ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welche Bremsen?

Welche Bremsen?

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 18:26

Hallo,ich wollte mir neue Bremsenkit für die Vorderachse kaufen (für den Tüv).Meine frage ich will den Wagen noch 2 jahre fahren, Bevor ich es Verkaufe.Reichen sogenannte No Name Produkte (für 2 jahre)oder ist es Gefährlich solche dinger einzubauen?Dachte so an die Marken: Meyle,Mapco NK,Barum,Ferodo,Jurid.Hat jemand Erfahrung mit eines dieser Marken.Welchen könnt ihr mir Besonders Empfehlen?Mfg.

Beste Antwort im Thema

Seit wann sind etablierte Marken wie Meyle, Mapco, Barum, Jurid oder Ferodo sog. "No Name Produkte" ?

:rolleyes:

Selten so einen Blödsinn gelesen .

 

Des weiteren, wer bisschen Hirn hat, der hinterfragt sich wo der "Noname Hersteller", bspw. MaxMüllerBremsen, seine Bremsbeläge fertigen läßt, seine Scheiben drehen und/oder schaut sich mal die E - Nummer an .....

Nur Volltrottel kämen auf die Idee dass renommierte Hersteller wie ATE, FERODO, PAGID, etc. mit GROSSEN Produktionsstätten, NICHT für große Ketten oder "MaxMüllerBremsen" in weißen Uni Verpackungen fertigen würden .....

Was bei Milch, Käse, Konserven geht, sprich das Umlabeln, Auftragsarbeit 10.000 Beläge für "MaxMüllerBremsen" ohne Markenlogo fertigen, das geht auch bei Bremsbelägen, alles andere zu vermuten wäre naiv.

 

Des weiteren, wenn der Chinese Bremsbeläge fälscht und in Umlauf bringt, dann mit Sicherheit mit dem größten bekannten Logo "ATE" - die werden doch unbesehen für jeden Preis gekauft :D

 

 

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@Eddie7777 schrieb am 1. April 2019 um 20:53:20 Uhr:

Danke...die Marken waren bei der Auswahl nicht dabei. Kann auch am Preis gelegen haben hab nicht alle Seiten angeschaut.

Hab bei den Belägen nun für ein paar Euro mehr welche von Bluprint gefunden, dann wären Scheiben und Bremsen davon. Das ist vielleicht ganz gut

Kann dir nur raten davon die Finger zu lassen.

Schaue dir mal die Beläge und Scheiben vom Brembo an, werden nicht viel teurer sein.

Warum. Schlechte Erfahrungen gemacht? Die Art und Weise wie die Eigenschaften erreicht werden wird dort öffentlich zugänglich beschrieben. Alles mutwillige Falschangaben? Auch die Normen nach denen produziert wird? Der Laden gehört zu Febi Bilstein. Was ist mit Metzger, die sind Iso Zertifiziert?

Brembo war da nicht in der Auswahl gelandet.

Bei jetzt nochmal geschaut und über “Bandel“ ein komplett VA Set von Bosch entdeckt, 65€ inklusive Versand das ist Spottbillig, günstiger als Bluprint. Bosch wird ja nun über Zweifel erhaben zu sein, ggf. Switche ich.

@Eddie7777 Habe mir bei Daparto Metelli Bremsscheiben gekauft, scheint eine große italienische Herstellergruppe mit eigener Produktion zu sein. Sind lackiert (rosten nicht), sehen aus, wie Bremsscheiben aussehen sollten, ~30€ für das Paar.

Sind noch nicht angebaut, aber soweit bin ich guter Dinge

Bei 30€ für ein Paar Bremsscheiben hätte ich persönlich arge Bedenken die überhaupt montieren zu wollen...

Brembo kosten 35€, sind dafür aber nicht lackiert, ATE kosten 45€. Der Preis ist jetzt nicht super niedrig

Da würde ich nochmal prüfen ob das Paar- oder Stückpreise sind.

Hi, leider waren die Blueprint schon unterwegs sonst hätte ich Bosch genommen ein Set VA! Für 65€ inkll. Fracht ist ein guter Preis

Die Bluprint kosten pro Scheibe 25,xxEuro.+ Beläge extra

Was Bremsen kosten kommt aber immer auf Motorstärke und VA oder HA an. Hatte HA damals beim damaligen V40 ca 40€ im Set bei Skandix bestellt und bezahlt, und hatte keine Probleme damit. Bei der VA bin ich aber vorsichtiger.

Zitat:

@wdeRedfox schrieb am 4. April 2019 um 23:27:09 Uhr:

Da würde ich nochmal prüfen ob das Paar- oder Stückpreise sind.

Paarpreise

Noch ein paar interessante Informationen:

Ja, ATE Beläge kommen nicht direkt von ATE, sondern von Galfer. Diese produzieren auch für TRW. Aber nur für die Erstausrüstung. TRW darf die diese Beläge nicht für den Aftermarket benutzen. Dort kommen die Beläge aus anderen Quellen und sind qualitativ nicht auf gleichem Niveau, wie die TRW für die Erstausrüstung und ATE (Erstausrüstung und Aftermarket).

Zitat:

@salieridai schrieb am 4. April 2019 um 22:42:13 Uhr:

Brembo kosten 35€, sind dafür aber nicht lackiert, ATE kosten 45€. Der Preis ist jetzt nicht super niedrig

Das stimmt nicht.

Habe Brembo am Corsa D GSI montiert wie schon beschrieben.

Sind Super lackiert an der Radaufnahme innen, sogar Klarlack ist vorhanden und keine Grundierung!!!

Kann gerne Fotos davon machen.

Ich fahre aber keinen Corsa...

Brembo Scheiben gibt es lackiert ("coated") und nicht lackiert.

Bei manchen Modellen gibt es beides, bei manchen nur eines davon.

Zitat:

@xY2kx schrieb am 10. April 2019 um 19:11:06 Uhr:

Brembo Scheiben gibt es lackiert ("coated") und nicht lackiert.

Bei manchen Modellen gibt es beides, bei manchen nur eines davon.

Aha.

Ja ich habe Coated eingebaut.

Dann weiß ich in Zukunft Bescheid, welche ich nehme.

Klarlack auf der Bremsscheibe?

Noch nie gesehen und ist das nicht kontraproduktiv?

Meine ATE sind zwar lackiert aber nicht mit Klarlack...

Deine Antwort
Ähnliche Themen