse??

Ich mein, dei Coupé schaut echt gut aus, aber die Schutzgummis schaun ja voll nach "Alter Opa" ;) aus und passen ja sowas von überhauptnicht in das Gesamtbild.

Oder sind die mitlerweile weg?

@ promexx:

Ich weiß, hat auch ne ganze Weile gedauert, bis ich diese Lösung hatte. Funktioniert so aber auch nur an der M-Technik-Stoßstange. Die Reflektoren sind original BMW. (E46) Hinten die Halter abgeschnitten, glattgeschliffen und mit nem Heißluftgebläse vorsichtig an die Rundung der Stoßstange angepaßt. Danach die Kanten der Reflektoren lackiert (sonst sieht man nen häßlichen grauen Rand) und mit Doppelklebeband angeklebt. Unten hab ich drei Lagen Klebeband übereinandergeklebt, sonst steht der Reflektor sehr schräg nach unten.

@ Gr33nAcid, hirsetier:

Nie im Leben kommen die ab! Die hab ich extra angebaut. Die vorderen mußte ich leider schon abmachen, weil es keine gibt, die mit M-Schweller passen. Wenn es nach mir ginge, wären die Dinger für alle Autos Pflicht (so wie es früher bei uns in der DDR war.)

Zitat:

es nach mir ginge, wären die Dinger für alle Autos Pflicht

Wieso das denn??

*schauder* wenn i nur dran denk ;)

@ hirsetier:

Einfach aus praktischen Aspekten:

1. Wenn man auf nasser Fahrbahn hinter jemandem fährt der welche dran hat, weiß man schnell warum.

2. Passiert es oft genug, daß man vom Vordermann Steine u.a. abbekommt, die dessen Schmutzfänger abhalten würde. (Oder was meinst Du, wo die ganzen kleinen Steinschläge an der Front herkommen, die fast alle Autos nach einigen Jahren haben)

3. Das Auto einfach sauberer bleibt.

Dies Lappen,wär das letzte,was ich meinem bimmer antuhen würde:D Wenn ich mir das nur Vorstelle,das sowas pflicht wärr,läufts mir kalt den Rücken runter;)

hehe, praktisch sind die sicher.

aber optisch ist es echt geschmackssache.

 

erinnert mich an meine kindheit.

da war es tooooootal uncool am bmw schutzbleche zu haben.

obwohl die natürlich praktisch waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Crystal Clear Rückleuchten und was sagt CC?