welche Bedeutung hat das PC Symbol im Comand?
Heute morgen ist mir erstmals ein PC Symbol neben oben rechts von dem Mercedces Me Symbol aufgefallen auf der Stracke zum Bäcker.
Als ich wieder heimgefahren bin, war das Symbol wieder verschwunden.
Ist das evtl. ein Indiz, dass er nach Software Upfdates sucht?
Die Karten habe ich ja erst kürzlich alle auf Version V14 / 3.21 aktulisiert.
Beste Antwort im Thema
Also gab es das me Zeichen auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?
Wie bereits beschrieben, hab es noch nie im Comand entdeckt - alle verfügbaren Dienste sind aktiv.
30 Antworten
Die Bürofunktion ( in Car Office ) kam auch erst mit einem späteren Modelljahr dazu. Meiner ist ein 808 aus 09.17 und hat die Funktion auch noch nicht.
Kam 12.2017...
Wozu genau soll den in car office gut sein, was bietet es mir für Möglichkeiten?
Bin nun doch etwas neugierig geworden. Dieses Thema ist für mich bisher irrelevant gewesen, daher hab ich keine Ahnung.
Interessant wäre für mich z.B. die Möglichkeit mir eingehende Emails vorlesen oder im Comand anzeigen zu lassen.
MJ808 06.2018
Es zeigt dir Termine an, navigiert dich direkt zum Termin oder wählt dich automatisch in Telkos ein. Mit Mails hat das System nichts zu tun.
Ähnliche Themen
meiner ist 2.18 und das me Zeichen hab ich auch.
Wie bereits beschrieben, hab es noch nie im Comand entdeckt - alle verfügbaren Dienste sind aktiv.
Zitat:
@N-Y schrieb am 23. Dezember 2018 um 22:31:10 Uhr:
Dito,
meiner ist Bj. 04/2017, alle möglichen Dienste aktiviert aber auch bei mir ist das "Me" Zeichen im Bildschirm nicht zu sehen.
Hab ihr ein Fahrerprofil me angelegt und mit auto verknüpft. Es reines Software Problem. Kann jeder beim Freundlichen auf neusten stand bringen. Kostet aber extra wenn es kein Mangel ist. Und so ein me Zeichen ist es nicht wert. Aber andere Funktion sicher wert ein Software update.
Ich habe ein Fahrerprofil. Das kann man doch selbst anlegen und im Comand mit dem me Profil Synchronisieren -> was ich auch gemacht habe.
...falls wir vom selben sprechen, habe ich trotzdem dieses Symbol nicht auf der rechten Widescreen Mattscheibe.
Ich meine, dass Symbol ist mir egal 🙄 es ist nur verwunderlich das es manche haben und mache nicht.
SW 3.75 (Comand Online; MJ 807)
—-> Nachtrag!
Habe eben gesehen, dass tatsächlich die Verknüpfung im me Profil zum Fahrzeug deaktiviert war (warum auch immer). Habe den Haken nun wieder entfernt und damit die Verknüpfung hergestellt. Werd demnächst im Fahrzeug mal beobachten, ob es eine Veränderung darstellt.
Hallo zusammen,
ich hatte das von Anfang an aktiviert, man muss zusätzlich (natürlich) mit dem Microsoft Konto verknüpfen, hat bei mir aber nie auch nur einen Eintrag angezeigt, bedurfte wohl weiter/ andere Einstellungen. Nun ist das eine Jahr (in dem es kostenlos ist) um..
Egal..
Wünsche allen besinnliche Tage.
Gruß
Flodder
Zitat:
@Flodder schrieb am 24. Dezember 2018 um 17:15:33 Uhr:
Hallo zusammen,
ich hatte das von Anfang an aktiviert, man muss zusätzlich (natürlich) mit dem Microsoft Konto verknüpfen, hat bei mir aber nie auch nur einen Eintrag angezeigt, bedurfte wohl weiter/ andere Einstellungen. Nun ist das eine Jahr (in dem es kostenlos ist) um..
Egal..
Wünsche allen besinnliche Tage.
Gruß
Flodder
Ich hab nix mit einem Microsoft Konto verknüpft und trotzdem das Symbol.
Was Microsoft da nun wieder mit zutun hat ist mir auch ein Rätsel.
Aber gut, meine Kenntnisse was die besagten Verknüpfungen angeht sind eh rudimentär 😛
Du hast das Symbol, aber keine Einträge im Kalender des Fahrzeugs, oder?
Das System muss sich doch die Informationen irgendwo her holen bzw. synchronisieren..
Natürlich, vom Office 365-Konto holt es sich die Daten. Der Zugsng muss im me-Portal eingerichtet und verknüpft werden. Mittlerweile geht aber wohl auch GMail, wenn ich das im Portal richtig sehe.
Zitat:
@N-Y schrieb am 24. Dezember 2018 um 15:34:34 Uhr:
Ich habe ein Fahrerprofil. Das kann man doch selbst anlegen und im Comand mit dem me Profil Synchronisieren -> was ich auch gemacht habe.
...falls wir vom selben sprechen, habe ich trotzdem dieses Symbol nicht auf der rechten Widescreen Mattscheibe.
Ich meine, dass Symbol ist mir egal 🙄 es ist nur verwunderlich das es manche haben und mache nicht.
SW 3.75 (Comand Online; MJ 807)—-> Nachtrag!
Habe eben gesehen, dass tatsächlich die Verknüpfung im me Profil zum Fahrzeug deaktiviert war (warum auch immer). Habe den Haken nun wieder entfernt und damit die Verknüpfung hergestellt. Werd demnächst im Fahrzeug mal beobachten, ob es eine Veränderung darstellt.
Also...auch nach erneuter Wiederherstellung der Verknüpfung zw. me-Konto & Fahrzeug/Fahrerprofil kein me Zeichen in der rechten Display Statusleiste des Comand.
Scheinbar kam das Zeichen erst bei einer späteren Versionen dazu.