Welche Bremsschläuche bei Umrüstung von 239er auf 256er Bremse ?

VW Golf 1 (17, 155)

Der Umbau von 239 auf 256 wurde ja schon häufig abgehandelt. Die Teile selbst hab ich jetzt - bis auf die Bremsschläuche. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es zu den Bremsschläuchen hier im Forum verschiedene Meinungen.

Deshalb nochmal die Frage: Welche Bremsschläuche muß ich mir besorgen, oder kann ich sogar die Alten beibehalten?

22 Antworten

Bin grad beim liste schreiben für die letzten teile die ich noch benötige auf das thema bremschläuche gestossen. hab die bremsanlage vom seat toledo 1l mit abs drinnen (256mmx20mm) hätte gern stahlflex-schläuche, da müsste es doch egal sein ob die 300mm oder 310mm lang sind oder?

meine stahlflexleitungen haben 1x aussen und einmal innengewinde, sind aber fürn 16V gedacht. meine sind wenn ich mich recht erinnere 2x 180 innen/innen, 2x180 innen/aussen und 2x 330 innen/aussen.

und wieviel löhnt man füe die dinger scheinen nicht so günstig zu sein

habe fürn gesamten satz 100€ gezahlt.

Ähnliche Themen

Kurze neben frage, ich war beim Tüv und bin durch gefallen wegen meine voderen Bremsschläuche.

Wollte mir vieleicht die von NK hollen kann man die empfehlen oder sind die nix??

Hi,

also ich habe ja vor kurzem von 239mm auf 256mm umgebaut.

Ich habe meine alten Bremsschläuche weiter genommen, erstens waren sie neu und zweitens haben sie ohne Probleme gepasst.

Bei den 256ern ist nur noch so ein kleiner Bogen Bremsleitung dran, man bräuchte dann ein Bremsschlauch mit 2x Innengewinde.

Dieses kleine Stück habe ich abgeschraubt und konnte mit meinem vorhandenen Schlauch direkt an den Sattel gehen.

Von der Länge haben sie auch gereicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Kurze neben frage, ich war beim Tüv und bin durch gefallen wegen meine voderen Bremsschläuche.

Wollte mir vieleicht die von NK hollen kann man die empfehlen oder sind die nix??

Die sind ok, hab ich an der HA auch dran.

Danke, habe noch welche von bosch gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind die was, wenn die nix sind nehme ich die von NK?

Deine Antwort