Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Welche "Cabrio-Musik" die richtige beim Cruisen ?

Welche "Cabrio-Musik" die richtige beim Cruisen ?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:56

Also Klassik scheidet wohl aus .... die Feintöne hört man bei Tempo 130 eben nicht mehr .....

Techno/Heavy Metal scheidet ebenfalls aus, man will ja cruisen und nicht headbangen ....

 

Mit welcher Musik (welche CD) fahrt ihr offen am liebsten .... mit welcher Musik wird die Entspannung und der Relax-Effekt beim Durchfahren von Baumalleen (dafür sind die NBL schon noch gut genug ....) noch größer .... mit welcher Music die Costiera Amalfitana .... oder die durch die französische Riviera cruisen ?

 

Platz 1: Lounge-Musik (a la Buddha-Bar CD's)

Platz 2: In-Grid, The Sound of the Mediterranean

Platz 3: A. Celentano, weil man mit singen kann (meistens) ....

 

oder ?

 

Ciao

Ähnliche Themen
35 Antworten

1. ABBA

2. Beatles

3. Depeche Mode

4. Disco-Hits der 70er :D

5. 80er-Jahre Rock/Pop

6. Französische Chansons à la Jacques Brel (obwohl, der war Belgier...)

7. Kennt noch wer Albano & Romina Power? Ideal zum Mitsingen! :)

 

Nur leider fahre ich kein Cabrio... :(

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:11

ja, genau ..... also möglichst nur sachen, die man wirklich nur im auto [OFFEN !!!] hören kann und keine weiteren leute zugegen sind ..... so braucht man sich für den eigenen musikgeschmack nicht zu entschuldigen ....

 

also wie dein Nr. 7 z.b. .... :-) !!!!

 

und nr. 3 (wenn du etwa "World in My Eyes" meinst) bitte weiter oben platzieren .... superding zum cruisen diese "imbauchfühlmusik" ....

Also die Reihenfolge ist spontan und stellt keine Wertung dar. Ansonsten wären die Beatles weiter unten. ;)

 

"World in My Eyes" ist wirklich klasse! :)

 

Habe gerade heute morgen meine 30 Jahre alte Waterloo-Kassette von ABBA wieder hervorgegraben und auf der morgendlichen Fahrt zur Arbeit gehört! Wie die Zeit vergeht...

...da kommt mir nur Lounge/Chill-Out/House in den Sinn!

stelo

...mit 30GB Lounge/Chill-Out/House auf dem Server, hihi

Da gab's doch noch so eine, hmm...

Norah Jones, oder so ähnlich?

Dr. Dre & Snoop Dogg - Still D.R.E.

was sonst ? :D

 

Jack Johnson

Cafe Del Mar chillout

De phazz

chicane

Jamiroquai

coldplay? ("square one" is geil)

kings of convenience - i dont know what i can save you from (royksopp remix)

Also die passende Musik habe ich, jetzt noch ein Cabrio eben kaufen und ab gehts... okay, vllt in 5jahren ;)

Eignen sich zum Cabriofahren eher Songs mit Voice oder eher Instrumental tracks? Ich frage mich grade, wie der mit der Geräuschkulisse ist...was als erstes "geschluckt" wird (Stimme? hochfrequente töne?)?!

bye bye

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 22:42

Ohh Gott, nein .....

 

dieses Rap-Zeug doch wohl nur in der Stadt, an der roten Ampel ..... wenn roter BMW neben einem auch solche Musik hätte .... nur dann ist man entschuldigt ....

 

nein, rap passt nicht zum cabrio .... noch weniger zum Saab Image ....

Ich grüsse Euch!:)

...habe kein Cabrio, aber wenn ich eins hätte...würde ich mit Sicherheit keine andere Lala hören, wie jetzt auch in der Limousine!:)

Oldies.....70er und 80er...

Dire Straits...

Celine Dion...

Shania Twain...

Tiger Tom Jones...

