Welche Bremsbeläge?
Hallo zusammen...
Muss die vorderen bremsbeläge bei meinem dicken wechseln.
Könnt ihr mir sagen ob die an mein fahrzeug passen?
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...
Oder könnt ihr mir noch andere empfehlen zu einem guten preis?
Bedanke mich im vorraus...
Ähnliche Themen
58 Antworten
Die Ceramic (oder wie auch immer geschrieben) verursachen wohl weniger Bremsstaubanhaftungen an den Felgen. Das ist der Unterschied.
Ich hatte die normalen genommen:
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE 13.0460-7201.2
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE 13.0460-2888.2
Die waren vor 3.5 Monaten sogar noch ca 10% teurer dort.
Jetzt muss ich dieses Thema nochmal hochhohlen da ich nicht extra ein neues eröffnen will.
Also da ich schonmal "falsche" Bremsbeläge bestellt habe möchte ich nun auf nummer sicher gehen und zwar. Ich brauche Vorne neue Beläge wo auf allen 4 so "Klammern" oben sind und die damaligen hatten immer nur Klammern wo auch der Verschleißsensor oben war.
Gibt es da noch mehr unterschiede?
Habe jetzt die 16" 1LG und möchte auf 17" 1ZL umbauen.
Danke im Vorraus
Gruß Rene
Geh mal auf www.ferodo.de und tipp dein Fahrzeug ein.
Da kannst Du genau die richtigen bekommen.
Die für hinten kommen als Audi originalteil auch von ferodo.
Die für vorne weiss ich nicht mit 100% da ich es nicht auf den eingebauten Belägen ablesen kann.
Hallo, irgendwie stehe ich mir beim googeln selbst im Weg.
Ich suche die Bestellnummer der ATE Bremsbeläge ceramic für die Hinterachse. Habe einen A6 avant 3.0tdi, Baujahr Dez.2010, EZ 02/11, mit großen Bremsen.
Habe noch letztes Jahr Scheiben und Beläge selbst bestellt, finde aber die Artikelnummer für die Beläge hinten in ceramic nicht. Jede suche endet in einer anderen Nummer.
Wer möchte mit helfen?
13.0470-2888.2
Sind für die Bremsscheiben 330x22
Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand bestimmte Beläge in Verbindung mit Trextar Scheiben empfehlen kann? Habe z.Z. Trextar Beläge auf original Audi Scheiben und bin damit nicht so zufrieden.
Vielen Dank
hallo
brauche auch bremsbeläge für mein audi a6 4f 2009 avant quattro 3.0 tdi
welche grössen sind die richtigen?
Bremsscheiben sind 347mm
Zitat:
@BmwfahrerM schrieb am 28. Januar 2025 um 11:23:50 Uhr:
hallo
brauche auch bremsbeläge für mein audi a6 4f 2009 avant quattro 3.0 tdi
welche grössen sind die richtigen?Bremsscheiben sind 347mm
Schau bei eBay... gib deine Kennzahlen zu 1 und 2 ein und dir werden die richtigen angezeigt.
Haben bei dir vorne alle 4 Steine eine Halteklammer?
Darauf musst du achten !
welche kennzahlen meinst du?
Ich denke mal die Typen- und Herstellerschlüssemnummer. Auf dem Bild beispielsweise 0588 und AAX.
Da, je nach Ausstattung unterschiedliche Bremse verbaut wurden (z.B. S-Line/kein S-Line) werden mit den Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 mehrere Varianten angeboten. Da muss man auf die PR-Codes (Service-Heft/Ersatzradmulde) achten, um die richtigen Größen zu finden
Zitat:
@Eagle55 schrieb am 28. Januar 2025 um 14:05:46 Uhr:
Da, je nach Ausstattung unterschiedliche Bremse verbaut wurden (z.B. S-Line/kein S-Line) werden mit den Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 mehrere Varianten angeboten. Da muss man auf die PR-Codes (Service-Heft/Ersatzradmulde) achten, um die richtigen Größen zu finden
Er hat 347er also S-Line Bremse, das schrieb er ja schon.
Ja, dennoch muss er nach den PR-Codes Ausschau halten, in seinem Fall nach den für die S-Line Bremse. Habe das ganze auch im Herbst machen müssen, daher auch die Info/Erfahrung, dass man mit den Schlüsselnummern (zu2.1 und 2.2) nicht ganz ans Ziel kommt.
Gruss