Welche Batterien waren bei Euch "Gut"?
Hey!
Überschneidet sich zwar, mit meinem anderen Tread - muß es aber mal so machen ....!
Was habt ihr, wenn ihr die Batterie gewechselt habt oder habt Wechseln lassen - für ein Fabrikat eingebaut/bekommen????
Und ------------ !!!!! Wie lange halten/hielten diese dann?????
Lt. Stiftung Warentest, waren ja die Teuren nicht unbedingt die Besten, sondern eben auch - "Banner", die gibts im Netz und auch bei ATU - war sehr Gut und, die kostet ja locker mal 50€ weniger - als, z.B. VARTA!
Leider gibts bei Autobatterien nicht so ein gigantisch breiten Markt, wie z.B. R6-Accu´s!
VARTA kennt jeder, ist ne´ Marke - aber, ist sie auch so gut - wie ihr Preis!?
Zu kaufen gibts ja fast nur diese und eben diese besagte Banner.
Audi hat VARTA im Angebot, also - die Werkstatt.
Die Preise, also hier draußen - sind exorbitant - Wahnsinn!
170,-€ wollen die für VARTA haben - das ist bei mir so in etwa 1/7-tel meines Monatseinkommens - Netto!
Im Netz kostet dasselbe Modell, also in einem s.g. Online-Shop - 90,-€, incl. Versand, incl. Batterie-Pfand!
Waaaaahnsinn!
Ein Unterschied wie Tag und Nacht - wollen sich hier, in Deutschland wirklich alle, nur noch dumm und dusslig verdienen?????
Das mal am Rande -------- !
also - erzählt mal - Marke, Ah der Batterie - wie lange gehalten ---- usw. usf. !
Danke!
Gruß Rudi
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Ist Erstausrüster MOLL 😕
...
Jepp, bei mir war werksseitig eine von Moll drin, hat aber nur 5 Jahre gehalten
Die Originale hat bei mir 8 Jahre gehalten, ich glaube die war auch von Moll. Wenn ich da an die Kurzstrecken TDI's in meiner Abteilung denke, die brauchen so gut wie jeden Winter ne neue...
Meine erste die noch drin ist ( von Moll) ist Baujahr 2004 im B6 1.9tdi.
Viel Kurzstrecke und sie macht noch mit, obwohl wenn richtig kalt ist tut sich schon ein wenig schwer.
Meine nächste wird eine Exide, was ich gelesen habe ist gut und mit 80€ relativ günstig.
janusz