1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Welche Bremsscheiben

Welche Bremsscheiben

Renault Laguna III (T)

Hallo Freunde,
Brauche neue Bremsscheiben für meinen laguna coupe GT 2.0 dci 178 PS von 2011

Nun werden im Netz welche mit der Größe 296 und 320 angeboten , welche sind nun die richtigen ?
Oder kann man beide verbauen ?

Dankeeee

38 Antworten

Jetzt ist Gut, es gibt keine 27 Jungfrauen und auch keine Creme dela Creme an Odins Tafel.

Mod??? Kannst Du das hier schließen ??

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 9. November 2022 um 14:49:27 Uhr:

Jetzt ist Gut, es gibt keine 27 Jungfrauen und auch keine Creme dela Creme an Odins Tafel.

30 Nackte Friseusen und Wildschweinbraten geht doch auch. 😁

Ja wie am Eingang schon erwähnt , das hätte der Zollstock in 20 sek auch verraten 😉
Somit ist 1 Monat ins Land gegangen statt 20 sek 😉

Aber ok , ich verzeihe dir. Ein Bekannter hat gestern größeres geleistet. Er rief mich an (mit seinem Smartphone) und fragte mich ob ich die Telefonnummer unserer Krankenkasse ( Barmer) habe. Er hat gerade kein Schreiben von denen dabei.

Ich sagte ihm dann er soll zu seinem Handy sagen -> OK GOOGLE -> Barmer anrufen.... seit dem ist der genau so stinkig

Na ja, es soll Leute geben die finden das garnicht soPrickelnd mit diesen Sprachassis....

https://www.google.com/search?...

Ich hab auch kein son Ding und nutze das auch nicht auf dem Handy. Cortana hab ich tot geschaltet und aus dem System verbannt, gibt da hilfreiche Tipps wie das geht auf einschlägigen Seiten..... Maximal frage ich Google Schriftlich etwas. Aber niemals mit Standort oder so....
Ich brauch auch kein Google Drive oder Maps, die müssen nicht wissen wo ich gerade bin...
Die wissen so schon genug....

Gut, aber wer ein Smartphone in der Hand hätte die Eingabe -> Barmer in Textform auch binnen Bruchteilen von Sekunden zum Ergebnis geführt.

Soll er doch angepieselt sein.

Google Maps? Du bist dann scheinbar noch nie an Android Auto oder Apple Car Play geraten oder ?

Und ob du nun GPS aus machst oder nichst , du kannst so oder so über Triangulation zwischen deinen 3 Funktürmen bestimmt werden. Maps funktioniert tatsächlich auch mit ausgeschaltetem GPS. Standort wird nur leicht ungenauer .
Auch Über das Wlan kann man bis fast auf 10m Genau orten.

Also wenn du Interesse daran hast , das wie du benennst zu unterbinden , musst du dich Tatsächlich aller Elektronik entledigen und dein Handy komplett wegwerfen in den Müll.
Andernfalls kannst du es auch komplett Nutzen , das macht nämlich fast keinen Unterschied.

Und ob du die Suche Sprachtechnisch oder Texteingabentechnisch nutzt macht auch genau 0 Unterschied 😉

PS: Hust ... Öffis verlinken hätte man sich komplett sparen können. Ich Enthalt mich mal zu der Mafia.

Nun, ich nutze ein Navigationsgerät von Becker, da hat weder Microschuft noch Google zugriff drauf und ich fahre Gut damit. Mein Handy, das hat eine Preepayd Karte mit einem Namen den es nicht gibt. Ist schon von Vorteil wenn man weis wie man an Sim Karten kommt die nicht mit Ausweis registriert werden... Und was all das andere betrifft, ich bin seit 1983 mit Computern und allem was damit zu tun hat am Basteln. So ganz so Blöde bin ich da nicht. Meine IP läuft über einen Server in der Schweiz und danach noch zwei VPN die dahinter liegen. Softwareupdates sind komplett abgeschaltet, manches mache ich absichtlich in einem Internetcaffee um nicht rückverfolgbar zu sein.
Ich möchte so wenig als Möglich an Infos an diese Datenkraken weiter geben.

Man muss schon ganz schön ... ach lassen wir das...

Wenn die Kinder mal wieder das registrierte I Pad nach Hause bringen mit Hausaufgaben....
Mit dem verpflichtenden E-Learning Zugang und somit dem registrierten Internetanschluss in der Wohnung.
Oder mal wieder Zeit ist mit Homescooling per Webcam ...

Man kann sich nicht vor allem verstecken und braucht man auch nicht. Du bist warscheinlich auch vollkommen uninteressant als kleiner Otto Normalo. Mehr als dir Personalisierte Werbung zukommen zu lassen wird nicht bei rum kommen.
Ich sage dazu....-> E-Rezept , E-AU , E-PA wird Pflicht , dann musst du zukünftig wohl deine Krankenkasse kündigen und deinen Arztbesuch mit Debitcard Zahlen da ja auch Maestro und V-Pay abgeschaltet werden. Bargeld nicht mehr in Praxen angenommen werden darf und Unbezahlten Urlaub auf Arbeit nehmen da eine E-AU für dich ja nicht in Frage komme 😉

Denke das Kinderthema wird eh durch sein oder?

Aber das wird sehr Off Topic hier . Denke das können wir einstellen 😉

Deine Antwort