Welche Bremsscheiben

Renault Laguna III (T)

Hallo Freunde,
Brauche neue Bremsscheiben für meinen laguna coupe GT 2.0 dci 178 PS von 2011

Nun werden im Netz welche mit der Größe 296 und 320 angeboten , welche sind nun die richtigen ?
Oder kann man beide verbauen ?

Dankeeee

38 Antworten

Notfalls die Große bestellen und abdrehen wenn sie zu groß ist. ;D

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 25. Oktober 2022 um 10:06:34 Uhr:

Abgesehen davon, das damit die ABE erlicht, ist es keineswegs sicher, daß die Scheibe nur einen größeren Außendurchmesser hat.

schrauber

Zitat:

@schrauber10 schrieb am 26. Oktober 2022 um 19:01:44 Uhr:

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 25. Oktober 2022 um 10:06:34 Uhr:

Abgesehen davon, das damit die ABE erlicht, ist es keineswegs sicher, daß die Scheibe nur einen größeren Außendurchmesser hat.

schrauber

Nimmst du immer alles Ernst ?

Wer das Rad nicht abnehmen kann, um die Scheiben zu messen, nimmt es bestimmt ernst.
Der wird auch bei einem Plattfuß zum Rad wechseln in die Werkstatt fahren.

Man muß zumindest damit rechnen.

schrauber

Ähnliche Themen

Ist der Reifen denn ganz platt? Nein nur UNTEN!

Haha . Habe mir beide Größen als Set von brembo bestellt mit konstenloser Retoure das passende wird ein gebaut und das andere zurück😁 119 Euro das Set von brembo Beläge und Scheiben vorne kann man nichts sagen!"

Zitat:

@Sicilianovolvo schrieb am 7. November 2022 um 10:28:34 Uhr:

Haha . Habe mir beide Größen als Set von brembo bestellt mit konstenloser Retoure das passende wird ein gebaut und das andere zurück😁 119 Euro das Set von brembo Beläge und Scheiben vorne kann man nichts sagen!"

Klasse... aber eine Frage noch , ist es Faulheit oder Dummheit , das nicht mit dem Zollstock gemessen wird?

Dummheit natürlich!

Klingt logisch . Wollte es nur von Dir selbst hören.

Lass dich nicht verar.... So wie Du das gemacht hast bist du auf der sicheren Seite ohne das du vorher Hand anlegen musstest. Die Rücksendung der Bremsscheiben die nicht passen ist ja sehr wahrscheinlich auf Kosten des Händlers ? Dann ist es doch eh Egal. Und selbst wenn, die 8€ Versandkosten wären es mir auch Wert gewesen nicht ans Auto gehen zu müssen, ein Rad abzubauen und dann zu messen.

Kostenloser rückversand klar .
Mvp cruiser ist bekannt dafür für seine freche Klappe im Netz hier und live wahrscheinlich kleine Ameise haha

Komm vorbei , die Ameise zeigt dir Klappe. 🙂

Adresse gern per PN .

Zitat:

@Sicilianovolvo schrieb am 9. November 2022 um 14:06:17 Uhr:

Kostenloser rückversand klar .
Mvp cruiser ist bekannt dafür für seine freche Klappe im Netz hier und live wahrscheinlich kleine Ameise haha

Das Du nun MPV direkt Persönlich angehst finde ich aber auch nicht OK.
Es ist nun mal seine Meinung.

Leute, bleibt Sachlich und geht euch nicht an den Hals. Nicht wegen sonem Mist wie ein Auto. Das ist tote Materie !

Bravo sachlich blieb er nicht nach der Aussage zu faul oder Dummheit!!!!

Zitat:

@Sicilianovolvo schrieb am 9. November 2022 um 14:43:59 Uhr:

Bravo sachlich blieb er nicht nach der Aussage zu faul oder Dummheit!!!!

Bravo , das du selbst der jenige warst der diese Antwort genau so gab. Aber bist auch wirklich gemeint? Steht das irgendwo?
Immerhin war es eine offene Fragestellung ohne Namen zu nennen oder auf dich zu verweisen " das wer blieb vollkommen offen" . Die Antwort dazu lag in deiner Hand.
Auch die Interpretation im Nachgang wer damit gemeint sei bleibt noch vollkommen offen.
Ich sehe keine Namensnennung... es könnte auch der Weihnachtsmann gemeint sein 🙂

Deine Antwort