ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welche Bremsflüssigkeit

Welche Bremsflüssigkeit

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 17:39

Welche Bremsflüssigkeit muss ich für meinen Astra F BJ 95 nehmen?

Das gibt ja DOT 4, DOT 5.1 usw....kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Moin

Ein Loch bohren und einen Proppen reintun kann ich selbst, DAFÜR fahre ich sicher nicht zur Werkstatt.

Und stelle mich bitte nicht immer wieder als Vollidioten hin, ich mache das mit dir auch nicht!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

DOT 4

am 28. Juni 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von marapale

Welche Bremsflüssigkeit muss ich für meinen Astra F BJ 95 nehmen?

Das gibt ja DOT 4, DOT 5.1 usw....kann mir jemand helfen?

lass davon am besten die finger weg ... sowas sollten nur Ausgebildete KfZ leute machen .. da du bei sowas viel falsch machen kannst wie z.B zu viel luft in den bremsschläuchen dies das hin und her .... fahr in die werkstatt

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 9:44

Da mach dir mal keine Sorgen ich habe da meinen Schwiegerpapa der hilft, und wenn was kaputt geht, schieb ich es auf ihn^^

Mal ne andere frage, wieviel Liter kommen den da in das Bremssystem rein?

am 29. Juni 2010 um 10:44

keine ahnung aber würd jetzt mal sagen bis der behälter bis zur makierung voll ist ... aber genau wissen zue ich das nicht

Gesamtfüllmenge ist ca. 0,5l. Mit einem Liter kannste also gut spülen und befüllen gleichzeitig.

Zitat:

Original geschrieben von marapale

Da mach dir mal keine Sorgen ich habe da meinen Schwiegerpapa der hilft, und wenn was kaputt geht, schieb ich es auf ihn^^

Mal ne andere frage, wieviel Liter kommen den da in das Bremssystem rein?

echt machst du das auch wenn sie dich von der wandkratzen und 80 cm tief verbudeln, schiebst du es dann auch noch auf ihn?

ich habe 20€ oder 25 € komplett in einer werkstatt bezahlt, du mußt wissen was dir dein leben wert ist

Welche Werkstatt macht das für 20€?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Welche Werkstatt macht das für 20€?

ich habe noch nie mehr bezahlt wie 25€

kompletter wechsel im mit den richtigen geräten ist in 5 - 10 min gemacht, material sind auch nicht mehr wie 10€

Den Aufwand kenne ich durchaus, hab das schon zwei bis sieben mal selbst gemacht, aber ich wüsste jetzt auf Anhieb absolut keine Werkstatt die das zu diesem Kurs anbietet. Ich glaub 35€ war das günstigste was ich jetzt wüsste, dafür mach ich das ganze ca. 7x, was die reinen Materialkosten angeht.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Den Aufwand kenne ich durchaus, hab das schon zwei bis sieben mal selbst gemacht, aber ich wüsste jetzt auf Anhieb absolut keine Werkstatt die das zu diesem Kurs anbietet. Ich glaub 35€ war das günstigste was ich jetzt wüsste, dafür mach ich das ganze ca. 7x, was die reinen Materialkosten angeht.

wenn man es kann ja , nur warum sollte ich mir die mühe machen wenn ich es so günstig bekomme.

reifen flicken hatte mich gestern 5€ gekostet

einbau meiner federn mit vermessen 100€

über die preise und die qualität kann ich nicht klagen

Ich will doch hier auch gar keinen irgendwie dazu verleiten, das selbst zu machen, ich suche Quellen wo ich das auch für so günstige Kurse hinkrieg. Ich kümmer mich auch um die Autos aus dem Bekanntenkreis und da wird´s bisweilen schon nervig stressig wenn denn alle auf einmal wegen irgendwelchem Kleinkram ankommen. Wenn ich dann jemanden wegschicken könnte und sage "Bremsflüssigkeitswechsel kostet da und da nur 20€" wär´s ja ganz praktisch. Wenn das allerdings ne kleine private Bude bei umme Ecke ist, die du schon ewig kennst, hilft mir das hier erstmal nix. Wenns ne Kette ist allerdings schon. Denn grad bei alten Kisten ist es ja immer mit beten verbunden, dass kein Entlüftungsnippel oder so abreisst.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ich will doch hier auch gar keinen irgendwie dazu verleiten, das selbst zu machen, ich suche Quellen wo ich das auch für so günstige Kurse hinkrieg. Ich kümmer mich auch um die Autos aus dem Bekanntenkreis und da wird´s bisweilen schon nervig stressig wenn denn alle auf einmal wegen irgendwelchem Kleinkram ankommen. Wenn ich dann jemanden wegschicken könnte und sage "Bremsflüssigkeitswechsel kostet da und da nur 20€" wär´s ja ganz praktisch. Wenn das allerdings ne kleine private Bude bei umme Ecke ist, die du schon ewig kennst, hilft mir das hier erstmal nix. Wenns ne Kette ist allerdings schon. Denn grad bei alten Kisten ist es ja immer mit beten verbunden, dass kein Entlüftungsnippel oder so abreisst.

ist eine kleine freie werkstatt, die preise gelten auch nur wenn nichts dazwischen kommt ansonsten wird es halt 5€ teurer:cool:

Und somit für alle anderen Leute, die DIESE freie Werkstatt nicht kennen, erstmal nicht wirklich hilfreich.

man kann sie aber kennenlernen, darkangel kennt sie auch schon, meinen lackierer kennen hier bei mt auch schon einige.

die preise sind bei den anderen die da anfragen auch nicht höher

Deine Antwort
Ähnliche Themen