ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche CD oder DVD für DVD 90 Navi?

Welche CD oder DVD für DVD 90 Navi?

Themenstarteram 10. September 2008 um 19:41

Hallo zusammen.

 

Hab noch nicht mal meinen Neuen, da hab ich schon die erste Frage.

 

Bin durch die FAQs und bis Seite 14 gewandert, aber ich hab auch mit der Suche nichts gefunden.

 

Ich hab das DVD 90 Navi drin.

Bekomme zwar die neuste DVD mitgeliefert, nur würde es mich mal für die Zukunft interessieren, welche Medien ich verwenden kann.

Kann das Gerät auch CDs zb. aus dem CD 70 lesen? Oder evtl aus der NCDR Serie? 

 

Genauso ist mir unklar, ob das Medium speziell für Opel Navis sein muss, oder kann ich auch, wie bei Ebay angeboten CD/DVDs von BMW,Audi,....... verwenden?

Navteq und oder VDO?

 

 

Gruß Marc

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab MJ 08 und ein DVD 90, in der Beschreibung vom DVD 90 steht eindeutig drin, wenn auf dem Kartenmaterial PLZ gespeichert sind, können auch PLZ eingegeben werden. Bei meinem DVD 90 mit relativ neuer Opel-DVD (gekauft März 08) kann ich eindeutig keine PLZ eingeben. Ich vermutete eigentlich bisher, daß auf der Opel-DVD somit keine PLZ gespeichert sind. Könnte es evtl. mehrere versionen geben?

am 12. September 2008 um 8:46

Habe da mal eine Zwischenfrage.

Wollte mir event. das Europa-Paket für mein CD70 besorgen. Weiß von euch vielleicht jemand ob das Kartenmaterial von Deutschland, welches im Paket enthalten ist identisch ist mit der "normalen" Deutchland CD?.

Oder ist dort eine abgespeckte Version drin enhalten?.

 

Gruß Andi

 

Achso...PLZ funzen bei mir übrigends auch nicht (Vers. 06-07)

Original geschrieben von Dux42

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Wat, wie jetzt? Beim CD70 (also bei den CD´s) lassen sich mit der Original-CD PLZ eingeben zur Navigation? Habe ich bisher noch nicht hinbekommen und ich habe bisher an Original-Opel-CD´s getestet: 2005/2006, 2006/2007, 2007/2008. Bei keiner konnte ich PLZ oder Haus-Nr. eingeben. Stell´ ich mich mal wieder zu blöd an? Oder funzt das eventuell nur bei der 2008/2009, die habe ich noch nicht getestet.

 

guten morgen ulfne,

also ich weiss nicht wie du bis jetzt immer navigiert hasst aber ich navigiere immer nach PLZ und hausnummer.

egal ob dvd 2006,dvd 2007 oder dvd2008.

in grösseren städte gibt es öfter mal mehrere strassen mit gleichen namen.

z.b. in duisburg gibt es die marktstrasse gleich 3 mal aber mit verschiedene PLZ.

 

gruss ausm pott

Tach auch,

kannste auch nicht wissen.:) Im Ernst, wie Du selbst schreibst, benutzt Du DVD´s, da Du ja das DVD90 verbaut hast. Ich habe jedoch nur das CD70 verbaut und kann somit nur CD´s benutzen. Einfache Erklärung: Ich war gestern Abend einfach nur zu blöd, Dein Posting richtig zu lesen, hast ja gestern Abend schon vom DVD90 geschrieben. Ergo: (Opel-)DVD = mit Postleitzahl, CD = ohne Postleitzahl. Sorry, für die durch mich gestiftete Verwirrung.

Und keine Angst, hier in Berlin gibt es auch öfter den selben Straßennamen, trotzdem kann man auch ohne PLZ-Eingabe dort hin navigieren, da immer ein eindeutiges Merkmal zusätzlich zum Namen durch das CD70 vorgegeben wird (z. B. Stadtbezirk o. ä.). Ich gebe allerdings zu, hierzu muss man sich schon irgendwie etwas in der Stadt auskennen und mit einer PLZ würde das deutlich einfacher gehen.

