Welche Bremsscheiben? Hersteller..

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

muss im Frühling bzw. wenns warm wird wahrscheinlich hinteren Bremsscheiben + Beläge wechseln. Von welchen Hersteller soll ich am besten die Bremsscheiben kaufen??

51 Antworten

was hast du für Bj. Master?? Ich habe Bj. 96 ka was ich hinten und vorne habe, ob da jetzt ein Blech da ist oder nicht habe jetzt nicht nachgeguckt, und hinten muss man nichts zusätzlich einbauen?? Kein Blech??

Zitat:

Original geschrieben von Anatoliy

was hast du für Bj. Master?? Ich habe Bj. 96 ka was ich hinten und vorne habe, ob da jetzt ein Blech da ist oder nicht habe jetzt nicht nachgeguckt, und hinten muss man nichts zusätzlich einbauen?? Kein Blech??

Ich habe BJ 98.

Als ich Getriebeölwechsel gemacht habe, habe ich mir das Auto von unten genau angeschaut. Da ist mir eben aufgefallen, dass ein Blech um die hinteren Scheiben montirt ist. Dürfte von Werk aus dagewesen sein.

Vorne hingegen war nichts, höchstens dieses Mini-Blech welches man nicht mal sieht.

Allerdings haben schon einige geschrieben dass die Bleche vorne auch nichts bringen sollen.
Ich werde es höchstens beim nächsten Wechsel der Scheiben machen lassen, wird aber locker um die 100tkm dauern...

Nachdem man die Scheiben dafür abmachen müsste, wäre es sicherlich etwas teuer?
Habe in letzter Zeit schon genug Geld ins Auto investiert.
Zudem ist nicht 100% sicher ob es wirklich etwas bringt und wenn man bedenk selten es regnet...

na gut, da ich hintere Bremsen wechseln muss brauche ich kein Deckblech zusätzlich.. gut so : )

hinten nicht , aber vornen würde ich schon sauen das du das Große blech drin hast , also bei mir hat es viel gebracht bei regen.