Welche Bremsscheiben? Hersteller..

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

muss im Frühling bzw. wenns warm wird wahrscheinlich hinteren Bremsscheiben + Beläge wechseln. Von welchen Hersteller soll ich am besten die Bremsscheiben kaufen??

51 Antworten

hier ist ein bild

Interessant ist die Lösung bis 99, wenn man von einer Lösung überhaupt reden kann...
...frage mich wofür das gut sein soll?

Auf der hinteren Bremse ist bei mir ein vernünftiges Abdeckblech für die Scheibe drauf. Schade, dass die vorne so gespart haben!

hier habe ich noch ein paar bilder , die sind nicht so gut geworden ,sind halt vom Handy

das ist ein orginal blech bis 99

neue blech ab 99

Ähnliche Themen

LAut meinen Informationen beliefert Brembo auch VW/Audi. Auf dem Karton der Scheiben die ich verbaut habe war ein Aufdruck der darauf hinwies,dass sie Originalzulieferer sind.

und so sieht die scheibe aus

guter laden für bremsen ist auch http://www.webteile24.de/

übrigens hat jemand vielleicht eine anleitung (bzw. how-to, guide) wie man die bremsen (scheiben + beläge) wechselt? und was alles beachtet werden muss?

also ,wenn du noch nie bremsengewechselt hast , solltest du die finger davon lassen , oder wenn du es selber machst sollte jemand dabe sein wo sich etwas auskennt beim ersten mal

Wo kann man den das Deck Blech kaufen??

Zitat:

Original geschrieben von Anatoliy

Wo kann man den das Deck Blech kaufen??

Das würde mich auch interessieren.

Hat jemand auch ev. die Teilnummer von dem Blech ab 99?

hi, das blech ist orginal vom Bj 99 und hat gekostet , bin mir nicht mehr ganz sich aber ich glaube 7 Euro oder so das stück.

Bei dem ersten bild wo ich hier reingesetzt habe ist noch von einem wo TAZ heißt , mit der bremslösung aber der verlangt 70 ören .

Zitat:

Original geschrieben von laziii

hi, das blech ist orginal vom Bj 99 und hat gekostet , bin mir nicht mehr ganz sich aber ich glaube 7 Euro oder so das stück.

7 EUR wären ok.

Teilnummer? 😉

bin auf der suche , findes sie nicht .habe noch ca 15 min zeit .

Aber wenn ihr bei Audi das bestellt von Bj 99 , wissen die auch gleich um was es geht.

wenn ich es finden sollte werde ich es gleich reinmachen

ya, ich brauch aber das alte Blech für Bj. 96, gibt es den auch zu kaufen??

warum brauchst du das alt??? mach doch die vom 99 drauf und gut ist , ich habe die alten gleich weggeschmissen weil die bringen sowieso nicht ,kannst ja gleich ohne fahren

Deine Antwort