Jethro Tull...

Jackson Brown...

Deep Purple...

Golden Earing...

Ike and Tina Turner...

Pink Floyd...

Mike and Sally Oldfield...

Und vieles andere mehr!!!:D

Re: Welche "Cabrio-Musik" die richtige beim Cruisen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von icarni

Also Klassik scheidet wohl aus .... die Feintöne hört man bei Tempo 130 eben nicht mehr .....

Techno/Heavy Metal scheidet ebenfalls aus, man will ja cruisen und nicht headbangen ....

 

Mit welcher Musik (welche CD) fahrt ihr offen am liebsten .... mit welcher Musik wird die Entspannung und der Relax-Effekt beim Durchfahren von Baumalleen (dafür sind die NBL schon noch gut genug ....) noch größer .... mit welcher Music die Costiera Amalfitana .... oder die durch die französische Riviera cruisen ?

 

Platz 1: Lounge-Musik (a la Buddha-Bar CD's)

Platz 2: In-Grid, The Sound of the Mediterranean

Platz 3: A. Celentano, weil man mit singen kann (meistens) ....

 

oder ?

 

Ciao

Bei mir ist der Musikgeschmack ähnlich geartet, bevorzuge

* Chill-out music (z.B. die Bar-Lounge Classics)

* AIR (French Band)

* Runrig

* A-ha (ein Klassiker aus meiner Jugend)

* SAGA (wenn es etwas rockiger sein darf)

Nun fahre ich ja leider selbst kein Cabrio, ab und zu darf ich aber auch mal im Auto meiner Frau (citroen Pluriel) fahren.

... und überhaupt bin ich ein absoluter Musik-Fan, fast aller Stilrichtungen, es kommt immer nur auf die persönliche Stimmung und Situation an.

Markus

Alle paar Wochen neu, kostenfrei und sehr zu empfehlen :

Mercedes Benz mixed tape

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von MOK24

Alle paar Wochen neu, kostenfrei und sehr zu empfehlen :

Mercedes Benz mixed tape

Gruß

Martin

Stimmt, habe ich auch schon das eine oder andere Mal gesaugt. Weiß jemand wo man die alten Ausgaben bekommen kann (bei MB nämlich nicht)? Ich habe zwar BitTorrent-Links zu den früheren Mixed-Tapes aber die funzen alle nicht.

Markus

wenn die sonne sich einmal hervor traut,

mein cabrio-tip:

1. after-work club (hamburg)

2. Joe - Better Days, eher was Softes zum cruisen...

hängt aber immer auch von der Stimmung ab...

Gruß,

Guido.

Legaler Download per edonkey-Client (www.emule-project.net):

--- edit, wvn 19.23 Uhr ---KEINE Links von edonkey Musik bitte!!!!

Die Mixed Tapes von Mercedes kann man hier auch ohne edonkey runterladen:

http://www.mercedes-benz.de/.../mixedtape.html

 

...........................................................................

---- edit by stelo ----

@wvn

...es wäre wirklich legal, da die Files lizenzfrei sind und Edonky ist nicht (zwangsläufig) illegal. Aber, was predige ich...

---- edit by wvn ----

@ stelo

wir können hier aber nicht jeden Link auf seine Urheberrechte überprüfen und daher löschen wir solche Postings gleich.

Re: Ohh Gott, nein .....

 

Zitat:

Original geschrieben von icarni

dieses Rap-Zeug doch wohl nur in der Stadt, an der roten Ampel ..... wenn roter BMW neben einem auch solche Musik hätte .... nur dann ist man entschuldigt ....

 

nein, rap passt nicht zum cabrio .... noch weniger zum Saab Image ....

...aber vielleicht passt rap zu den insassen *g* :P

naja - das mit "still dre " war auch mehr oder weniger ein scherz ;)

der rest ist echt empfehlenswerte chill/cruising musik

lg nonni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Welche "Cabrio-Musik" die richtige beim Cruisen ?