ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Bremscheiben ???

Welche Bremscheiben ???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. März 2011 um 8:33

mein Dickerchen brauch neue Scheiben, und das bei gerade mal 145tkm. jetzt die frage.... soll ich Originale nehmen, oder gibt es was aus dem Zubehör was ihr mir dringlichst empfielt????

Gruß

211 CDI T 220 170 PS

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Ich glaube, einige hier haben hier zu lange am Bremsstaub geschnüfffelt oder ihn gar geraucht.

Langsam wird es echt peinlich hier. Wie kann man aus einer einfachen Frage ( Welche Bremsscheibe ? ) nur so ein Palaver machen.

Ich schäme mich für die ewigen "Recht haben woller" hier.

Level

Wenn Dir ein bestimmtes Thema nicht gefällt, kann man das ja verstehen. Nicht jeder interessiert sich für so völlig unwichtige Teile an einem Auto wie Bremsscheiben.

Das Du Dich nur auf die wirklich dramatischen Probleme konzentrierst, beispielsweise die ungleichmäßige Abnutzung der Gummiauflage vom Bremspedal aufgrund anatomischer Besonderheiten von Füssen zeichnet Dich als einen Mann aus, der das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden kann und Sachverhalte messerscharf analysieren kann.

Aber trotzdem könnte man doch tolerant sein und auch solchen Minderheiten, die sich für Bremsscheiben interessieren, ihre Freude daran lassen, oder ? Es wurde doch niemand gezwungen z. B. diesen Thread zu lesen und schon gar nicht, seine Meinung reinzuschreiben !?!

Versuch einfach mal tolerant und nett zu sein, und z. B. solche blöden Beleidigungsversuche wie "...zu lange am Bremsstaub geschnüffelt..." sein zu lassen. Wenn man nämlich wirklich tolerant und nett ist, muss man nicht hinschreiben das man es wäre.

Von mir aus kannst Du Dich gerne für die 1-2 Leute schämen, die anstelle von Argumenten nur halbgare Beleidigungen oder anderen Käse bzw. Chips und Rum liefern können. Aber an erster Stelle solltest Du Dich selbst schämen.

FP

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

bei bremsen nimmt man immer originale teile. dumme frage

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

bei bremsen nimmt man immer originale teile.

Warum????

Ist es verboten andere zu nehmen????

 

@TE

du kannst auch aus dem Zubehör welche nehmen.

ATE usw. sollten aber schon welche von Namhaften Herstellern sein.

Von Noname würde ich die Finger lassen;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Chekker

bei bremsen nimmt man immer originale teile.

Warum????

Ist es verboten andere zu nehmen????

 

@TE

du kannst auch aus dem Zubehör welche nehmen.

ATE usw. sollten aber schon welche von Namhaften Herstellern sein.

Von Noname würde ich die Finger lassen;)

Moin Sippi

genau das meine ich auch. ATE ist eigentlich immer eine gute Wahl.

Zimmermann habe ich auch noch nichts schlechtes drüber gehört oder gelsen.

Zimmermann hab ich genug schlechtes gelesen... Dann lieber ATE...

Zimmermann verträgt sich total schlecht mit Racing Bremsbelägen.... Sandtler ist übrigens auch nicht der Hit weil die mit Zimmermann zusammen arbeiten... Interessant wären jedoch mal Erfahrungswerte zur zweiteiligen Zimmermann....

Non Plus Ultra wäre die Tarox F2000... dazu müsste es bald erste Erfahrungen von einem bekannten geben.

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zimmermann hab ich genug schlechtes gelesen... Dann lieber ATE...

Zimmermann verträgt sich total schlecht mit Racing Bremsbelägen.... Sandtler ist übrigens auch nicht der

Geeenau, weil man ja bei einem 220CDI auch Racing-Beläge braucht! :D:D

Klar, dass dann die Scheibe schlecht ist.

am 25. März 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von maxximmuss

mein Dickerchen brauch neue Scheiben, und das bei gerade mal 145tkm. jetzt die frage.... soll ich Originale nehmen, oder gibt es was aus dem Zubehör was ihr mir dringlichst empfielt????

Heisst das auf Deinem 220 CDI 170 PS haben die 1. Bremsscheiben 145.000 km gehalten ? Und warst Du auch sonst mit der Bremserei zufrieden ?

Dann liegt schon nahe wieder Originalteile zu verwenden, frei nach dem Motto der EDVler "never change a running system" (oder so).

Soll der Einbau in Eigenregie oder durch eine Werkstatt erfolgen ?

FP

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zimmermann hab ich genug schlechtes gelesen... Dann lieber ATE...

Zimmermann verträgt sich total schlecht mit Racing Bremsbelägen.... Sandtler ist übrigens auch nicht der

Geeenau, weil man ja bei einem 220CDI auch Racing-Beläge braucht! :D:D

Klar, dass dann die Scheibe schlecht ist.

ne, lieber ate-ceramic... aber die meisten machen halt den schritt... zimmermann + ferodo z.b.

