Welche Bremsscheiben usw. Unstimmigkeiten
Hallo
Ich brauche bald neue Bremsbeläge vorne. So zum ersten stellt sich die frage ob ich die scheiben auch tauschen sollte. die haben schon 45000 runter und haben eine Kante und vorallem sind die Beläge völlig einseitig ab und das wirkt sich ja auch auf die scheibe aus nehme ich an.
Also habe ich schon mal neue Scheiben eingeplant.
Es soll ATE sein. Nun habe ich das Problem was ich glaube ich damals auch schon hatte.
Wollte im Netz gucken wie die Preise so sind und da taucht das Problem auf das ich nach der Internetsuche über Fahrzeugtyp aber auch über die Schlüsselnummer angeblich VOLLE Scheiben habe. Weiß aber sicher das ich Belüftete habe.
Vento 1,8L 75 PS /AAM
256ger innenbelüftet BJ 8/97
Kann mir einer mal einen Link oder Artikelnummer von ATE geben was denn nun richtig ist was ich brauche.
Also ich habe einfach den 90PS angeklickt dann die Gebrauchsnummer 420128 von ATE für die scheiben nur die Beläge weiß ich nicht.
39 Antworten
naja, aber es wurde ja nunmal wirklich alles bereits auf seite 1 gesagt, was du wissen musst.
welche schlüsselnummern hat denn dein vento eigentlich?
Er wird wohl 0600/898 haben 😉
Und warum ATE?
Es gibt besseres, als das.
Zum Beispiel Brembo Scheiben und Ferodo Beläge. Die Beläge haben fast 70tkm mitgemacht! Arnimon hat ähnliche Erfahrungen damit. 😉
Wenns günstig sein soll, dann eben Brembo Scheibe und Jurid Beläge , Textar beliefert Jurid.
Ist eigentlich auch keine große Kunst diese Teile auszuwechseln. Auch das ist im JHIMS gut beschrieben.
Bremsscheibe gründlich säubern, Führungsschienen sauberkratzen/-bürsten, Rückseite der Beläge mit Keramikpaste einschmieren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
@itasuomessa ...Sorry aber mit den Teile Nr. für den TE liegst du Falsch.Es ist Richtig das der TE belüftete Bremsscheiben Original ab Werk hat...und zwar 256X20MM.
VW Nr. Scheibe = 6N0 615 301 D.
VW Nr. Beläge = 1HM 698 151 ATE...diese Nr. kannst du jetzt zu ATE umschlüsseln...🙂
die von itasuomessa genannten TNs sind korrekt. deine ebenfalls.
edit: sorry, hab erst jetzt gesehen, dass ihr das bereits klargestellt hattet.
Die Scheibe 357 615 301 ist außenbelüftet. Sie ist für die Modelle mit den PR-Nummern: 1LL, 1LV
6N0 615 301 D ist innenbelüftet. Sie ist für die Modelle mit den PR-Nummern: 1ZK, 1LY.
Was ist eine PR-Nummer?
Und wieso gibt es die überhaupt?
Antworten hier, direkt bei ATE:
http://www.ate.de/.../info_prnummern_de.html
Guck in den Kofferraum/ins Serviceheft und Du wirst sehen!