Welche Bremsbeläge?
Hallo zusammen...
Muss die vorderen bremsbeläge bei meinem dicken wechseln.
Könnt ihr mir sagen ob die an mein fahrzeug passen?
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...
Oder könnt ihr mir noch andere empfehlen zu einem guten preis?
Bedanke mich im vorraus...
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zwierzu
Hallo ich habe im Serviceheft 1LG stehen. Kann ich die selben ceramic bzw. normale Bremsscheiben verwenden?Grüße Zwierzu
...die selben wie wer / was?
Gehts noch ungenauer ??
Moin Moin,
@Zwierzu
was auch immer du unter "normal" verstehst. 😕
1LD, 1LG, 1LH und 1ZL sind immer die gleichen Beläge/Scheiben. Standardscheibe + Ceramicbelag geht natürlich.
Mit den selben habe ich die hier gemeint
"Das sind die normalen ATE:
13.0460-7201.2
Das sind die ceramic ATE:
13.0470-7201.2"
War eben bei Audi und die verlangen "nur" 215€ für ihre original Bremsbeläge.
Wow
Die originalen Bremsbeläge findet man im Internet wesentlich günstiger. Dass die örtlichen Händler eine andere Preisvorstellung haben und mal >200 EUR für Steine verlangen ist nicht neu.
Ähnliche Themen
Suche für mein A6 4F
0588
AAS
Bremsbeläge für vorne und hinten.
Hab nun welche gefunden jedoch weis ich jetzt nicht genau welche von denen ich brauch. jeweils für va und ha gib es von ATE zwei zur Auswahl.. woher weis ich welche die richtigen für meinen sind?
evtl. filter anmachen und nur ate anzeigen lassen.
Nimm mal dein Service Heft und schlag die erste Seite auf. Da schaust du nach den PR Nummern der Bremse in der Ausstattungsliste und sagst uns wie die heissen. Wenn du die nicht findest, scannst oder fotografierst du die Seite und postest sie hier.
1ZL, 1KD, ... sowas in der Art muss da stehen. Die Buchstaben tauchen auch im Forum öfter auf und du müsstest es über die SuFu finden. Alternativ zeigst du uns eben die ganze Seite.
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Nimm mal dein Service Heft und schlag die erste Seite auf. Da schaust du nach den PR Nummern der Bremse in der Ausstattungsliste und sagst uns wie die heissen. Wenn du die nicht findest, scannst oder fotografierst du die Seite und postest sie hier.1ZL, 1KD, ... sowas in der Art muss da stehen. Die Buchstaben tauchen auch im Forum öfter auf und du müsstest es über die SuFu finden. Alternativ zeigst du uns eben die ganze Seite.
1ZL und 1KW hast du. Also 347mm Scheiben vorne und 330mm hinten, jeweils innenbelüftet.
Ich hab die gleiche Bremsanlage und hinten auf jeden Fall:
ATE - Ref.: 13.0460-2888.2 montiert.
Für vorne müssten es folgende sein: ATE - Ref.: 13.0460-7201.2
Deine Fahrzeugidennummer habe ich unkenntlich gemacht- solltest du zünftig auch tun ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Avalon999
1ZL und 1KW hast du. Also 347mm Scheiben vorne und 330mm hinten, jeweils innenbelüftet.Ich hab die gleiche Bremsanlage und hinten auf jeden Fall:
ATE - Ref.: 13.0460-2888.2 montiert.Für vorne müssten es folgende sein: ATE - Ref.: 13.0460-7201.2
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE (Ref.: 13.0460-2888.2)
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE (Ref.: 13.0460-7201.2)
Danke Avalon999 aber nicht das ich die falschen vorne mitbestelle :P
Senti kannste du was dazu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
klick mal hierDeine Fahrzeugidennummer habe ich unkenntlich gemacht- solltest du zünftig auch tun ! 😉
alles gut ich hab mir das schon gedacht aber wollte einfach das man die ganze Seite sieht wusste jetzt nicht ob das evtl. auch gebraucht wird.
Schau selber und Vergleiche
Ich habe die gleiche Größe und letztens bei Mister-Auto bestellt. Ich habe die normalen Beläge genommen. Das ist aber jedem selber überlassen. Die Verpackungsqualität ist bei Mister-Auto schlecht. Der Inhalt ist aber fehlerfrei gewesen. Nur hat man mir beim ersten Versuch nur eine vordere Bremsscheibe geliefert. Ich habe es reklamiert und dann ein paar Tage später eine zweite und eine dritte Scheibe bekommen. Die verschicken die schweren Bremsen in deren Originalkartons, verpackt in Versand-Kartons, die 10mal so groß sind. Das Restvolumen füllen die mit Luftpolstern... Ich habe denen auch geschrieben, dass das bei Bremsscheiben eine sinnbefreite Idee ist.
Das ganze kommt aus Frankreich, also sollte man eine Woche Lieferzeit einplanen. Inkl. Nachlieferung hatte ich alle Teile nach 9 Tagen. An einem Mi bestellt, den Di darauf kam die erste Lieferung - sofort reklamiert - und am folgenden Fr war alles komplett. Das wurde bei mir eine Just-In-Time-Lieferung. Ich bin dem Postboten entgegen gekommen, hab die Scheiben abgenommen, ins Auto gepackt und ab zur Werkstatt.
Autoteile teufel oder ATE verschickt es Wie bestellt.... Verpackung ist auch nur Pappe.... ohne die schweren Luftpolster 😁
Das mit den Luftpolstern ist ein Problem, weil die für die Bremsscheiben nicht geeignet sind. Die Originalkartons rutschen deswegen in den viel zu großen Versandkartons umher und durchschlagen diese. Evtl. kam dadurch die Sendung unvollständig an.
Nun habe ich eine Bremsscheibe als Briefbeschwerer.
Wenn man nur die Bremsbeläge bestellt, sollte es aber hoffentlich besser verpackt sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Schau selber und Vergleiche
danke aber ich weis dennoch nicht welche ich brauch.