Können alle zustimmen?: Original/ATE Scheiben + ATE Ceramic/Normal...

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zimmermann hab ich genug schlechtes gelesen... Dann lieber ATE...

Zimmermann verträgt sich total schlecht mit Racing Bremsbelägen.... Sandtler ist übrigens auch nicht der Hit weil die mit Zimmermann zusammen arbeiten... Interessant wären jedoch mal Erfahrungswerte zur zweiteiligen Zimmermann....

Non Plus Ultra wäre die Tarox F2000... dazu müsste es bald erste Erfahrungen von einem bekannten geben.

echt ? nur das Problem mit Racingbeläge oder sonst noch was ?

Ein Kollege von mir fährt die gelochten Bremsscheiben auf seinem 171er 200er. Hat die jetzt seit über einem Jahr drauf und ist sehr zufrieden.

am 25. März 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Können alle zustimmen?: Original/ATE Scheiben + ATE Ceramic/Normal...

Nein.

Ausgenommen mit "Original/" sind original Mercedes Bremsscheiben gemeint kann ich nicht zustimmen.

Wenn es aus finanziellen Gründen keine original Mercedes Bremsscheiben sondern AfterMarket Ware sein soll, halte ich das Preis-Leistungsverhältnis von ATE für zu schlecht.

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

 

Preis-Leistungsverhältnis von ATE für zu schlecht.

FP

hm, und welche sind dann besser?

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

echt ? nur das Problem mit Racingbeläge oder sonst noch was ?

die probleme gabs eigentlich durchweg nur mit scharfen Belägen... und die meisten Empfehlungen zu original Belägen in Zusammenhang mit den Zimmermännern.

am 25. März 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

hm, und welche sind dann besser?

Besser für was ?

Wenn man als Heizölraser öfters sehr sportlich auf Alpenpässen herumrast, seine Bremsen regelmässig so beansprucht dass sie starker Hitzebelastung unterliegen, dann ist z. B. Tar-ox eine gute Wahl.

Wenn man wirklich (!) nur (!) im Stadtverkehr herumgurkt, die Bremsscheiben nur vom Rosttod und nicht vom Verschleiss bedroht sind, dann könnte man überlegen auf wirklich billiges Zeug zurückzugreifen. Allerdings erst mal wirklich nur überlegen, denn selbst Taxifahrer , welche bekanntlich ganz genau bei Kosten / Leistung rechnen (müssen), wählen meistens Originalteile oder solche AM Teile, die den Originalen wirklich relativ nahe sind. (Also nicht ATE)

Und das obwohl manche Taxis fast nur im Stadtverkehr herumgurken, und z. B. auch ein Vorteil der Originalklötze, die Freibremseigenschaften, mangels langer Stand-(Park)Zeiten nicht so relevant sein sollten.

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

hm, und welche sind dann besser?

Besser für was ?

ging um preis/leistung, oder?

Wenn man als Heizölraser öfters sehr sportlich auf Alpenpässen herumrast, seine Bremsen regelmässig so beansprucht dass sie starker Hitzebelastung unterliegen, dann ist z. B. Tar-ox eine gute Wahl. - stimmt -

Wenn man wirklich (!) nur (!) im Stadtverkehr herumgurkt, die Bremsscheiben nur vom Rosttod und nicht vom Verschleiss bedroht sind, dann könnte man überlegen auf wirklich billiges Zeug zurückzugreifen. Allerdings erst mal wirklich nur überlegen, denn selbst Taxifahrer , welche bekanntlich ganz genau bei Kosten / Leistung rechnen (müssen), wählen meistens Originalteile oder solche AM Teile, die den Originalen wirklich relativ nahe sind. (Also nicht ATE)

und welche sind den originalen relativ nahe? ich mein momentan kommen wir immer noch nicht um die originalen herum....

Und das obwohl manche Taxis fast nur im Stadtverkehr herumgurken, und z. B. auch ein Vorteil der Originalklötze, die Freibremseigenschaften, mangels langer Stand-(Park)Zeiten nicht so relevant sein sollten.

FP

Wie siehts eigentlich mit der Taxi-Version aus??? Anderes material oder auch unterschiede dimensional?

Also aus meiner eigenen Erfahrung ( erst C-, dann E-Klasse ):

geh zum freundlichen, lass ne Träne rollen über die elend teuren Ersatzteile und dann wird er dir nen guten Preis für Originale Scheiben und Beläge machen, inklusive Wechsel ( habe selbst vor 6 Wochen 349,- bezahlt für komplett hinten alles Neu ).

Habe bisher weder selbst die Erfahrung gemacht, noch hier im Forum gelesen, dass jemand mit der Qualität der Originalteile unzufrieden war. Und preislich können die ( % vorrausgesetzt ) gut mithalten.

Könnte jedoch schwierig werden mit der Heulerei, wenn man im Nadelstreifenanzug mit 400,- Schuhen und Rolex antanzt. :)

Level

Deine Antwort
Ähnliche Themen