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Habe da mal eine Zwischenfrage.

Wollte mir event. das Europa-Paket für mein CD70 besorgen. Weiß von euch vielleicht jemand ob das Kartenmaterial von Deutschland, welches im Paket enthalten ist identisch ist mit der "normalen" Deutchland CD?.

Oder ist dort eine abgespeckte Version drin enhalten?.

 

Gruß Andi

 

Achso...PLZ funzen bei mir übrigends auch nicht (Vers. 06-07)

Kartenmaterial ist identisch.

Gruß

ulfne

am 12. September 2008 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Zitat:

Habe da mal eine Zwischenfrage.

 

Wollte mir event. das Europa-Paket für mein CD70 besorgen. Weiß von euch vielleicht jemand ob das Kartenmaterial von Deutschland, welches im Paket enthalten ist identisch ist mit der "normalen" Deutchland CD?.

 

Oder ist dort eine abgespeckte Version drin enhalten?.

 

 

 

Gruß Andi

 

 

 

Achso...PLZ funzen bei mir übrigends auch nicht (Vers. 06-07)

Kartenmaterial ist identisch.

 

Gruß

 

ulfne

Danke:)

am 12. September 2008 um 15:10

hallo zusammen,

wollte noch mal die PLZ geschichte anschprechen.

weil ich in viele EU länder unterwegs bin und bis jetzt immer mit PLZ eingabe gefahren bin (auch im ausland)

wollte ich deswegen nur mal erklären wie ich es mache, damit es keine missverständnisse gibt, und zwar

wähle ich das land aus,z.b. deutschland, dann bei der stadt eingabe gebe ich die PLZ ein und

KEIN städtename da wo man die buchstaben aussucht scrolle ich weiter bis zu den zahlen.

man erkennt es daran das die zahlen schwarz sind wie die buchstaben und nicht aufgehellt.

so bei jeder originale oder sicherheitskopie von opel dvd90 egal was für ein jahr geht es.

heute noch ausprobiert mit 2 anderen opelfahrer mit dvd90.(vers.2005,2006,2008)

bei den bmw-dvd´s die "high" versionen sind die zahlen bei stadtnamen eingabe aufgehellt und somit

NICHT anwählbar. da gehen nur die buchstaben.( laut opel ist cd70 auch so)

danke und gruss

Also die PLZ-Eingabe geht definitiv beim CD70 auch. Habe ich selber schon öfters probiert. Obs mit anderen CDs (z.B. BMW) geht kann ich jetzt nicht sagen. Aber mit den Opel-CDs gehts auf jeden Fall.

Grüße TheChip

Beim CD 70 geht es auf jeden Fall mit der PLZ: Eingabe, es kommt auf die Version an die verwendet wird.

Ich fahre auch nur mit PLZ. Eingabe um zu verhindern eine falsche Adresse einzugeben. Ich selbst nutze eine Sicherhetskopie der Opel Software von 2007/2008. Ich hatte vorher das Karten Material von Opel 2006/2007 und da ging die PLZ Eingabe auch nicht. Das hat was mit der Version zu tun.

Noch was zu der Stimme, bei mir war auch eine CD mit dabei wo ich eine andere Stimme raufspielen kann, es ist also möglich andere Stimmen zu speichern, nur sind diese nicht auf der Navi CD.

Gruß Janer110680

Die "LANGUAGE CD" (SPRACHEN CD) hat nur andere SPRACHEN drauf wie z.B. englisch,spanisch ect. wenn mann beim NAVI ne andere ANSAGEN STIMMEN will.

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Die "LANGUAGE CD" (SPRACHEN CD) hat nur andere SPRACHEN drauf wie z.B. englisch,spanisch ect. wenn mann beim NAVI ne andere ANSAGEN STIMMEN will.

Ups, sorry...:mad: Dann habe ich das mit dem VDO Navi-Radio aus meinem alten Vectra B verwechselt, da konnte man verschiedene Stimmen laden.

 

Gruß Janer110680

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche CD oder DVD für DVD 90 Navi?